Monster Hunt 2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Monster Hunt 2

Beitrag von Frau Stockl » Di 12. Jun 2018, 01:33

Die Frage brauch ich woanders nicht zu stellen, deswegen hier:
Hat den Erstling Jemand (Erwachsenes) geschaut, evtl. einer der Herren (und Damen), der Kinder hat oder mit Kindern zu tun hat?
Und kann was zu sagen?
Die #1 gibt's u.a. auf Prime.
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Monster Hunt 2

Beitrag von Pow Wow » Di 12. Jun 2018, 10:51

Habe nur die 2 gesehen, dieses Jahr auf der Berlinale.

Überlanges aber durchaus launiges CGI-Spektakel mit niedlich-klobigen Viechern. Meinem Freund hat's gefallen und ich fand's auch okay.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Monster Hunt 2

Beitrag von Frau Stockl » Di 12. Jun 2018, 12:03

Dankeschön!
Ich hatte vor, die anderen Fantasy-Vertreter der Jahrgänge 17/18 anzusehen und als finanziell erfolgreichster wäre er eigentlich zwangsläufig dabei.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Monster Hunt 2

Beitrag von kami » Di 12. Jun 2018, 14:01

Beide Teile sind nett, haben recht niedliche Monsterdesigns (häufig zu niedlich, insbesondere bei denen, die bedrohlich sein sollen) und sehr beachtliche Effekte. Allerdings sieht man Teil 2 sein astronomisches Budget von knapp 150 Millionen US$ überhaupt nicht an, trotz aufwändiger Kulissen, Kostüme und CGI. Insgesamt habe ich mich bei Monkey King 3 besser amüsiert. Demnächst stehen noch Golden Monk und Legend Of The Demon Cat an.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Monster Hunt 2

Beitrag von Frau Stockl » Di 12. Jun 2018, 14:45

Den Billy Chung/Wong Jing hät ich jetzt glatt übersehen.
Ich muss zusätzlich zu den beiden obigen noch den zweiten Journey to the West und Wu Kong nachholen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Monster Hunt 2

Beitrag von Frau Stockl » Do 19. Aug 2021, 12:40

Fortsetzung zum Monstererfolg von 2015, hier neben den übernommenen Hauptdarsteller-Pärchen von dort (zwei eher Gesichtsbaracken) mit den durchaus hilfreichen Neuzugängen Tony Leung, der solche Rollen zuletzt Anfang der Neunziger gegeben hat, und Tony Yang, dafür hat man gnädiger Weise die stets furchtbaren Sandra Ng und Eric Tsang auf ein furchtbares Cameo ganz zu Beginn reduziert und dann eliminiert.
Film (mit viel Familiengesülze) ist natürlich nicht speziell für mich gemacht, weder Genre noch Altersgruppe, eingangs ist es auch sehr laut und bunt, zunehmend wird es etwas besser. Ganze sehr universell gehalten, also hollywoodesk, gerade auch von der penetranten Musik, nicht umsonst sind beide Teile fast als einzige größere China-VÖ auch hierzulande erschienen. An die Zwerge wird diese Niedlichkeitsoffensive gerade über den Wuba verkauft, so Art Mischling aus einem knochenlosen Säugling, einem Nacktmulch und einem in Wasser aufgelösten und dadurch die Konsistenz verlorenen Gummibärchen, mit vier Armen, zwei Zähnen, Gras auf dem Kopf und Blähungsproblemen. Die Erwachsenen bekommen paar solide Verfolgungsjagden und sich wiederholende Versteckspielchen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag