Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 7. Feb 2020, 22:23

Magnificent Butcher (US DVD)
Der hat die Neusichtung bestanden und mir ziemlich gut gefallen. Zwar ist nicht jeder Kampf ein Spektakel, aber es gibt einige (= 4) superbe Kampfszenen: Wong Fei Hung (schade sah man von Kwan Tak-Hing nicht mehr) Vs. Lee Hoi-Sang war einfach toll anzusehen! Diese Choreographie ist typisch für Yuen Woo-Ping und macht einfach höllisch viel Spass! Sammos Kampf gegen Weird Cat (Chung Fat) gefiel auch. Chung Fat ist ein sehr wechselhafter Typ, der sträflich unterschätzt wird, was seine Kampfkünste angehen. Der Doppel-Kampf der Schüler beider Meister war das 3. Martial Arts Highlights - dort kämpft u.a. Yuen Biao gegen Lam Ching-Ying, der mit Fächer bewaffnet ist und auch mit einem Messer am Ellbogen versteckt bewaffnet ist. Ganz geiler Kampf wie auch der 2. in der Szene (der Bösewicht mit der Affentechnik und dem Stock war auch mehr als eindrücklich). Und als 4. tolle Kampf-Szene bleibt das Finale mit Sammo Hung gegen Lee Hoi-Sang. Letzterer kann einem fast Leid tun & ich war froh, dass er überlebte, da eigentlich per se kein wirklicher Bösewicht. Im Glauben, sein einziges Kind durch Sammo verloren zu haben (plus die Tochter), ist seine Reaktion nachvollziehbar. Der adipöse Fan Mei-Sheng gibt einen besseren Sauf-Bettler-Meister ab als erwartet - auch Dank Yuen Woo-Pings Choreograhie und seinem Können. Fung Hak-On wiederholt seine Gewalt- und Rape Fantasien, die er schon in The Iron-Fisted Monk zeigte. Leider überzeugt er hier nicht in Sachen Martial Arts. Die Story ist unwichtig und die Motive, die eine Rolle spielen, sind nur Mittel zum Zweck und etwas verschachtelt. Die vier tollen Kampfszenen hieven den Film jedoch hoch und die US-DVD ist qualitativ, auch heute noch, super. Da brauche ich kein Upgrade tätigen...8.3/10

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sammo Hung

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 12. Feb 2020, 13:57

EASTERN CONDORS gesehen.

:shock: :shock: :shock:
GEIL. Actionbombe ohne wenn und aber, extrem gut in Szene gesetzt, auffallend gut geleuchtet, eine echte Pracht! Es wird die ganze Zeit geliefert und/oder einer draufgesetzt. Sammo kommt super, aber toll fand ich auch, wie viel stärker und effizienter hier die Girls fighten.
Absolutes Highlight!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Sammo Hung

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 12. Feb 2020, 14:05

Irgendwie erstaunlich, dass Du den wirklich jetzt erst gesehen hast.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 12. Feb 2020, 23:11

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 13:57
EASTERN CONDORS gesehen.

:shock: :shock: :shock:
GEIL. Actionbombe ohne wenn und aber, extrem gut in Szene gesetzt, auffallend gut geleuchtet, eine echte Pracht! Es wird die ganze Zeit geliefert und/oder einer draufgesetzt. Sammo kommt super, aber toll fand ich auch, wie viel stärker und effizienter hier die Girls fighten.
Absolutes Highlight!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Plnast du dir noch mehr Sammo Hung Filme anzusehen?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sammo Hung

Beitrag von Julio Sacchi » Do 13. Feb 2020, 07:38

Ja, den Pedigree Pal oder wie der heißt. :geek:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 13. Feb 2020, 08:13

Dann haste direkt die beiden ALLERbesten eingetütet. Aber dieses Mal bitte mit Untertiteln schauen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sammo Hung

Beitrag von Julio Sacchi » Do 13. Feb 2020, 09:33

:D :D

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Sammo Hung

Beitrag von Yuki » Fr 21. Feb 2020, 02:18

Im HK-Kinotrailer zu EASTERN CONDORS sieht man ja so einige Szenen, die im Film gar nicht vorkommen? Sammo spielt Basketball z.B. mit den Jungs im Bootcamp und macht 'nen Megajump lol? Wo kommen die her, bzw. gibt es die noch in irgendeiner Fassung?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 21. Feb 2020, 07:19

Nope. Leider gibt's keine andere Fassung. Sammo sagte mir mal, daß der ursprüngliche Schnitt fast zwei Stunden ging. Die Szenen mit der Knastmißhandlung etc. sind im japanischen Trailer.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sammo Hung

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 21. Feb 2020, 07:41

Du kennst Sammo? :shock:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag