Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 8. Jan 2020, 21:53

Eastern Condors (UK DVD)
Lange nicht mehr gesehen - macht viel Spass! Gibt sicher alle 10 Min. Action bin zum Ende. Kaum Story. Hier und da wäre mehr Ernsthaftigkeit besser gewesen und auf ein-zwei kitschige Todesszenen hätte verzichtet werden können. Der All-Star Cast ist einerseits toll, auf der anderen Seite wird man nicht jedem gerecht (Phillip Ko). Besonders Fans von Sammo Hung und Yuen Biao dürfen sich freuen. Die Action ist sehr geil, die Kampfszenen, Stunts und Choreographie eine Wucht, auch wenn die Kämpfe gerne hätten länger sein dürfen (vor allem die finalen Duelle). Dick Wei Vs Yuen Biao/Joyce Godenzi, Sammo Hung Vs. Billy Chow/Yuen Wah und Yuen Biao Vs Yuen Wah waren die besten Kämpfe! Der Wahnsinn! 8.5/10
Als ich den Film das erste Mal sah (Jugendzeit glaube ich) kannte ich nur Sammo Hung - der restliche Cast war mir dazumal noch unbekannt. Die Wirkung war aber besonders im Finale geil - wer Yuen Wah nicht kennt würde ihm kein sein Martial Arts Talent zutrauen (rein optisch) - mich hats damals fast vom Stuhl gekippt als er gegen Yuen Biao auflehnte. War sehr cool!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sammo Hung

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Jan 2020, 21:58

Bin ich gespannt drauf! :thumbup:

Freu mich auf alle Filme auf der Liste - und aufs Wiedersehn mit Wild Search.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 9. Jan 2020, 11:20

Pedicab Driver (US DVD)
Fällt nach Neusichtung etwas zurück. Nach Erstsichtung war ich zu euphorisch. Für mich gabs zu wenig Action (wobei ich in der Hinsicht sicher durch die ganzen Old School Kung Fu Filme geschädigt wurde). Bei der Szene am Anfang (mit doofem Star Wars Joke) gabs nur von Sammo Hung 1-2 gute Szenen und einen krassen Eric Tsang Stunt (war sicher ein Double). Danach folgt in den ersten 30 Minuten nur eine kurze Action-Szene, in der Dick Wei (spielt Mal keinen Bösewicht) von John Shums Männern (Billy Chow, toter Eddie Maher) angegangen wird. Das war zu wenig. Ansonsten gibts viel Humor und Nebenplot mit Sun Yueh - vor allem letztere Szenen fand ich lahm - die Sun Yueh oder auch Maria Cordero Szene(n) hätte man alle weglassen können zu gunsten weniger Füllszenen und/oder durch Actionszenen ersetzen können. Kurz vor dem Finale gabs zu viele Drama-Szenen um Max Mok und seine Frau. Dafür gibts mit dem langen Kampf zwischen Sammo Hung und Shaw Brothers Star Liu Chia-Liang nebst den Actionszenen im Finale den besten Kampf im ganzen Film, der den Film schon auf 7/10 hievt. Der Ton des Filmes ist sehr wechselhaft - vor dem Finale wirds schön düster was mir gefällt. Die Bösewichte mochte ich. Ex-Kickboxer Billy Chow überzeugt einmal mehr als harter Hund, der sich im Finale einen starken Kampf gegen Sammo Hung liefert. Eddie Maher mag ich auch. Er darf auch gegen Sammo ran im Finale. Mang Hoi zu sehen gefiel auch. Lam Ching-Yings Mini-Rolle war Potenzialverschwendung und John Shum als wiederlicher, schmieriger Pimp und Gangsterboss fand ich klasse. So gesehen sicher ein Must Have und See Titel für Sammo Hung Fans, aber definitiv nicht die Klasse eines Eastern Condors erreichend! 7.3/10

Zur US-DVD: sehr gute Qualität! Da brauchts keine Blu-Ray. Die Disc sieht besser aus als 90% aller älteren HK Scheiben (Universe, Mei Ah, Widesight etc.).
Zuletzt geändert von Doctor Schnabel am Do 9. Jan 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sammo Hung

Beitrag von Bewitched240 » Do 9. Jan 2020, 11:56

:thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sammo Hung

Beitrag von JimmyPage » Do 9. Jan 2020, 12:01

Bei 7,2/10 hätte es bestimmt :thumbdown: gegeben :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 9. Jan 2020, 12:02

Alles unter 6/10 fliegt aus Sammlung (i.d.R.)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 9. Jan 2020, 14:42

Encounters of the Spooky Kind 2 (HK LD)
Schöner Mix aus Fantasy, Grusel, Martial Arts, Komödie und Mr. Vampire Motiven mit Mr.Vampire Star Lam Ching-Ying als Meister von Mang Hoi und Sammo Hung. Sammo Hung spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern er hat den Film auch produziert und war für die coolen Actionszenen zuständig. Davon gibt es einige wie auch einige fantasievolle Momente:

Traumszene: Sammo Hung verteidigt seine Freundin gegen einen männlichen und weiblichen Vampir (Start des Filmes)

Affenkampf = Sammo Hung gegen Andrew Lam Man-Chung, der von einem Affen Dank Zauber beim Kämpfen gelenkt wird

Sammo Hung gegen weiblichen Geist (Wong Man-Gwan)

Lam Ching-Ying gegen weiblichen Geist und Sammo Hung & Mang Hoi stehen zum Geist und verhindern mehrere Angriffe ihres Meisters

zwei Leichen werden mit Schaben befüllt (die später zu Zombies werden)

Sammo Hung gegen 2 Zombies - ein Erwachsenes und ein Kind Zombie. Ein Zombie wird von Sammo geköpft (statt Blut treten Schaben aus der Wunde) und der Schädel des Kind-Zombies spaltet sich von selbst - auch hier treten Schaben aus (à la Nightwish). Die Zombie Masken sind für mich eins der Highlights des Filmes. Erinnerten mich an Return of the Living Dead

Sammo wird von Tausenden Schaben bedeckt, der böse Zauberer schickt Sammos Seele in ein Schwein

Um Sammos Körper zu schützen, dringt der gute weibliche Geist in dessen Körper ein - es folgt ein Kampf gegen den bösen Priester. Dabei bleibt diese Szene in Erinnerung: der böse Priester öffnet sein Hemd und legt seinen Torso frei, der mit vielen Blutegeln bedeckt ist, welche er als Wurfgeschosse missbraucht

Der Vater von Sammos Freundin wird von einem Zauber befallen, der ihn äxteschwingend den kackenden Sammo (nachdem dessen Seele wieder in seinen Körper geschickt wurde) angreiffen lässt. Eine Blume wächst aus seinem Bauchnabel - würde man diese entfernen, würde man die ganzen Därme mit entfernen.

Es folgt ein telepathisches Prietser Vs. Priester Duell

Finale: Sammo Hung, Mang Hoi & Lam Ching-Ying suchen das Versteck des verletzen, bösen Zauberes, um den Vater von Sammos Freundin retten zu können

Im starken Finale erwarten unsere Helden:

- Hunde (die z.T. geköpft werden)
- Mumien
- 2 Kämpfer mit Schlangen um den Hals (einer davon ist Collin Chou)
- Magie und Feuer/Laserbälle mit Explosionen und fliegenden Sargdeckeln

Ehe der böse Priester am Ende abgefackelt wird!

Sammo Hung hat die meisten Kampfszenen gefolgt von Lam Ching-Ying. Mang Hoi kaum welche. Der gute weibliche Geist kann Gedanken lesen und ihre Arme abnormal verlängern (coole Szene)

Vergleiche mit Teil 1 kann ich nicht mehr tätigen, da dessen Sichtung viel zu lange her ist (glaube bisher auch nur einmal gesehen).

Inhaltlich geht es darum, dass sich Sammo Hung (plus Lam Ching-Ying, Mang Hoi und guter Geist) und Andrew Lam Man-Chung (plus böser Priester) um ein Mädel streiten!

Encounters of the Spooky Kind 2 macht auf jeden Fall definitiv viel Spass, vor allem Seite B der LD geht gut ab!

8/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 9. Jan 2020, 15:31

Film ist natuerlich extrem geil! Immer noch und immer wieder eine Schande, daß man davon noch LD oder Videokassette gucken muß. Franzmänner zählen nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 9. Jan 2020, 15:37

Yep. Gäbe ja 2 UK VHS mit Subs und auch ein US-VHS von Pan-Asia, welches in der ofdb nicht gelistet ist. Sieht man gelegentlich.

Würde mich jedoch nicht überraschen, wenn das Ding urplötzlich auch als HK-Blu auftaucht... ;)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 9. Jan 2020, 15:39

Das waere SO GEIL! Ich schaue immer (so alle zwei Jahre) meine britische Videokassette.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag