Guinea Pig

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 21. Jul 2012, 18:56

Grisbane hat geschrieben:Wobei ich gegen 'nen zünftigen Exploiter von Annodunnemals nie was einzuwenden hab. :mrgreen:
Ich sowieso nicht. :)

Und bevor jetzt wieder die üblichen Gegenargumente kommen: Damals war's - bis zu einem gewissen Grad zumindest - eben nicht so. Und nein, ich glaub auch nicht, dass man in 20-30 Jahren Filme wie SERBIAN etc. ähnlich wahrnehmen wird wie wir heute Fulci & Co.. Das sind einfach zwei Paar Stiefel.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 21. Jul 2012, 18:58

Mit Abstrichen. So manchen Kram von damals muß ich heute auch nicht mehr haben. Den, der vor allem kitzelte, weil er "verboten" war. MAN-EATER, BUIO OMEGA etc ...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 21. Jul 2012, 19:03

Mag beide. BUIO mehr als MAN-EATER.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 21. Jul 2012, 21:01

will SERBIAN nicht übermässig verteidigen (weil er mir dafür zu egal ist), aber finde den sollte man nich von vornherein (mgl.weise von npaar sogar ohne ihn gesehn zu haben) in die torture-Ecke haun.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 21. Jul 2012, 21:32

Ganz ehrlich, ich bereu's zutiefst, dass ich mir diesen Müll angekuckt hab.

Anderseits war's auch heilsam: Die ganzen nächsten "Boah voll krass"-Hypes der kommenden Jahre können mich jetzt endgültig mal gepflegt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Sa 21. Jul 2012, 21:54

SERBIAN FILM ist allein schon handwerklich besser (und fast schon zu gestriegelt) als jedes halbvergessene Gemansche von damals und hat auch durchaus seine Momente. Letztlich ist er aber auch nur halb so schockierend, wie einem das Marketing vormachen will, denn wirklich zeigen tut der fast nix. Auch wenn er sicherlich nicht so substanzvoll ist, wie es die Macher in diversen Interviews behauptet haben, steckt darin IMHO aber durchaus ein verwertbarer Kommentar zur Spezies der Will-immer-noch-mehr-Filmfreaks, wie man sie auch desöfteren auf Schnittberichte sieht/sah.

Warum man dem jetzt seine Existenz abspricht und dann aber den puren und geschmacklosen Todesvoyeurismus der Marke GUINEA PIG, der bis auf MERMAID nichtmal ein hauchdünnes Fundament für seinen Ekel zu bieten hat, für diskussionswürdig hält, kann ich nicht nachvollziehen.

EDIT: Sorry, hab den anderen Thread gar nicht gesehen, weiß jetzt gar nicht, wo dieser Post jetzt hinsoll...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 21. Jul 2012, 22:10

Zu Guinea Pig, hab das auch schon im alten Forum geschrieben, guckste den ersten und den Mermaid Film haste alles gesehen, was vielleicht "sehenswert" sein könnte von der Reihe.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 21. Jul 2012, 22:21

@Munin: Könntest Du deinen Text/dein Posting bitte in den SERBIAN-Thread setzen? Würde da besser passen und ich müsste hier nicht unnötig kompliziert rumfrickeln, sondern könnte einfach löschen. :) Wäre jedenfalls sehr lieb!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 21. Jul 2012, 22:26

Yuki hat geschrieben:Zu Guinea Pig, hab das auch schon im alten Forum geschrieben, guckste den ersten und den Mermaid Film haste alles gesehen, was vielleicht "sehenswert" sein könnte von der Reihe.
Kann man so stehen lassen. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 22. Jul 2012, 04:47

Solche "Filme" wollte ich damals nicht, will ich jetzt nicht und werde ich niemals sehen wollen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag