Raging Fire (Benny Chan)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 14. Feb 2022, 08:15

Gesehen.

Bombe. Liefert an allen Fronten. Sieht geil aus, klingt geil (anfangs klaut sich der Score frech durch Morricones UNTOUCHABLES) und knallt wie Sau. Gute, unkomplizierte Story, clever erzählt und aufs große Finish zulaufend wie ein D-Zug. Yen und besonders Tse zünden Charisma-Bomben und wecken wehmütige Erinnerungen ans Golden Age des Heroic Bloodshed. Blut wird hier aber auch ordentlich vergossen, am Ende gibt es einen knalligen Showdown im besten HEAT-Style und dann wird stilecht in der Kirche nochmal richtig das Freßbrett poliert. Hongkong-Kino vom Feinsten.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von JimmyPage » Mo 14. Feb 2022, 10:04

Muss ich unbedingt wieder in den Player schieben :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von kami » Mo 14. Feb 2022, 10:37

Julio urteilt wie Commodus. Oder Amon Göth. Macht jedenfalls aus Unberechenbarkeit eine Tugend. Raging Fire wurde hier auf alle Fälle zu viel der Gnade zuteil. Hätte mal ein bisschen was zu Free Guy rüberschieben sollen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Feb 2022, 10:42

Hä?! Was is los?!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Munin » Mo 14. Feb 2022, 11:30

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 08:15
Gesehen.

Bombe. Liefert an allen Fronten. Sieht geil aus, klingt geil (anfangs klaut sich der Score frech durch Morricones UNTOUCHABLES) und knallt wie Sau. Gute, unkomplizierte Story, clever erzählt und aufs große Finish zulaufend wie ein D-Zug. Yen und besonders Tse zünden Charisma-Bomben und wecken wehmütige Erinnerungen ans Golden Age des Heroic Bloodshed. Blut wird hier aber auch ordentlich vergossen, am Ende gibt es einen knalligen Showdown im besten HEAT-Style und dann wird stilecht in der Kirche nochmal richtig das Freßbrett poliert. Hongkong-Kino vom Feinsten.
Unfassbare Geschmacksverirrung. Vor allem von einem, der sich ständig über hässlichen Digital-Look und Computer-Diesdas aufregt! Hier kommt doch 50% aus dem Rechner. :crazy: "Unkomplizierte Story" :crazy: :crazy: :crazy: Im Mittelteil fährt der D-Zug auch eher mit Omi-Tempo durch das lahme Verhör und den zwischengeschobenen Polizei-Propagandaspot mit Simon Yam.

Film ist ein halbwegs akzeptabler Gnadenhof für seinen Stab und seine Besetzung. Sonst liefert der nix.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 14. Feb 2022, 15:23

Du klingst echt immer unheimlich verbittert, wenn Du was schreibst. Was hat Dich so hasserfüllt werden lassen?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Munin » Mo 14. Feb 2022, 15:25

Ich bin bloß laut, wenn ich was nicht gut finde. Genau so wie Julio. :D

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 14. Feb 2022, 15:31

Munulio :P

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 14. Feb 2022, 15:31

Munin hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 15:25
Ich bin bloß laut, wenn ich was nicht gut finde. Genau so wie Julio. :D
;)

Ihr habt beide mein Mitgefühl. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 14. Feb 2022, 15:35

Wahrscheinlich Verehrer von Schmonzetten u. ä., die er sich nicht traut zu posten. :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag