Idol (Südkorea)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Idol (Südkorea)

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 15. Feb 2019, 11:15


Ein aufstrebender Politiker gerät ins Trudeln, als sein Sohn einen behinderten Jungen überfährt. Der Vater des Toten gibt sich mit der Anklage des mißratenen Bengels nicht zufrieden und sucht nach Zeugen, während die schwangere Schwiegertochter um ihr Leben fürchten muß. Das ist aber natürlich erst der Anfang!

Es wird sich viel getrennt in diesem Film. Bei einer genüßlichen Überfahrt trennt sich ein Mann von seinem Arm (da verliessen ein paar friedliebende Besucher den Zoo-Palast), später verliert eine junge Dame den Kopf und am Ende verabschiedet sich ein bemitleidenswerter Geselle von seinem Penis.

Wie so oft im asiatischen Kino verweigert sich IDOL jeder Vorhersehbarkeit, und das gilt nicht nur für die Handlung: Mal wähnt man sich in einem trockenen Drama, mal in einem harten Thriller, dann im Horrorfilm, dann wieder in einer absurden Komödie - und das alles in berückender, strenger Ästhetik.

Diese Tugend wird aber irgendwann zum Problem, der Film schlägt ein paar Haken zuviel, bei endlosen 140 Minuten Laufzeit wird der Bogen irgendwann überspannt und das Interesse erlischt. Mich hat der Film mal verloren, mal zurückgewonnen, dann wieder verloren.

Aber dennoch, da sind schon ein paar echt geile Szenen drin.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Idol (Südkorea)

Beitrag von Bewitched240 » Fr 15. Feb 2019, 11:25

Klingt genau nach meinem Geschmack. 8-)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Idol (Südkorea)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 15. Feb 2019, 13:09

Die schwangere Schwiegertochter vom Politiker oder vom Vater des überfahrenen Jungen?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Idol (Südkorea)

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 15. Feb 2019, 13:13

Vom Vater ne? Der beginnt ja den Satz.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Idol (Südkorea)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 15. Feb 2019, 14:50

Nee, so eindeutig find ich das nicht. Und nach all den vielen Personen in dem langen Satz weiß ich doch nicht mehr, welche am Anfang stand. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag