Steel Rain

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Steel Rain

Beitrag von Frau Stockl » So 3. Jun 2018, 19:20

Aufwändig produzierter Actionthriller um einen Coup d'état in Nordkorea durch einen hinterfotzigen Militär, der danach auch gleich die Nuklearwaffen Richtung Süden zündeln will. Verhindern kann das nur ein Bauernopfer, ein Bürohengst und die Numero Uno Kim höchstpersönlich, der allerdings schwer verletzt bereits über die Landesgrenzen geschafft wurde.

Film etwas Holterdipolter, zwischen einem ernsten Confidential Assignment, Immer Ärger mit Bernie (alle Szenen mit dem leblosen 'Kim') und The Last Blood, dem letzteren insbesondere kurz vor dem Showdown erinnernd.
:arrow:
Zudem hätte die Laufzeit ähnlich der Mitt-Achtziger Minserie Amerika ausgeweitet werden müssen, um alle Aspekte zu beleuchten und alle Fragen zu klären.

Nach einem digitalen Comic des Regisseurs.
Derzeit u.a. auf Netflix.
Steel_Rain_(강철비).jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Steel Rain

Beitrag von kami » Mo 4. Jun 2018, 07:32

Fand den ausgesprochen spannend, ist aber natürlich ganz schön reißerisch angerichtet. Hat mich aber kaum gestört, eher waren schon die gelegentlichen billigen CGI ärgerlich. Dafür ist Action zahlreich anwesend und geht auch gut ab.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Steel Rain

Beitrag von Yuki » Sa 21. Jul 2018, 17:40

Gesehen. Die CG ist echt nicht so geil. Die Action dafür umso geiler. Nimmt das Beste aus RED DAWN und so was wie AUSNAHMEZUSTAND und lässt den langweiligen Murks weg; dafür gibt es ein cooles Buddy-Duo, nordkoreanischer Agent und südkoreanischer Politiker spulen die Nummer aus RED HEAT nochmal ab, jedoch in höflich. Ist schon gut und sehenswert, wenn man auf so 'ne (fast schon klassische) Nummer steht.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Steel Rain

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 30. Aug 2018, 14:02

Auch ich finden den Film ziemlich klasse! Es wurde aber schon alles gesagt. Netflix.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Steel Rain

Beitrag von Bewitched240 » Mo 8. Apr 2019, 21:16

Gefiel mir sehr. Das Szenario, das da entworfen wird, ist spitzenmäßig. Die Action fetzt ganz ordentlich. Die beiden Hauptcharaktere sind absolute Sympathieträger, deren Zeichnung die ruhigen Momente des Films zugute kommen. Einige heitere Momente lockern das doch sehr ernste Geschehen hin und wieder auf.
8/10

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Steel Rain

Beitrag von Munin » Mo 6. Sep 2021, 17:22

Erinnert an gute alte Zeiten, in denen ein SHIRI noch über Jahre das Asianfilmweb in Aufruhr halten konnte, dafür heutzutage unter "Ferner liefen" auf Netflix, natürlich auch ein Beweis dafür, wie unglaublich hoch die Messlatte bei den Kollegen mittlerweile ist. Macht schon Spaß und ist gar nicht mal so stumpf unterwegs, wie man eigentlich erwarten könnte, die Chemie zwischen den beiden richtig gut, CGI doof, aber im Rahmen, schmerzhafter eher die englischsprachigen Szenen. Hängt ab der Mitte etwas durch, dafür stimmt der beiläufige Krebstwist aus dem Nichts wieder richtig nostalgisch.

Nummer Zwei kann man sich ja scheinbar sparen, vielleicht bringe ich dafür ja mal TAKE POINT hinter mich, den ich vor ein paar Wochen aufgrund akuter Fremdscham nach 45 Minuten abschalten musste.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Steel Rain

Beitrag von Bewitched240 » Mo 6. Sep 2021, 17:34

Den zweiten müsste ich mir auch unbedingt mal ansehen.
TAKE POINT natürlich bomba deluxe. Wenn man die ersten 20-30 Minuten überstanden hat, wird's immer besser. Finale dann mehr als drüber, im positiven Sinn.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Steel Rain

Beitrag von Bewitched240 » Sa 13. Nov 2021, 21:41

Grade den ersten noch mal gesehen. Gefiel mir gefühlt noch mal ein wenig besser. Superspannender Politthriller mit einem maximalen Szenario, immer wieder guter Action und zwei absolut fantastischen Hauptdarstellern. Produktion insgesamt absolute Sahne.
8,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag