Parasite (Bong Joon-ho)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Savior » Mi 14. Aug 2019, 19:18


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Yuki » Do 5. Sep 2019, 08:54

Auch gesehen. Hat auf jedenfall ein paar Einstellungen des Jahres. Außerdem finde ich die Sozialkritik hier mal ziemlich gelungen und wirksam, ging unter die Haut. Nebenbei bedient der Film gleich fünf Genres und die alle erfolgreich. Zwischen witzig, traurig und ein paar fiesen Schockern ist alles dabei und vor allem ist PARASITE auch scheiße spannend manchmal. Gucken oder verpassen! Würde sagen, zusammen mit MEMORIES OF MURDER und MOTHER ist das die Schöpfung seiner Krone bisher.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Sep 2019, 09:22

Yeah! :thumbup:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Don Kolleone » Mi 25. Sep 2019, 22:47

Hmm. Gut gefilmt isser, sozialkritisch auch, aber trotzdem schnarchig. Grad bei der Laufzeit. Hab mir zwischendurch immer vorgestellt, wie der mit deutschen Darstellern wäre und schon hat der noch mehr abgebaut..
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von H3LLXIII » Sa 19. Okt 2019, 22:48

Heute im Kino gesehen. Hat mir recht gut gefallen, auch wenn es jetzt nicht der erwartete Überfilm ist. Für Würzburger Verhältnisse war das Kino viel zu gut gefüllt, das hätte ich nicht erwartet.
„Parasite“ ist sicherlich aber mein Lieblingsfilm des Regisseurs, alles andere fand ich ok, aber vor allem der vielgelobte „The Host“ konnte mich damals überhaupt nicht begeistern.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 19. Okt 2019, 22:51

THE HOST fetzt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Joachim Bauer » So 20. Okt 2019, 00:06

Auch heute Abend gesehen. Hat mir gut gefallen und was alles so an dem Film gelungen ist, kann man in den Postings zuvor lesen.

Kann trotzdem nachvollziehen, wenn einem Parasite zu langweilig ist. An manchen Stellen hab ich mir auch etwas mehr Zug gewünscht.
Don Kolleone hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 22:47
Hab mir zwischendurch immer vorgestellt, wie der mit deutschen Darstellern wäre und schon hat der noch mehr abgebaut..
:eh:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Don Kolleone » So 20. Okt 2019, 11:39

Na ich fand, der hätte in seiner sehr artifiziellen Prämisse/Umgebung auch gut ne deutsche Produktion sein können. Auch vom Humor her.

Beim koreanischen Film meldet sich bei mir generell öfter das Bauchgefühl, daß der mir "europäischer" bzw. weniger fremd erscheint als zB. japanische oder andere asiatische Produktionen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Bewitched240 » So 20. Okt 2019, 16:32

Mit dem wahlweise sperrig-verkopft-hölzernen oder dem ganz flachen deutschen Film hat das koreanische Kino rein gar nix zu tun. :crazygreen:
Größer könnten die Unterschiede kaum sein. Das koreanische Kino ist natürlich gegenüber dem japanischen weitaus zugänglicher und lehnt sich bei den größeren Produktionen schon eher ans gute Hollywoodkino an.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Parasite (Bong Joon-ho)

Beitrag von Savior » So 20. Okt 2019, 20:33

Find, Kolle hat da schon 'nen Punkt.

Frag mich bei solchen oder ähnlichen Stoffen auch immer und immer wieder, warum "wir" sowas nicht hinbekommen... :eh:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag