Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 9. Jun 2018, 16:17

Painted Faces bekommt, wer hätte es gedacht, seine Blu-Ray Premiere! Werde ich Upgrade tätigen! Am 22.6

https://www.buyoyo.com/buyoyo/eng/Produ ... 7&prtype=0

Vom oben genannten Shop:
No of Disk: 1
Screen Resolution: 1080p
Screen: 16:9,1.78:1
Region Code: A
Languages: Cantonese,Mandarin
Subtitle: Chinese(Traditional),Chinese(Simplified),English
Audio: DTS-HD MA 5.1,DTS-HD Master Audio
Rating: IIA
Video: NTSC

Publisher:Shaw Brother Films

Special Features:
Teaser
Master Yus Star-Studded Birthday Party
Trailers
Photo Gallery

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Sammo Hung

Beitrag von Zhang Liao » Sa 9. Jun 2018, 21:55

Und auch auf DVD,

Oh ja.....(Masturbations Button)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » Sa 9. Jun 2018, 22:23

Schon schön.
Muß aber gestehen, mir wären ein halbes Dutzend anderer seiner Titel lieber.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » So 10. Jun 2018, 05:58

Fantastisch!!!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » So 10. Jun 2018, 19:06

Kurze Rückmeldungen zu den Samo Hung Filmen, die ich kenne:


The Bodyguard
Sammo als an Demenz leidender Mann. Kann man höchstens einmal schauen, danach gleich wieder vergessen. DVD habe ich schon lange wieder entsorgt.

Once Upon a Time in Shanghai
War für einen relativ neuen HK Film okay. Halt typische Der Pirat von Shantung Story. Kann man nicht viel falsch machen. Sammo mi weiteren Legenden wie Chan Kuan-Tai und Fung Hak-On in einer Nebenrolle.

Rise of the Legend
An den hatte ich gar nicht mehr gedacht: den fand ich für einen neuen Film, vor allem jetzt auch rückblickend, zielich gut (auch mangels bessere Alternativen). Action ist gut und Wong Fei Hung Fans werden bestens (aber halt nichts Neues zu sehen bekommend) belohnt.

Naked Solider
Wie mir der heute gefallen würde? Naked Weapon fand ich nämlich gar nicht gut. Naked Killer hingegen habe ich als stark in Erinnerung. In Naked Solider fand ich den Grossteil der Figurn doof. Action scheint okay gewesen zu sein, Budget stimmte auch.

Choy Lee Fut
Sammo mit Kurzrolle. Praktisch alles ist hier schlecht. Mieser Festland Scheissdreck.

The Legend Is Born - Ip Man
Gut - auch wenn nicht so toll wie der offizielle Ip Man. Aber schön dass nebst Sammo Hung auch Yuen Biao dabei ist, das macht Freude.

14 Blades
Erst diese Woche gesehen und als okay eingestuft. Sammo Hungs kurze Rolle ist nicht erwähnenswert. Donnie Yen Film.

Ip man 2
Rechg gut aber kommt nicht an Teil 1 heran. Sammo mit u.a. Kampf gegen Venom Shaw Brothers Star Lo Meng (Kampfszene auf dem Tisch, fand ich zu unecht und übertrieben)

Kung Fu Chefs
Habe ich als okay in Erinnerung (Kochfilm)

Wushu
Habe ich als solide in Erinnerung. Zumindest hatten die "Darsteller" echte Kampfkunsterfahrungen (sicher alles echte Wushu Kämpfer)

Fatal Move
Popcorn Kino. Unterhaltsam, aber grottenschlechte CGI / Bluteffekte und vie unnatürlicher Wirework. 2008 in HK im Kino gesehen.

Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon
Weiss ich nichts mehr. Steht aber noch in der Sammlung.

Twins Mission
Okay, unterhaltsam, sollte aber keine Ansprüche an den Film oder die Action stellen. Halt modern und übertrieben.

SPL
Starke schauspielerische Leistung. Leider krankt der Film zu viel schwachsinniger Dramatik, um zu überzeugen. Paar Kampfszenen, Soundtrack und nebst Hung die Leistung von Yam retten den Film vor der Mülltonne. Gefolgt von zwei schwächeren Fortsetzungen.

Dragon Squad
Kamerafürhung war nicht gut, Story wirr, Dramatik zu klischeehaft etc. Kein Film für die Sammlung.

Around the World in 80 Days
Siehe Jackie Chan Thread

The Legend of Zu
Kein Vergleich zum Original. Flog nach Sichtung aus der Sammlung.

Mr. Nice Guy (Taiwan Fassung)
Siehe Jackie Chan Thread (Sammo hat nur einen Cameo Auftritt als Velofahrer)

Ah Kam
Mehr Drama / Liebesschnulze als Actionfilm mit Michelle Yeoh = kein Kauf.

Don't Give a Damn
HK Kino wie man es liebt oder hasst! Viele andere bekannte Fressen (Yuen Biao), abwechlungsreiche und rasante Action und komischer, politisch nicht korrekter Humor. Gut.

Blade of Fury
Kann man sich gut ansehen. Fantasievolle Action, guter Cast (Cynthia Khan, Collin Chou, Ti Lung, Rosamund Kwan). Sammo nur mit Cameo.

Kung Fu Cult Master
Sichtung ist lange her. Sicher nicht das Highlight unter den Jet Li Streifen. Halt Wong Jing...

Painted Skin
King Hu - zwar nicht eines seiner Meisterwerke, aber absolut gut.

King Swindler
Taiwanesischer Film mit vielen (nervenden) Kindern!

Ghost Punting
Erst vor kurzem als HK LD gesehen = klasse! Action rockt derbe! Sicher einer der besseren Lucky Stars Filme.

Touch and Go
Halt typisch solider Ringo Lam. Mochte Tommy Wong Kwong-Leung als Bösewicht. Okay.

My Flying Wife
Sehenswert nich nur für Sammo Hung Fans! Man darf von ihm aber keine Kampfszenen erwarten. Genremix (Action, Komödie, Triaden, Geister...)

Gambling Ghost
Fand ich durchschnittlich da zu wenig Action. Das FInale (Kampf Sammo gegen Billy Chow) hat gerettet. Aber es lag nur eine Englisch Dubbed Scheibe vor. Muss mal schauen was es da für O-Ton mit Subs Alternativen gäbe...

Slickers Vs Killers
Highlight! Sammo auf der Flucht vor 2 Killern, und niemand will ihm Glauben schenken...

The Tantana
Im Vergleich zu anderen Filmen dieser Art eher durchschnittlich

Daddy, Father, Papa
Durchschnitt (glaube einem franz. Film nachempfunden).

The Fortune Code
Highlight (u.a. ein Kampf von Sammo gegen Chen Kuan-Tai = treffen 2 Legenden aufeinander)

Island of Fire (Taiwan Fassung)
Siehe Jackie Chan Thread

Pantyhose Hero
Highlight - Action spektakulär (der Auto-Stunt, meine Fresse) und politisch schön unkorrekt.

Encounter of the Spooky Kind II
Highlight. Teil 1 in allen Punkten klar überlegen! Ganz geil (vor allem auch das Finale mit u..a Lam Ching Ying und Collin Chou)

Shanghai Shanghai
Okay. Hätte mehr und längere Kampfszenen haben müssen für besser als nur okay. In Erinnerung bleibt zumindest ein Kampf von Sammo gegen Yuen Biao.

Skinny Tiger and Fatty Dragon
Highlight. Komödie mit Karl Maka und Sammo Hung der einen auf Bruce Lee macht. Macht sehr viel Spass.

Licence To Steal
Sammo Hung mit Cameo - aber Film ist auch ohne ihn ein Highlight und eine Granate (tolle Action, toller Cast mit Joyce Godenzi, Yuen Biao, Collin Chou, Billy Chow).


War nur Teil 1...Teil 2 mit dem Rest folgt zu eine späteren Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » So 10. Jun 2018, 20:33

1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Sammo Hung

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Jun 2018, 13:10

Das Poster kommt direkt aus der Hölle :crazy: :lol:

Painted Faces habe ich die BD vorbestellt.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » Mo 11. Jun 2018, 13:27

Die ganzen Actionkomödien um die 90er hätte ich alle doppelt und dreifach gekauft; v.a. Slickers VS Killers erkennt man teilweise gar nichts und die mit Yuen Biao sehen auch alle stilecht so aus:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Jun 2018, 14:40

Ja, das ist echt nicht dolle, die LDs sind noch am besten, aber auch die sind nur okay.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 11. Jun 2018, 17:45

Reicht völlig was die Bildqualit angeht, gibt Schlechteres :) Zumindest für meinen Geschmack. Und sollte es Mal eine Neuauflage à la Painted Faces geben, schlägt man dort halt zu :!:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag