Ordinary Person

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Ordinary Person

Beitrag von Yuki » Di 3. Apr 2018, 12:22

Da im Forum schon zweimal nach gekräht wurde (von derselben Person?), hier der Thread.



"In the spring of 1987, Kang Sung-jin (Son Hyun-joo) was an uprighteous police officer with a wife (Ra Mi-ran) and a son. Their only wish was to lead a simple life and they worked hard towards their dream of owning a two-storey house. One day Sung-jin got involved in a conspiracy led by National Security Planning chief, Choi Gyu-nam (Jang Hyuk) after he arrested a suspected murderer (Jo Dal-hwan) by chance. Gyu-nam, being a cold-blooded and manipulative man, made use of Sung-jin's weakness to strike a deal with him..."

Fand ich gut. Am Anfang schön humorvoll und sympathisch, dann wird's aufgrund der moralischen Fehlentscheidungen immer sumpfiger und zum Ende relativ finster und aussichtslos. Die letzten 10 Minuten fand ich dann lame. Das große Polit-Drama dann noch auf die Bühne zu zwängen war mir zuviel, aber immerhin passiert das erst zum Finale hin (also nicht so schlimm wie bei Taxi Driver) - davor ist es schön persönlich. Stärken des Films sind auch: die gut geschriebenen Figuren und die guten Darsteller.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Apr 2018, 15:10

Woher kriegst Du die ganzen Schinken? Bestellste die DVDs für viel Geld?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 3. Apr 2018, 15:22

Ordinary Person, yo.
Secret Reunion hatte ich schon lange rumliegen :/.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag