Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 7. Nov 2018, 15:29

Einer meiner Lieblinge was Shaw Brothers Legenden angehen :thumbup: Wang Yu ist einfach eine coole Socke 8-)
Doctor Schnabel hat geschrieben:Showdown (Korea VHS)
In der Annahme, es handelt sich um den Jimmy Wang Yu Film Four Real Friends (weil das Cover Front und Back mit Motiven und Pics von diesem Film bedruckt ist), gekauftes VHS aus Südkorea, hinter welchem sich jedoch der seltene Taiwan Eastern Showdown verbrigt. Kein Kracher, aber gut. Etwas wenig Action, welche erst im Finale so richtig zu überzeugen vermag und Jimmy Wang Yu Fans zufriedenstellend dürfte. Vorteil dieser VHS Gegenüber der HK oder US VHS (laut ofdb beide in Kantonesisch): O-Ton Mandarin! Interessant: Vorspann und The End am Ende ist alles in Koreanisch! 6/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 7. Nov 2018, 17:39

Ich finde den ja ziemlich häßlich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 7. Nov 2018, 17:55

Und fett.
Ziemlicher Päker.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 7. Nov 2018, 19:20

Voll!
Thread kann zu.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Malefix » Do 8. Nov 2018, 08:06

Hallo, der war ja nicht immer fett! Und hat einige Klassiker abgeliefert, zumal er sich auch vor Absurditäten und Sleaze nie gedrückt hat.!! Beschäftigt euch mal mit ASSASSIN (Chang Che), Seaman no. 7, , ach, der hat so viel gedreht. Manches Grütze, vieles mit enormem Bodycount und One armed boxer vs flying guilliotine ist ja immer noch ein Kracher. Alleine die 360° Szene von Kam Kang.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Nov 2018, 10:18

Mag Jimmy Wang Yu deshalb, da The One-Armed Swordsman einer meiner ersten gekauften Shaw Brothers Filme war. Zudem ist er einfach Kult und einer meiner Lieblinge was Shaw Brothers Legenden angehen. Mit The One-Armed Swordsman wurde erstmalig die 1 Mio. Marke in HK an den Kinokassen geknackt und machen Jimmy Wang Yu zum Star, bevor Bruce Lee später diese Rolle einnahm.
Ich mag seine SB Arbeiten wie seine Golden Harvest Ausflüge und seine Taiwan Trash-Hammer. Vor allem das Krüppel-Genre hat ihm viele tolle Filme zu verdanken. Viele der Filme bzw. Sichtung ist Jahre her. Glaube, im Monat Januar lege ich einen Jimmy Wang Yu Monat ein! jeden Tag ein Wang Yu Film schauen😊

Er hatte vor paar Jahren einen Schlaganfall. Habe nie mehr was gehört. Hat er sich davon erholt oder auf RS angewiesen wie Gordon Liu?

The Twin Swords (1965)
Solide. Halt recht alter SB Film. Das Alter sieht man den Actionszenen an. Dafür blutiger ausgefallen als erwartet und der mit Fallen bespickte Tempel mache Laune. Mit u.a. noch Lo Lieh und Ku Feng (überraschend: nicht als Bösewicht).

Temple of the Red Lotus (1965)
Siehe The Twin Swords (= Teil 2)

Magnificent Trio (1966)
Solide Shaw Brothers Produktion. Jimmy Wang Yu Vs Lo Lieh. Erste Zusammenarbeit mit Chang Cheh

The Assassin (1967)
Bis dato bester Jimmy Wang Yu Film für die SB. Als weissgekleideter Held metzelt er sich im Finale durch Unmengen von Gegnern. Von Chang Cheh.

Asia-Pol (1967)
Solide James Bond Variante seitens der Shaw Brothers. Jimmy Wang Yu passte perfekt in die Rolle der Agenten!

The Sword and the Lute (1967)
Teil 3 nach Temple of the Red Lotus. Wer die ersten zwei mochte, guckt sich auch diesen an.

The Trail of the Broken Blade (1967)
Durchschnittliche Jimmy Wang Yu SB Arbeit, der erst ab der Mitte des Filmes vorkommt.

One-Armed Swordsman (1967)
Kracher, Highlight, Klassiker! Einer meiner Lieblingsfilme der SB! Jimmy Wang Yu als Krüppel, der im Finale den tödlichen Ku Feng besiegt. Toll!

The Sword of Swords (1968)
Guter SB Film, in welchem Wang Yu erblindet und erneut ein Handicap präsentiert.

Golden Swallow (1968)
Auch eine der besseren SB Arbeiten von Jimmy Wang Yu und Regisseur Chang Cheh. Das HK Filmarchiv führt den Film unter seinen Top 100 Filmen aus HK (was ich hingegen übertrieben finde). Viel blutige Action.

Return of the One-Armed Swordsman (1969)
Stark, kommt aber nicht an Teil 1 ran. Dieser bleibt unerreicht.

The Chinese Boxer (1970)
Klassiker der SB. Wang Yu legt die Waffen nieder und es wird mit Händen und Fäusten gekämpft. Wang Yu gegen die bösen Japaner (Lo Lieh). Kultiger deutscher Titel (Wang Yu- Sein Schlag war immer tödlich).

My Son (1970)
Actiondrama welches in der Moderne spielt. Hat mir gut gefallen. Tragisches Ende.

The Desperate Chase (1971)
Aka Haruschi - Das blanke Schwert der Rache! HK Trash abseits der SB. Hoher Bodycount, viel Blut, viele Kämpfe und Wang Yu macht einen auf Okami (Okami – Das Schwert der Rache). Unterhaltsamer als manch einer seiner früheren SB Arbeiten.

The Brave and the Evil (1971)
Ausflug nach Taiwan. Jimmy Wang Yu führt Regie. Sehr gut. Auf ihn zugeschnitten, viel Action und hoher Bodycount. An seiner Seite kämpft Polly Shang-Kuan Ling-Feng.

The Sword (1971)
Taiwan Eastern der optisch schick in Szene gesetzt ist. Ausgefallene Settings, Bilder die aus dem jap. Samurai oder Italo Western stammen könnten. Gut.

Zatoichi and the One-Armed Swordsman (1971)
Zusammenbringen 2er Film-Legenden. Gut aber nicht so stark, wie er oft benannt wird.

The Invincible Sword (1971)
Wang Yu bricht mit den SB und geht zur Konkurrenz (Golden Harvest). Guter Film.

Chow-Ken (1972)
Aka Wang Yu und die Söhne des Himmels. Als Held, der sich aufopfert gegen ausländische Truppen. Sehr viel Action, extrem hoher Bodycount. US DVD grottenschlecht. Muss mal die ganzen dt. Scheiben checken (was fehlt? Wie ist Bildformat? Wie ist die dt. Synchro?). Taiwan DVD soll auch cut sein – wer weiss was fehlt? Die US DVD ist wirklich absolut übel und grottenschlecht.

Ma Su Chen (1972)
Gut – Wang Yu gegen die Axtgang. US DVD wieder grottenschlecht. Werde ich schauen, die DVD aus Japan zu kaufen (bessere Qualität, Format, O-Ton…)

Furious Slaughter (1972)
Aka Wang-Yu kennt kein Erbarmen. Vorgänger zu Ma Su Chen. Inspiriert vom SB Erfolg Der Pirat von Shantung. Gut. Mit 20 Minuten Action-Finale.

One-Armed Boxer (1972)
Golden Harvest Klassiker von Jimmy Wang Yu. Aka Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer. Trash Klassiker. Jimmy Wang Yu, erneut als einarmiger Kämpfer, gegen eine Armee von ausländischen Kämpfern! Highlight! Starke deutsche DVD von NEW!

The Fast Fists (1972)
Durchschnitt. Zu harmlos (Robin Hood ähnliche Geschichte mit Längen und Action zu unspektakulär). Nur für ultimative Wang Yu Fans zu empfehlen.

The Lion's Heart (1972)
Aka Wang Yu, der stählerne Todesschlag. Low-Budget Taiwan Action. Okay.

The Adventure (1972)
Aka Die Todeskarawane der Shaolin. Den Taiwan Eastern gibt es von X-Rated. Typische Wang Yu Rachegeschichte mit vielen Aussenaufnahmen, selbstverliebter Darstellung und hohem Bodycount. Macht Laune! Liegt noch als VHS aus Südkorea ungesehen rum (O-Ton Fassung im Gegensatz zur X-Rated Scheibe).

Showdown (1972)
Solide, vor allem Dank der Action im Finale. Erneut Robin Hood ähnliche Story.

The Invincible (1972)
Aka In der Gewalt des roten Drachen. Taiwan Trash. Wang Yu im Kampf gegen böse Mongolen (Mal zur Abwechslung nicht die Japaner). Tolle dt. DVD.

The Gallant (1972)
Gut. Drei Kurzgeschichten im unterschiedlichen Setting. Weniger gut: VHS Master, Subs sind beschnitten, Bild scheint gezoomt. Immerhin O-Ton und Subs. Kurzweilig.

The Hero (1972)
Aka Wang Yu- Der Rächer mit der Todespranke. Gut. Die Tatsache nervt, dass Wang Yu unter der Fuchtel seiner Mutter steht und erst am Ende die blutige Rache beginnt (glaube nachdem die alte getötet wurde). Liegt mir die alte, dt. und zensierte X-Rated DVD vor. Muss ich mich Mal um eine Uncut Fassung bemühen…

Boxers of Loyalty and Righteousness (1972)
Aka Shogun Saints. Old School Kung Fu und Wang Yu Fans werden bestens bedient. Rachestory. Schon in den ersten 15 Minuten werden ca. 30 Personen ins Jenseits befördert!

The Two Cavaliers (1973)
Aka Wang Yu - Härter als Granit. Sehenswert! Wang Yu Vs Chen Sing.

Beach of the War Gods (1973)
Aufwändige und sehenswerte Golden Harvest Produktion. Wang Yu gegen böse Piraten! Aka Die Todesbucht der Shaolin.

Seaman No. 7 (1973)
Spielt im modernen Japan und Wang Yu verliebt sich sogar in eine Japanerin! Obwohl er diese (in Filmen) oft hasst wie die Pest! Lo Wei Golden Harvest Produktion. Wang Yu Vs James Tin Chuen! Aka The Fighter - Flucht ins Chaos.

Knight Errant (1973)
Aka W ang Yu - Der Karatebomber. Trash-Fest (Kampf gegen die schier unbesiegbare Mutter oder Grossmutter im Finale). Ansonsten: Wang Yu Vs. Yasuaki Kurata! Highlight!

A Man Called Tiger (1973)
Solide. Nur zensiert gesehen, somit sehr kurzweilig und fast nur eine Aneinanderreihung von Action-Szenen.

Wang Yu, King of Boxers (1973)
Aka Wang Yu - Stärker als tausend Kamikaze! Hat mir nach 2. Sichtung als deutsche DVD (tolle Synchro) deutlich besser gefallen als auf US-DVD.

The Man from Hong Kong (1975)
Nach Asia-Pol mact Wang Yu erneut einen auf James Bond! Rockt!

A Queen's Ransom (1976)
Aka Todeskommando Queensway. Ist okay, kann man gut schauen aber kein Kracher.

Tiger & Crane Fists (1976)
Aka Savage Killers. Lag mir leider nur als Bootleg vor. Starker Old School Eastern. Wang Yu Vs Lung Fei der mit Stahlklauen kämpft und kaum zu besiegen ist. Stark!

One-armed Boxer vs. the Flying Guillotine (1976)
Aka Duell der Giganten. Fortsetzung zu Eine Faust wie ein Hammer. Einarmiger Wang Yu gegen unzählige exotische Kämpfer. Trash Highlight!

The Private Eyes (1976)
Cameo Auftritt. Sehenswerte Komödie von und mit Michael Hui.

One Armed Swordsman Against Nine Killers (1976)
Trash Taiwan Highlight! Erneut ist Wang Yu als einarmiger Kämpfer zu sehen (der am Ende noch seinen 2. Arm verliert). Suche ich vergebens als O-Ton Fassung. Wurde vor 100 Jahren von filmArt angekündigt, aber tut sich nichts☹ Aka Der Foltergarten der gelben Schlange.

The Killer Meteors (1976)
Aka Tiger der Todesarena. Wang Yu Vs bösen Jackie Chan. Durchschnitt (wobei nur einmal gesehen, könnte mir heute mehr zusagen)

The Double Double Cross (1976)
Aka Double Double Crosser. Gut, aber kein Kracher. Viele Messerkampfszenen.

The One-Armed Swordsmen (1976)
Wang Yu und Kollegen David Chiang führen in Taiwan Regie. Wang Yu treibt es auf die Spitze – hier tummeln sich gleich mehrere einarmige Kämpfer (Wang Yu, Lo Lieh, David Chiang etc.). Taiwan Trash!

One Arm Chivalry Fights Against One Arm Chivalry (1977)
Macht Spass – Wang Yu, einmal mehr als einarmiger, gegen Bösewicht Leung-Kar Yan. Lau Kar-Wing ist ebenso als einarmiger zu sehen!

Return of the Chinese Boxer (1977)
Aka Das Todeslied des Shaolin. Wang Yu Vs. Lung Fei. Gefiel mir in der deutschen Sprachfassung deutlich besser als in der Englisch Dubbed Fassung. Schicker Wang Yu Trash (sogar Zombies kommen vor).

The Deadly Silver Spear (1977)
Aka Der Silberspeer der Shaolin. Taiwan Trash – muss ich mich noch um eine Uncut Ausgabe bemühen! Film gefiel sehr!

Revenge of Kung Fu Mao (1977)
Solider 70er Jahre Angela Mao Eastern. Wang Yu kommt in nur einer Szene vor.

Fantasy Mission Force (1983)
Zweites Aufeinandertreffen zwischen Jackie Chan (diesmal Held) gegen Wang Yu (böser Nazi). Trash!

The Shanghai Thirteen (1984)
Wang Yu in Kurzauftritt, leider ohne Action. Chang Cheh Meisterwerk mit All-Star Cast und hervorragender Martial Arts!

The Millionaires' Express (1986)
All-Star Cast und Highlight. Wang Yus Zug-Szene ist köstlich! Highlight!

Clash of the Professionals (1988)
Coole B-Action! Für Wang Yu Fans sehenswert!

Island of Fire (1990)
3. Zusammenarbeit mit Jackie Chan! Nebenrolle! Starker Film. Gefiel mir zuletzt besser als bei Erstsichtung.

Shogun and Little Kitchen (1992)
Durchschnittlicher Film mit Yuen Biao. Dass Wang Yu dabei ist, wusste ich nicht…

Requital (1992)
Wang Yu als Hitman. Sehr blutige Shoot-Outs. Moderne Taiwan Action.

The Beheaded 1000 (1993)
Mit Bart kaum zu erkennen! Sehenswert!

Wu Xia (2011)
Vs. Donnie Yen! Highlight! Yen verliert seinen Arm. Als Hommage an The One-Armed Swordsman zu werten!

The Guillotines (2012)
Dass Wang Yu dabei ist, wusste ich nicht mehr. Film gefiel mir aber nicht sonderlich, flog gleich wieder aus der Sammlung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 8. Nov 2018, 21:29

„Assassin“, „The Sword of Swords“ und „Golden Swallow“ sind herausragend und gehören seinen besten Filmen bei den Shaw Brothers. Von seinen anderen Filmen finde ich „The One-Armed Boxer“ und „The Sword“ am Besten. Und „One-Armed Boxer vs. The Flying Guillotine“ ist natürlich 'n Knaller.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Nov 2018, 13:04

One-Armed Swordsman plus Teil 2 erscheinen am 07.12.18 in Südkorea als Blu Ray von Nova Media

Englische Subs lt. blu-ray.com vorhanden
teil 1.jpg
teil 2.jpg

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Malefix » Mo 19. Nov 2018, 15:10

Teil 2 zeichnet auch mal wieder ein ziemlicher Bodycount aus. In der Prä-Maschinenpistolenzeit schlitzte Wang Yu schon im guten Dutzend die Gegner nieder - in einer Szene.
Nicht eine seiner stärksten Arbeiten, aber mit einigermaßen Veröffentlichung in einer Box - IN DER GEWALT des ROTEN DRACHEN, Sleaze, Gewalt und Wang Yu. Bier bereitstellen und yep, der hat was
"Mir gehören alle Frauen in meinem Reich, erst Recht, wenn es meine Schwestern sind!"
"Jetzt ist nicht die Zeit, um zu meditieren!"
Herrlich.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Jimmy Wang Yu Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 6. Apr 2019, 18:39

News zu One Armed Against Nine Killers und FilmArt von Mitte März:

«Der wird kommen, sobald wir passendes Material aufgetrieben haben. Und aktuell sieht es da auch sehr gut aus»
Quelle: FB

Auf die Frage ob auch Mandarin Ton und Subs noch keine Info erhalten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag