Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12630
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » Di 1. Mär 2022, 23:24

Doctor Schnabel hat geschrieben: Martial Law
Season 1 und 2 (Season 1 = okay, Season 2 = gut)
Warum 2 > 1?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 2. Mär 2022, 15:28

Weiss ich nicht mehr. Vielleicht weil in Season 2 die Hauptfiguren keine Einführung/Vorstellug mehr bedürfen?!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 1. Apr 2022, 23:14

ODD COUPLE geschaut. War besser als erwartet. Die Komik funktioniert oft (vor allem die Szene mit Karl Maka) oder gar nicht (alles mit Dean Shek, dem alten Eierfresser). Die Kämpfe sind entsprechend lang(weilig) aber gut bis sehr gut choreographiert. Die Qualität der Eureka-BD ist phänomenal.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 18. Mai 2022, 12:21

41568C89-523C-4C4D-AB71-714F1F18D738.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 20. Okt 2022, 14:52

Karato - Der Knochenbrecher aus Singapur (Deutsche DVD)
Aka The Life for Sale, HK 1973. Der geht gut ab. Mir gefiel das moderne Setting. Zwei Undercover-Cops (darunter Wilson Tong mit Fake-Schnurrbart) heben eine Gangster-Bande aus. Coole Musik, tolle deutsche Synchro, etwa Sleaze und Schmuddel und Kämpfe sind zahlreich vorhanden. Ich würde behaupten, ca. 80% des Filmes bestehen nur aus Kampfszenen. Die waren besser choreographiert als erwartet. Toll waren die langen, harten Duelle im Finale (Strand). Sammo Hung war für die Choreographie zuständig und spielte auch mit - mehr als ein Gastauftritt und er wurde auch hier schon "Dicker" genannt :lol: 7.5/10


Plot (amazon.de):
Ko, ein Drogenhändller, ist während eines größeren Deals ermordet worden. Seine Witwe engagiert Wong Ping, den Killer mit der schwarzen Hand, um den Schuldigen zu finden. Was sie nicht ahnt: Der vermeintliche Killer ist Inspektor Karato von Interpol, der das Rauschgiftsyndikat zerschlagen soll. Das Syndikat ist bereits infiltriert durch einen weiteren Dogendezernatsbeamten, der sich ebenfalls als Killer ausgibt, und zwar den berüchtigten Tando. Tando wird von Chan Kwai, dem Gangsterboss, der für den Mord an Ko verantwortlich ist, angeheuert, um Wong Ping aus dem Weg zu räumen. Aber die beiden Agenten bekommen noch mehr Probleme, als Kos Witwe den richtigen Tando trifft und sich mit ihm verbündet ...

karato3.jpg

karato4.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Nov 2022, 16:19

Millionaires Express (UK DVD)
Sehenswerte, amüsante und im Finale actionreiche All-Star Ansammlung der Crème de la Crème, die das damalige HK-Kino zu bieten hatte. Es gibt 2-3 tolle Stunts und die Action-Szenen rocken. Primär wird gekämpft. Die Kameraführung und Choreographie sind der Hammer. Wie in späteren Filmen dieser Art (The Expendables und Co.) wird nicht jedem Star gerecht. Es gibt Martial Arts erfahrene Namen, welche im Film nicht einmal kämpfen (Mars, Yuen Wah, Lam Ching-Ying). Aber bei der Hülle an Stars, einem Mix aus Golden Harvest (Sammo Hung, Yuen Biao...) und Shaw Brothers (Fan Mei-Sheng, Johnny Wang Lung-Wei), Chinesen, Japaner (Yukar Oshima, Yasuaki Kurata) und Gweilos (Richard Norton, Cynthia Rothrock), ist es klar, dass nicht jedem gerecht wird (und Bolo Yeung hab ich nicht gesehen/erkannt :shock: ). Humor macht auch Spass! Beste Szenen: Richard Ng und seine vielen Spione im Schlafzimmer und die Zugfahrt zwischen Jimmy Wang Yu und Sek Kin :lol: :lol: :lol: 9/10


Plot (hkmdb.com)
What happens when a glamorous express, with high government officials, wealthy merchants, concubines and a gang of brigands on board, speeds towards the small town of Hanshui, where escaping bank robbers, corrupt officials, and gamblers await? Well, let's just say the Titanic had a smoother maiden voyage. [Rim Films Catalog] Filmed in Panavision®

expresstitel.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag