Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Jan 2020, 18:42

FATAL MOVE fand ich durchaus interessant und auch besser als erwartet.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » So 26. Jan 2020, 18:43

Wer meine Fatal Move DVD kaufen will soll sich melden. Höhere Angebot gewinnt :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Jan 2020, 18:51

3,50 Euro in Hongkong. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » So 26. Jan 2020, 19:21

Ihr lacht, da sind viele (nicht alle) Fassungen von Temporarily Out of Stock oder Out of Print.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Jan 2020, 22:48

Was ist nur los mit dieser Welt? :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 3. Feb 2020, 00:32

THE GAMBLING GHOST gesehen. Ich finde den mittlerweile sogar besser als früher. Klar, das ist keine Actiongranate, und mit dem eigenartigen Humor muß man was anfangen können, aber dann geht das wunderbar. Es sind drei Kaempfe im Film, und die sind alle spitze. Der Endfight gegen Chow und Samuels gar richtig geil. Die Geheimwaffe des Films ist aber Richard Yuens famoser KING-OF-THE-KICKBOXERS-Score, den er direkt etwas verlängerte und zweitverwertete. I love the shit outa this music!!! Eine Schande, daß es den Score nicht zu kaufen gibt. Die Qualitaet des Blu-ray ist nicht perfekt, aber um Längen besser als die der DVD.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Sammo Hung

Beitrag von kami » Mo 3. Feb 2020, 19:41

TOUCH AND GO hatte ich auch vor ein paar Monaten nochmal geschaut und fand ihn deutlich besser als bei der Erstsichtung irgendwann Ende der 90er, gerade auch die Action. Handlung ist durchaus spannend, Look cool, ein echter Geheimtipp in Ringo Lams Schaffen, besser als mancher bekanntere Film.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 3. Feb 2020, 23:29

kami hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 19:41
TOUCH AND GO hatte ich auch vor ein paar Monaten nochmal geschaut und fand ihn deutlich besser als bei der Erstsichtung irgendwann Ende der 90er, gerade auch die Action. Handlung ist durchaus spannend, Look cool, ein echter Geheimtipp in Ringo Lams Schaffen, besser als mancher bekanntere Film.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 4. Feb 2020, 14:29

The Odd Couple (UK DVD)
Sammo Hung und Lau Kar-Wing sind 2 Meister, die sich jährlich bekämpfen. Das Duell endet immer in einem Unentschieden. Daraufhin nehmen sich beide Meister 2 Schüler (in Doppelrolle: Sammo Hung und Lau Kar-Wing) die sie trainieren um durch diese ihr Duell auszutragen. Am Ende taucht Bösewicht Leung Kar-yan auf, der mit den 2 Meistern noch eine offene Rechnung begleichen will. Sehr guter Old School Kung Fu Film mit unendlich vielen Trainings- und Kampfszenen. Für eine 8.5 reicht es aus 2 Gründen nicht: Film ist zu witzig (selbst in Sterbeszenen) was sich negativ auf einige er Duelle auswirkt (da man weiss, dass es um nichts geht beim Kampf) und das Speed Up in einigen der Kampfszenen sieht einfach künstlich, unecht, billig und scheisse aus. Mag ich nicht. Daher "nur": 8/10. UK DVD ist qualitativ 1a!
Karl Maka und Dean Shek (als Master Rock) haben amüsante Gastauftritte/Nebenrollen und Mars ist in einer grossen Nebenrolle zu sehen

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 4. Feb 2020, 21:47

The Owl vs Bombo (HK DVD)
Mitte 80er Jahre Genre-Mix von und mit Sammo Hung. Mix aus Action, Drama, Sozialkritik, Komödie und Liebesgeschichte (plus bisschen Tanz). Für meinen Geschmack hätte man hier und da etwas weniger auf die Tränendrüse drücken können (bei Sammos Schülern oder der Darstellung von Michelle Yeoh = Debüt) dafür mehr Action bieten dürfen. Es gibt nur wenig Action, die jedoch sehenswert und routiniert in Szene gesetzt wurde (überrascht nicht, da Yuen Wah und Lam Ching-Ying dafür verantwortlich waren). Die Kids waren relativ erträglich und ich hatte Freude, als Sammo diese z.T. auch verprügelt. Nur im Finale hätten sie nicht mitzumischen brauchen. Dick Wei gibt einen soliden "Billy Chow" Ersatz ab. Kein Kracher, aber ok. Die Restaurant-Szene, die Tanz- und Stepp-Szene von Sammo war eine willkommene Abwechslung zur wenigen Action (plus seine Szene als Fitness-Trainer). 6.5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag