Single Rider

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Single Rider

Beitrag von Yuki » Di 3. Apr 2018, 12:26



Promising fund manager Kang Jae-hoon is at the brink of despair when his company goes bankrupt. He decides to take an impulsive trip to Australia to visit his wife, Soo-jin and their son Jin-woo....

Was für Meinungen kriegt der hier eigentlich?

Trailer find ich übrigens schlimm, Film ist ganz anders (ob gut, ist 'ne andere Frage).

Mochte den irgendwie, obwohl ich meine Zweifel hatte. Teilweise auch einfach, weil ich die ganze Zeit dachte, sowas gefällt vielleicht Sylvio so richtig gut. Hm.

Mich hat der Twist bekommen. Am Ende. Wenn sich das Ganze so auflöst. Ist zwar nicht so originell, aber sah es im (Genre-)Kontext erstmal nicht kommen lol. Fand es dann schon sehr traurig. Weiß nicht, ob das ein zweites Mal funktioniert.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 3. Apr 2018, 14:48

Scheibe liegt rum bei mir. Versuche ich mal einzuwerfen die Tage.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Apr 2018, 15:09

Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, wenn ich den bekomme.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 8. Apr 2018, 22:30

So, grade gesehen. Fand den gut.
Ganz ruhiges, unaufgeregtes Drama, das aber keine Sekunde langweilig ist, da Lee Byung-hun einfach fantastisch spielt und die Geschichte zwar sehr langsam erzählt wird, aber trotzdem spannend ist und den Zuschauer emotional hervorragend involviert. Schön gefilmt ist das auch und bietet mit Sydney eine tolle Location. Die dezente aber schöne Musikunterlegung ist noch das Sahnehäubchen. Feiner Film.
8/10
Ab das was für Sylvio ist, wage ich zu bezweifeln. Schlafkoma nach kurzer Zeit möglich, aber wer weiß ...
@Yuki: Ja, der Twist hat mich auch erwischt, das muss ich zugeben. Hat dann aber irgendwie gepasst.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 8. Apr 2018, 22:35

Ich hab eine Träne gedruckt vong Traurigkeit her! :mrgreen:
[+] Spoiler
Ich fand das hervorragend gemacht, wie das langsam etabliert wird, das die Beiden eigentlich schon mausetot sind. Ich war so irritiert, das die gefundene Frau im Hinterhof-Grab dieselben Klamotten anhatte wie die weibliche Hauptfigur :lol: :lol:
Davor menschelt der Film so rum und hat halt so Hochglanz-Bilder von Suburbs in Australien? Ich glaube, manchmal findet sowas Sylvio voll gut halt :mrgreen: !

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 8. Apr 2018, 22:42

Zum Spoiler: Dito. :mrgreen:
Wegen Sylvio: Der soll den halt einfach gucken. Ist ja für 'nen Koreaner recht kurz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag