Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » Mo 11. Jun 2018, 23:53

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 17:45
Reicht völlig was die Bildqualit angeht.
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sammo Hung

Beitrag von Bewitched240 » Di 12. Jun 2018, 00:25

:D :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 12. Jun 2018, 06:21

Schnabel vorm Beamer.
:lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 12. Jun 2018, 16:54

She Shoots Straight
Bis auf paar dramatische Szenen ziemlicher Kracher mit der damaligen Frau (oder Freundin) von Sammo, Joyce Godenzi, in der Hauptrolle. Fetzige Martial Arts.

Seven Warriors
Sehr gut. Kann mich aber nicht an Sammo erinnern. Viel Action am Ende. Das Warten lohnt sich. Hommage an Akira Kurosawa's SEVEN SAMURAI.

Pedicab Driver
Highlight. Nur schon wegen dem Kampf Sammo Hung Vs Liu Chia-Liang sehenswert.

Dragons Forever
Toller Film, der sich Sammo mit Yuen Biao und Jackie Chan teilt - letztere bekommen auch die besten Kampfsenen im Film und Finale (u.a. gegen Billy Chow, Yuen Wah und Benny Urquidez).

Paper Marriage
Habe ich als sehr gut in Erinnerung. Vor allem die Action und Stunts rocken. Gegner von Sammo: einmal mehr Billy Chow und Dick Wei. Mir der lieblichen Maggie Cheung.

Painted Faces
Sehr interessant. Zusammenarbeit von Golden Harvest und Shaw Brothers. Erzählt quasi die Geschichte von Sammo Hung, Yuen Biao, Jackie Chan, Yuen Wah und Co. mit Sammo als harter Trainer. Bekommt nun endlich am 22.6 eine würdige Fassung (sonst nur auf LD oder VCD veröffentlicht gewesen).

In the Blood
Cameo Auftritt in einem soliden und durchschnittlichen Film. Action war gut, aber oft zu kurz und Bildqualität der LD teilweise viel zu dunkel.

Mr. Vampire Part 3
Sammo hat nur einen Kurzauftritt. Teil 3 lohnt sich wie die ganze Reihe plus alle Ableger.

Eastern Condors
Highlight. Alle Star Cast und spektakuläre Action (Shoot-Outs, Stunts, Martial Arts). Sehr geiles Finale! Sammo Hung, Yuen Biao, Billy Chow, Dick Wei, Lam Ching Ying, Yuen Biao und Joyce Godenzi prügeln sich z.T. zu Tode im Finale!

Where's Officer Tuba?
Gut. Actionliebeskomödie die nicht etwas mehr Action vertragen hätte.

The Millionaires' Express
Aufwändige All-Star Action mit allem was Rang und Namen hat (Sammo Hung, Yuen Biao, Eric Tsang, Wu Ma, Yuen Wah Corey Yuen, Lam Ching-Ying, Jimmy Wang Yu, Johnny Wang Lung-Wei, Dick Wei, Richard Norton, Cynthia Rothrock, Hwang Jang-Lee, Kurata Yasuaki, Oshima Yukari, Richard Nr, Rosamund Kwan...) - hätte trotzdem mehr Action haben dürfen. Das Finale ist natürlich sehr spassig und sehenswert.

Those Merry Souls
Sehr gut. Sammo Hung zwar nur mit einem Cameo, aber der Genremix mit vielen bekannten Figuren (Yuen Biao, Eric Tsang, Stanley Fung, Wu Ma...) macht viel Spass.

Yes, Madam!
Highlight von Corey Yuen mit Michelle Yeoh und Kampflesbe Cynthia Rothrock! Sammo Hung hat nur eine kleine Rolle, aber Film ist ein absoluter Kracher. Fans von In the Line of Dity, Tiger Cage und Co. greifen zu!

My Lucky Stars
Gut. Lucky Stars Film. Jackie Chan Nebenrolle, Yuen Biao Cameo, Sammo und seine Kollegen sind die Hauptfiguren. Viel Humor, nur wenig aber sehenswerte Action. u.a. Kampf Sammo Hung gegen die Japanerin Nishiwaki Michiko (angeblich HK Filmdebüt).

Twinkle Twinkle Lucky Stars
à la My Lucky Stars nur schlechter da weniger Action und Humor eher nervend.

Heart of the Dragon
Gut dank der Action in der Langfassung. Sammo als kognitiv beeinträchtigter, der von Jackie Chan durchs Leben gebracht wird.

Wheels on Meals
Zu empfehlen, auch wenn mir der spätere Dragons Forver besser gefallen hat (auch die Action). Ausflug nach Spanien mit Jackie Chan und Yuen Biao, Kämpfe gegen Benny Urquidez und Keith Vitali.

The Owl and Dumbo
Actionkomödie mit tollen Action- und Tanzszenen (und Buddy Motiven und passende Dramatik) von Sammo! Michelle Yeoh mit Debüt (ohne Kampfszenen). Fand ich gut.

Pom Pom
Nicht zu empfehlen. Sammo nur Cameo, kaum Action, nervender Humor.

Zu: The Warriors from the Magic Mountain
Highlight von Tsui Hark! Fantasy Spektakel!

Winners and Sinners
à la My Lucky Stars. Okay.

Project A
Weitere Jackie Chan und Yuen Biao Zusammenarbeit. Gut (Teil 2 fand ich aber immer besser, aufwöndiger, spektakulärer).

Carry On Pickpocket
Sammo Hung und Frankie Chan gegen Bösewicht Dick Wei. Macht Laune und Spass! Sehr gut.

The Dead and the Deadly
à la Mr. Vampire, Encounters of the Spooky Kind und Co. Kommt nicht an Encounters of the Spooky Kind 2 heran (das Highlight), aber ist gut und zu empfehlen!

The Prodigal Son
Nebenrolle als Yuen Biaos Meister, der den Tod seines ehemaligen Meisters (Lam Ching Ying) an Frankie Chan rächen will! Old School Martial Arts = Highlight! Sehr aufwändig, sehr geile Kampf- und Trainingsszenen. Der erste Kampf von Frankie Chan gegen Lam Ching Ying ist erste Sahne!

The Victim
Old School Kung Fu mit Sammo Hung und Leung Ka Yan! Klamauk und grandiose Trainings- und Kampfszenen wechseln sich ab. Highlight.

Encounter of the Spooky Kind
Gut - aber Teil 2 in allen Belangen unterlegen!

By Hook Or By Crook
Sehenswerte Actionkomödie!


Teil 3 folgt später...

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Sammo Hung

Beitrag von Zhang Liao » So 17. Jun 2018, 04:50

Ich habe eigentlich die meisten Filme von Sammo bis Ende der 90er.

Die noch fehlenden Titel gibt es, abgesehen von Encounter of Spooky Kind 2, auch alle auf brauchbarer DVD. Aber Encounter kann man immerhin als französische DVD holen, was besser als nichts ist.

Painted Faces war eigentlich der einzige Titel, wo es schwierig mit der Beschaffung aussah. Daher bin ich froh, dass dieses Problem gelöst wird.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » So 17. Jun 2018, 11:29

Mir sind ja keine DVDs von den von mir erwähnten Slickers VS Killers oder License to Steal bekannt.

Painted Faces interessiert mich nicht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Sammo Hung

Beitrag von Zhang Liao » So 17. Jun 2018, 15:41

Die beiden Titel gibt es nicht auf DVD, aber mir reichen die VCDs für den Moment.

Fand die Qualität in beiden Fällen in Ordnung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Jun 2018, 17:56

Die VCDs davon sind furchtbar! Nur die LDs sind gut und annehmbar.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » So 17. Jun 2018, 19:23

Die VCDs sind absolut okay. Kenne DVDs, die eine schlechtere Bildqualität haben. Wobei es nicht gelogen ist, dass die LDs sicherlich besser sind - aber halt auch weniger einfach und teurer zu bekommen als die VCDs.

Falls es plötzlich Neuauflagen geben würde auf DVD oder Blu, würde ich aber sicherlich auch zuschlagen. Auch wenn ich Painted Faces mochte, entsprechen Slickers VS Killers und License to Steal doch mehr meinem Filmgeschmack.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Jun 2018, 20:15

Also fürs Protokoll sind beide Filme nicht so geil. Die paar Actionszenen natürlich grandios, aber der Rest vergessenswert.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag