Sammo Hung

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 18. Jun 2018, 07:59

Weiter gehts...


The Incredible Kung Fu Master
Aka Die Schlitzaugen mit dem Superschlag = Old School Kung Fu Komödie = zu empfehlen!

Knockabout
Old School Kung Fu mit Sammo Hung und Yuen Biao. Spektakulär! Affen Kampfztechnik ist aber weniger mein Fall...

Odd Couple
Highlight! Mit Sammo Hung, Lau Kar-Wing, Mars, Leung Kar-Yan und Dean Shek.

The Magnificent Butcher
Highlight. Von Yuen Woo Ping. Action von Yuen Woo Ping und Sammo Hung. Yuen Biao Nebenrolle. grandiose Martial Arts. Nebst Sammo tauchen noch auf: Kwan Tak-Hing, Fung Hak-On, Yuen Biao und Lam Ching Ying.

Filthy Guy
Durchschnitt. Verwirrende Story, zu wenig und zu unspektakuläre Action, Humor extrem dumm (sogar für mich). CArter Wong Vs Sammo Hung. In der Englisch Dubbed Fassung nicht zu ertragen. Kein Must See Titel.

The Game of Death
Kann mich an Sammo. wohl nur eine Minirolle, nicht erinnern. Laut hkmdb war er nebst Bruce Lee auch für die Action zustöndig. Film fand ich cool! Wie ein Videospiel! Von Endgegner zu Endgegner.

Enter the Fat Dragon
Sammo Hung macht einen auf Bruce Lee. Gefällt. Sehr gut. Mit Leung Kar-Yan und Gweilos als Bösewichte. Wer weiss, was in der US VD fehlt? Uncut soll nur ein Bootleg aus D sein.

Dirty Tiger, Crazy Frog!
Weitere sehr gute Sammo Hung und Lau Kar-Wing Zusammenarbeit, wenn auch icht ganz so geil wie Odd Couple.

Warriors Two
Highlight. Teilweise recht brutal (glaube auch mit Rape-und Tötungsszene). Kämpfe natürlich vom Feinsten!

The Shaolin Plot
Golden Harvestversucht einen auf Shaw Brothers zu machen. Gegen Ende steigert sich die Martial Arts, so dass von einer guten Produktion gesprochen werden darf. Sammo Hung soll Kurzrolle /Auftritt haben wie auch Yuen Biao, beim Schauen nicht bemerkt. Sammo war auch für die sehr solide Action zustöndig. Typische Shaolin Story.

The Iron Fisted Monk
Habe Warriors Two mit diesem hier verwechselt: hier kommt die Tötung und Rape Szene vor. Auch sonst relativ brutal, aber trotzdem toller Cast und sehenswerte Kampfszenen! Action von Sammo und Film ist sein Regiedebüt.

Broken Oath
Sammo mit kleiner Nebenrolle als Bösewicht in einem Angela Mao Film à la Hapkido oder When Taekwondo Strikes. Gut.

The Hand of Death
John Woo Film - siehe Jackie Chan Thread. Sammo dürfte auch nur Neben- oder Kleinrolle inne haben. Guter Film.

The Man from Hong Kong
Kurzrolle in Jimmy Wang Yu Film. Gefiel mir gut.

The Skyhawk
Sammo Hung mit einer grandiosen Kampfszene als Schüler von Wong Fei-Hung (Kwan Tak-hing). Gut.

Enter the Dragon
Kurzauftritt im Bruce Lee Klassiker.

When Taekwondo Strikes
In diesem Angela Mao Film soll Sammo einen Japaner spielen. Fiel mir beim Schauen nicht auf. Film ist gut. Solide.

The Fugitive
In diesem soliden Shaw Brothers Film (Lo Lieh vs Ku Feng) hat Sammo Kleinrolle als Bandit. Eine Legende mehr, die seine Karriere bei den Shaw Brothers startete.

The Imperial Swordsman
Erneut Shaw Brothers Film. Sammo soll einen Banditen spielen. Fiel mir nicht auf. Film Ende Feb. dieses Jahres gesehen. Fand ich sehr gelungen, vor allem die Action im Finale war schön gefilmt und die Anzahl nahm mehr und mehr zu. Hat mich an ein Videospiel erinnert (von einem Endgegner zum anderen in der Festung bis der Endboss dran ist).

Trilogy of Swordsmanship
Shaw Brothers. Sammo Hung in Minirolle als Bandit. 3 Geschichten, Chang Cheh Film. Trotz vieler Stars nur solide Shaw Arbeit. Chang Cheh war nur für eine Episode der 3 Geschichten zuständig.

Bandits from Shantung
Frühe Golden Harvest Produktion im klassischen Setting mit Sammo als Gangster in Nebenrolle. Zudem war er schon hier für die Actionszenen zuständig.

Lady Whirlwind
Einmla mehr Angela Mao gegen böse Japaner. Sammo spielt einen bösen Japaner und darf zweimal gegen Angela Mao kämpfen. Gut.

Hap Ki Do
Drei heldenhafte Chinesen (Carter Wong, Sammo Hung, Angela Mao) nehmen den Kampf gegen die bösen Japaner auf. Gut.

A Touch of Zen
Er spielt einen der Kämpfer am Ende (Sohn des Endgegners). Er darf die Helden und Mönch Roy Chiao bekämpfen. Grosse Nebenrolle. Highlight.

The Crimson Charm
Shaw Brothers. Minirolle als Bandit. Solide Arbeit der Shaw Brothers.

Weitere Shaw Brothers Filme in denen Sammo gelistet wird (dürften Miniauftritte sein):

- The Shadow Whip (solide)
- The Lady Hermit (gut und mit viel Frauenpower = Shih Szu und Cheng Pei-Pei)
- Six Assassins (solide)
- The Devil's Mirror (für mich einer der besseren Sun Chung Filme)
- Vengeance of a Snowgirl (solide)
- The Eunuch (sehr solide)
- Swordsman at Large (solide - wie halt die meisten Ende der 60er / Anfag der 70er SB Filme)
- Brothers Five (gut - mit Lo Lieh auch charismatischer Star an Bord)
- The Iron Buddha (laut meinem alten Review fand ich den ziemlich gut)
- A Taste of Cold Steel (guckte ich erst vor paar Wochen, einer der besseren Filme aus dieser Zeit)
- The Golden Sword (gefiel mir auch besser da starke Cheng Pei-Pei und es wird auch Mal wert auf Story gelegt)
- Vengeance Is a Golden Blade (solide)
- Dragon Swamp (Sehr solider und schöner Mix aus Fantasy, Schwertkampf, Action- und Liebesgeschichte!)
- Death Valley (weitere Lo Wei Arbeit für die Shaw Brothers)
- The Bells of Death (habe ich als sehr gut in Erinnerung, weiss aber kaum mehr was)
- The Magnificent Swordsman (Optisch schicker, ans japanische Samurai Kino / Italo Western erinnernder Wuxia Film)
- The Jade Raksha (solide mit coolem Eisende)



Und internationale Arbeiten:


Martial Law
Season 1 und 2 (Season 1 = okay, Season 2 = gut)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sammo Hung

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Apr 2019, 06:05

Macht in diversen Foren, FB, amazon etc. die Runde:

Der kleine Dicke mit dem Superschlag gibt es neu als Mediabook (DVD und Blu Ray) in diversen Cover-Motiven.

Interessanter als die Verpackung ist folgendes: Uncut und u.a. O-Ton mit englischen Subs. Zwei weitere Filmfassungen sind auch an Bord. Bilder des Masters sehen sehr gut aus!

Der „kleine Dicke“ kommt vom Lande in die Großstadt, um dort sein Glück zu machen. Sein großes Vorbild ist Bruce Lee dem er nacheifern will - doch meistens wird er nur ausgelacht. Seinen Widersachern vergeht jedoch das Lachen, als es zu Auseinandersetzungen kommt: der lustige Dicke beherrscht die Kunst des Kung-Fu beinah besser als Bruce Lee! So besteht er die tollsten Abenteuer, die beim Zuschauer wahre Lachstürme entfesseln ! Eine tolle Mischung: Action und Humor - ein Superschlag aufs Zwerchfell!
mit: Samo Hung, Kim Po, Peter K. Yang, Roy Chalo Hong u.v.a.

Blu-ray
Bild: 2.40:1 1080p
Ton: Deutsch, Englisch, Kantonesisch DTS HD MA 2.0
UT: Englisch
91 Minuten

DVD
Bild: 2.40:1 16:9
Ton: Deutsch, Englisch, Kantonesisch DD 2.0
UT: Englisch
91 Minuten

Extras: Booklet, Rekonstruierte Langfassung (96 Minuten (Blu-ray) / Kantonesisch mit festen englischen Untertiteln), Deutsche Kinofassung (82 Minuten (Blu-ray), 79 Minuten (DVD)), 3 Kinotrailer, Bildergalerie Mediabook - Limitiert auf 333 Stück
Quelle: amazon.de


Mir lag bisher immer nur die US-DVD vor, welche zwar auch im O-Ton mit Subs ist, aber zensiert. Daher gibt es einen Neukauf. Film lange nicht gesehen, freue mich :wave:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Sammo Hung

Beitrag von metalsteak80 » Di 16. Apr 2019, 07:38

Zwei Mediabooks habe ich bereits vorbestellt. Das Bild ist der Hammer! Film eh Klassiker.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Sammo Hung

Beitrag von kami » Di 16. Apr 2019, 09:13

Ist das Enter The Fat Dragon?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 16. Apr 2019, 10:09

Ja.
Bei ebay kriegste die Scheibe (gestern nur noch Cover A verfügbar) übrigens günstiger als bei Amazon. Spannick puscht den Verkauf ins Ausland, deswegen gehen die weg wie warme Semmeln.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sammo Hung

Beitrag von Frau Stockl » Di 16. Apr 2019, 11:16

Donnie Yen sei Dank.

Ich schau ja keine Filme, die mit Kim Po und Roy Chalo Hong sind.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sammo Hung

Beitrag von Bewitched240 » Di 16. Apr 2019, 11:21

Kosten bei ebay und amazon jeweils 39,99 €.
Alle vier Cover noch erhältlich.

Edit: Bei ebay zum Teil noch teurer.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Sammo Hung

Beitrag von kami » Di 16. Apr 2019, 16:23

Absurder Preis.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sammo Hung

Beitrag von Bewitched240 » Di 16. Apr 2019, 16:30

Werde auch erst mal verzichten. Vielleicht kommt bald was in Engeland raus.,

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sammo Hung

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 16. Apr 2019, 19:47

Ich kannste warten bis de schwarz wirst.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag