A Special Lady (2017)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

A Special Lady (2017)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 13. Jun 2018, 22:27

Von der Anlage, der Darsteller und des Budgets her eher als Nischenprodukt zu bewertender Gangsterthriller um ein Heckmeck innerhalb der eigenen Strukturen und gegen die Konkurrenz, wobei ähnlich wie in The Villainess eine Frau die ungewohnte Hauptfigur innerhalb der sonstigen Männerdomäne (auch an höherer Position, als 'Sekretärin' des Chefs nämlich) gibt und daraus auch mit der Film seine Spezialität innerhalb des Drehbuchs auch gewinnt. Zusätzlich dazu ist allerdings weniger ihre vom Skript auch als emotionaler Schwerpunkt angesprochene Mutterrolle entscheidend, sondern die verhängnisvolle, da einseitige Beziehung eines 'Ausputzers' zu ihr, der mitsamt einem ergebnislos erpressten Staatsanwalt den Stein des Chaos erst ins Rollen bringt. Folge ein Gangsterkrieg auf allen Ebene, mit Gewaltausbrüchen und auch manch schmutzigen Tricks, wobei die Regie die stabilen und auch die durcheinander gewürfelten Verhältnisse gut im Griff hat und im Verlauf auch einige extreme Aktionsszenen mit allem möglichen Griffbereiten als Waffe integriert. Anfangs als Modern Noir stark sexuell konnotiert, wird dies im Verlaufe des Filmes etwas fallen gelassen, bzw. kommt ein Ausleben dieser Lüste nicht zustande, und wird Gewalt und Gegengewalt kanalisíert.
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: A Special Lady (2017)

Beitrag von Bewitched240 » Mi 13. Jun 2018, 22:33

Ist vorgemerkt. 8-)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: A Special Lady (2017)

Beitrag von Yuki » So 22. Jul 2018, 00:50

Boah, enttäuscht! Also ich fand den genau wie The Villainess leider lahm. Die Story hat der Film (mehr oder weniger) zwar im Griff, aber die Charaktere haben mich null mitgezogen. Gab auch keine Sympathien, die ich verteilen konnte, was dann als Ersatz immer ganz gut funktioniert bei mir. Immerhin hat die Regie ein paar gute Ideen in den Actionszenen, doch davon gibt es insgesamt ja auch eher wenige (bzw. bei der Laufzeit von nur 90 Minuten gibt es hier generell von Allem einfach weniger). Villianess hatte wenigstens die losgelöste Kamera und letzten Endes auch ein bisschen Action, soweit ich mich erinnere. Story ist bei Beiden kein Volltreffer.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag