Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 12. Dez 2020, 12:59

MILLIONAIRE'S EXPRESS in der deutschen Kinofassung gesehen. Ich habe mich kaputt gelacht! Synchro at its finest. :lol: :lol: :lol: Das war die Glanzzeit der deutschen Synchronisationskultur. Der Film ist selbstverstaendlich auch einfach nur genial wie Sau. Die Stunts, die Action, die Kaempfe, irre geiler Scheiß. ALLES!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 16. Jan 2021, 22:47

Pantyhose Hero (HK LD)
Ich zitiere meinen Eintrag vom Januar:
Pantyhose Hero (US DVD)
Rasante und politisch unkorrekte HK Actionkomödie von und mit Sammo Hung und Alan Tam, die beide Undercover im Schwulenmilieu agieren um einen Schwulenhasser ausfindig zu machen. Daneben bekommen sie es noch mit einer Gangsterbande zu tun. Die Actionszenen, die einmal mehr von Sammo Hung choreographiert wurden, sind erstklassig in Szene gesetzt! Es gibt einige spektakuläre Stunts (Auto-Stunt) und die Action rockt - vor allem die Kampfszenen gegen Schwulenhasser auf der Strasse, im Restaurant gegen die Gangster, der Mordversuch an Sammo und natürlich das lange und harte Finale. Habe zwei Fassungen zu Hause - US (Bootleg) DVD (= Kopie der LD) und eine HK VCD - letztere, wie ich erst jetzt sah, nur in Vollbild. Mit anderen Worten: die LD landet auf der Wunschliste (als ich Film kaufte, hatte ich noch keinen LD Player). 7.5/10
Neu 7.8/10

Auch diese LD hat eine sehr gute Qualität :thumbup:

asammocopy.jpg

Story (imdb)
Two policemen must pretend to be a gay couple in order to investigate the murders of homosexuals in Hong Kong.


Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sammo Hung

Beitrag von JimmyPage » Sa 10. Apr 2021, 19:18

Shanghai Police in der Langfassung geguckt. Unglaublicher Klamauk der durch die geile und wertige Synchro ( :shock: Tramitz, Elsholtz, Danneberg, Belle.....) noch abgrundet wird :lol: :clap: :mrgreen: . Die Action beschränkt sich die ersten 76 Minuten auf ein paar Scharmützel. Unter anderem sprengt Sammo ein paar Russen in die Luft (Da gabs wohl kein Sputnik für ihn) und ein Fight am Bahnhof :shock: :shock: . Die letzten 20 Minuten sind dann Action pur. Mit dem Maschinengewehr werden die Fieswichte niedergemäht und danach sprechen nur noch die Fäuste und Samuraischwerter :shock: :clap:
8,5/10 Synchros
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Sammo Hung

Beitrag von metalsteak80 » Mo 31. Jan 2022, 09:42

The Prodigal Son & Warriors Two

Am Wochenende geschaut und die neuen BDs von Eureka sind natürlich vom Transfer her ein Traum. Beide hatte ich schon länger nicht mehr gesehen und ich habe die Filme noch nie so nah nacheinander geschaut. Deswegen fällt ein direkter Vergleich jetzt relativ einfach.

Beide sind natürlich vom Aufbau und der Story her sehr ähnlich, aber "The Prodigal Son" hat ganz klar die Nase vorne. Sammo als Meister ist einfach unglaublich witzig, die Trainingssequenzen fetzen mehr und die Fights sind kurz, knackig, hart und gerade die Choreografie und wie alles eingefangen wird, ist auch heute noch der Wahnsinn. Yuen Biao ist einfach eine Wucht und auch Frankie Chan entfesselt hier stellenweise eine famose Akrobatik. Der Überfall auf das Theater fällt dann recht hart aus und gerade die Feuerstunts lassen die Kinnlade runterkrachen. Das Finale ist ein Fight für die Ewigkeit.

Bei Warriors Two wurde gleich alles hochgeschraubt. Die Anzahl der Fights, der Härtegrad und leider auch die Blödeleien. Gerade im Finale passt dann nix mehr zusammen, die Eröffnung zum ausladenden Ende ist äußerst blutig, der Bösewicht fightet als schwebender Mantis, Dean Shek bietet nebenbei ein nervendes Fratzengulasch. Auch ein guter Film, mit stellenweise fantastischen Fights, aber The Prodigal Son hat einfach mehr Drive.

The Prodigal Son 9,5 von 10

Warriors Two 7,5 von 10
Zuletzt geändert von metalsteak80 am Mo 31. Jan 2022, 14:03, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » Mo 31. Jan 2022, 09:58

metalsteak80 hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:42
"The Prodigal Son" hat ganz klar die Nase vorne. Das Finale ist ein Fight für die Ewigkeit.
Kenn den anderen nicht, aber ihn hier hatte ich auch in meiner Top 30.
Geheimtipp.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Sammo Hung

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 31. Jan 2022, 12:02

Jup. Vielleicht sogar der beste Schnarchklopper, wo gibt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 31. Jan 2022, 12:21

Den mag ich auch. Glaube ich. Werden beides quasi Neusichtungen. In irgend einem Film davon brennt 'ne Bude nieder, glaube ich. :lolno:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Sammo Hung

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 31. Jan 2022, 12:31

Ja, das tut es. Steht ja auch nur in Steaks Posting, in welchem Film. Mal wieder beim Lesen der Beiträge gespult? :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Sammo Hung

Beitrag von metalsteak80 » Mo 31. Jan 2022, 13:09

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 12:02
Jup. Vielleicht sogar der beste Schnarchklopper, wo gibt.
Das ist "The Prodigal Son" in der Tat. Bin wirklich jetzt noch am überlegen "Dreadnaught" und "Knockabout" vorzubestellen. :think: :think: Aber gerade Dreadnaught habe ich als mitteldoof abgespeichert.
Ihre Meinung ist gefragt Herr Bauer?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 31. Jan 2022, 15:45

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 12:31
Ja, das tut es. Steht ja auch nur in Steaks Posting, in welchem Film. Mal wieder beim Lesen der Beiträge gespult? :think:
Ich dachte, da gibt's dann 'nen Feuerschlucker.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag