Svaha: The Sixth Finger (Sabaha)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12630
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Svaha: The Sixth Finger (Sabaha)

Beitrag von Frau Stockl » Do 15. Aug 2019, 09:37

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 07:23
Warum das denn?
Bei Filmen, die ich einfach so schaue, wie letztens den MI:6 Fallout ist mir das auch wurscht.
Täte jetzt aber auch keine Meinung zu abgeben, weil das albern ist; im Grunde würde ich nur zusammenfassen, was alle anderen mehr oder minder vorher schon dazu gesagt haben.
Wenn ich einen Text zu verfassen will, wie hier zu Svaha brauch ich das als 20. auch nicht zu machen.
Das reizt mich nicht.
Also seh ich bei Neuheiten, die ich für mich herausgepickt hab schon zu, dass die Sichtung relativ zeitnah erfolgt.

Wie gesagt, wie mit der 'Dorfmatratze'.
Da möchte ich auch nicht als letzter drauf.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Svaha: The Sixth Finger (Sabaha)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 15. Aug 2019, 10:45

In Rom wäre wohl die Argento die Matratze. :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Svaha: The Sixth Finger (Sabaha)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 24. Okt 2019, 21:14

Svaha: The Sixth Finger (Stream)
Kein 2. The Wailing wie erhofft, aber deutlich besser als sein The Priests! Kann man sich gut einmal anschauen. 6/10
Gut gespielt, Kleinstadtstimmung, z.T. schön stimmungsvoll (Finale im Schnee), nicht langweilig, erinnerte mich teilweise an Double Vision vom Inhalt her.

Negativ: hätte düsterer sein dürfen, keine Spannung im Sinne von gruselig/schreckhaft etc.

The Wailing gefiel mir besser. The Priests (vom gleichen Regisseur übrigens) stinkt dagegen jedoch klar ab.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Svaha: The Sixth Finger (Sabaha)

Beitrag von Bewitched240 » Sa 2. Nov 2019, 00:01

Die Stärke des Films ist der Aufbau der Geschichte in der etwas mehr als ersten Hälfte des Films. Mystische religiöse Fragen über Buddha/Gott, Gut und Böse etc. Unterlegt mit einem tollen Score, immer wieder schöne Gemälde im Bild mit religiösen Motiven. Man kann nur erahnen, um was es eigentlich geht. Leider löst Svaha den vielversprechenden Aufbau dann nicht ein, zu simpel und geradlinig steuert man auf das Ende zu und man fragt sich, wofür der ganze Aufwand betrieben wurde. Schade, dass das Drehbuch hier nicht mit mehr Raffinesse gesegnet ist und keine lohnende Auflösung bietet. Geht insgesamt in Ordnung, man fühlt sich allerdings etwas ungerecht behandelt als Zuschauer.
6,5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Svaha: The Sixth Finger (Sabaha)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Dez 2019, 23:44

Erscheint am 13.12.19 in Südkorea auf DVD mit englische Subs


https://www.yesasia.com/global/svaha-th ... /info.html

Antworten