Raging Fire (Benny Chan)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von JimmyPage » Mo 11. Okt 2021, 10:59

Nächsten Montag auf der großen Leinwand :mrgreen: :clap: :angel: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Okt 2021, 11:16

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 11. Okt 2021, 11:23

:clap: :clap:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Okt 2021, 00:21

Gesehen. Irgendwie passt die Erzählung für mich nicht. Im ersten Drittel funktioniert das noch gut, aber danach wollen die einzelnen Handlungselemente nicht so recht zueinander passen. Vor allem das Intermezzo der Befragung aufm Polizeirevier und der Nachgang zur Geiselnahme mit Bombe bremsen das Tempo, dazu fehlt es an Dichte, dafür gibt es pathetisches Gelaber.

Die Action selbst ist wohldosiert über den Film verteilt und nicht ausladend, sondern passend austariert. Dabei stets rasant und wie in einem zuvor zitierten englischen Artikel wirklich vielseitig. Mir gefiel z.B. die kurze Sequenz an der blockierten Highwayauffahrt. Tempo, Timing, Ton, Ideen, Übertreibungen, da passte alles. Und am Ende garniert mit einem getricksten Stunt, der im Kino zu Szenenapplaus führte.

Doch, doch, wie Stockl schon schrieb, der ist schon gut und Benny Chan war ein Guter. Möge er in Frieden ruhen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von JimmyPage » Di 19. Okt 2021, 08:35

Gesehen. Fand den ziemlich geil :thumbup: Donnies Schauspiel ist aber manchmal :crazy: :crazygreen:
Tse haut im wahrsten Sinne die Butter vom Brot. Die Rückblenden fand ich stimmig, weil man sich da für eine Seite entscheiden kann/muss. Die Ballerei badet im Geiste von HEAT und war ziemlich fett, auch vom Sound her.
Allgemein ist die Action wohldosiert über den Film verteilt, steigert sich dann zum Finale hin :thumbup:

Bei Bauers genannter Szene gab es Applaus und Gelächter :lol: :crazygreen:
8/10 Patronenhülsen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Okt 2021, 09:03

Was gibt’s denn in diesem Film an Donnie Yens Schauspiel auszusetzen?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von JimmyPage » Di 19. Okt 2021, 09:31

Die Trauerszenen :crazy: und auch so war das nicht so dolle
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Okt 2021, 13:11

Sehe ich nicht so. Frau Stockl ebenfalls und der sollte man besser nicht widersprechen, wie man in Rosenheim jeden Tag sieht. :geek:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Frau Stockl » Di 19. Okt 2021, 13:32

Fand Tse darstellerisch nicht so besonders, bis auf die Szene in der Umkleide, wo Yen ihm eine Klatsche geben will. Zwischendurch hat der echt mit den Augen gerollt und so; aber der war auch in den letzten Jahren teilweise recht schwach (Heartfall Arises) und es hat sicher seinen Grund, dass er derzeit eher wenig spielt, keine Lust nämlich.

Die Befragung auf dem Polizeirevier fand ich btw auch unnötig, doppelt gemoppelt. Die am Totenschrein hätte vollkommen ausgereicht.
Ich weiss auch nicht, wo sie hin wollten mit dem Ganzen, so ein Jakob von Metzler - Ding?!
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Raging Fire (Benny Chan)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Okt 2021, 17:20

Zumal dieser Druck, der auf diese Polizeieinheit aufgebaut worden sein soll, nicht wirklich fassbar und nachvollziehbar wird, die sie vom Totschlag hätte "freisprechen" können.
[+] Spoiler
Auch nicht nach dem Geständnis des Vorgesetzten, als er die Bombe um den Hals hatte.
Sich für eine Seite zu entscheiden, wie Jimmy sich ausdrückte, fiel mir nicht schwer.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag