Der offizielle Alexander Lou Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Der offizielle Alexander Lou Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 29. Mär 2018, 18:36

Alexander Lou oder Alexander Lo Rei ist ein ehemaliger Taekwondo Champion aus Taiwan. In den 80ern erreicht er den Höhepunkt seines Schaffens im taiwanesischen Ninja Kino, welches den Godfrey Ho und Richard Harrison Produktionen qualitativ weitaus überlegen sind. Zudem war er oft auch Action Director und auch für die Kampfszenen und Choreographie zuständig. Seine besten Werke für ich zwischen Mitte 80er bis Anfang 90er ausmachen.
In Sachen Taiwan Martial Arts Kino sicherlich ein grosser Name, dem man viel zu verdanken hat! Ein Kapitel, welches lohnt, entdeckt zu werden als Freund von Kung Fu Filmen 8-)

Meine Meinungen:

Shaolin Temple Against Lama:
Highlight! Old School Kung Fu Action aus Taiwan mit Alexander Lou als Prinzen, welchen nach dem Leben getrachtet wird. Wird oft mit Shaolin Vs Lama verwechselt. Non-Stop Kung Fu Kämpfe bis zum Abwinken! Kampfszenen haben hohe Qualität und sind abwechslungsreich. Leider lag mir nur eine US-DVD Bootleg DVD vor (Englisch Dubbed). Alternativen, sehr rar: HK LD von Ocean Shores und/oder VHS aus Südkorea (gibt zwei Auflagen: Englisch Dubbed und Mandarin mit koreanischen Subs). Bei O-Ton Fassung würde ich nochmals zuschlagen – verständliche Subs nicht nötig.

Shaolin Chastity Kung Fu:
Old School Kung Fu aus Taiwan. Ganze Gruppe aus einem Dorf (inklusive Frauen und Kinder) lernen Martial Arts, um am Ende gegen einen Mörder bestehen zu können. Gibt daher viele Gruppenkampfszenen – mir wären 1:1 Kampfszenen lieber gewesen. Zudem wird der Bösewicht mit unfairen Mitteln besiegt und nicht Mal die von Alexander Lou gespielte Figur hatte gegen den Bösewicht, kampftechnisch, eine Chance. Teilweise recht brutal. Low-Budget – nur Aussenaufnahmen. Bei den ganzen Kids und Frauen (bzw. Drittpersonen) hat man sicherlich auf echte Martial Arts Könner zugegriffen. Sehr gut – 90% Action, 10% Story. Mir lag die UK DVD vor – leider Englisch Dubbed. O-Ton Auflagen sind mir nicht bekannt…

Shaolin Vs. Ninja:
Böse Japaner gegen gute Chinesen. Ninjas werden geschickt, um Shaolin Mönche zu töten. Diese veranstalten ein Turnier, an welchen diverse Kämpfer und ihre Stile zur Geltung kommen. Habe ich geschaut, als mir Alexander Lou noch kein Begriff war. Tolle Old School Action – vor allem due Turnierszenen waren stark. Inhalt 08/15 und voller Klischees (böse Japaner). Mir lag die US-DVD vor – Englisch Dubbed und lt. ofdb in Handlung und Action zensiert (fiel mir nicht auf). O-Ton Fassung ist mir nicht bekannt…

Shaolin Vs. Lama:
Highlight! Alexander Lou Fans kommen voll auf ihre Kosten! Old School Martial Arts – wie der Titel schon sagt geht es um Shaolin Vs Lama Kämpfe! Sehr viel spektakuläre Action! Must See Titel! Mir lag die UK DVD vor = Englisch Dubbed. Gibt es eine Thai. DVD welche O-Ton bietet. Leider Out of Stock. Thai. Shop konnte mir noch eine auftreiben – voller Freude wollte ich diese sichten doch die Disc war beim Transport beschädigt worden = nicht schaubar☹ Film – wo man keine verständlichen Subs benötigt!

Ninja Force
Alexander Lou als Ninja Polizist, der von einer Ninja Gang reingelegt wird und ins Gefängnis wandert. Er bricht aus – gejagt vor der Polizei, um die Ninja Bande zu zerschlagen. Ninja Trash Action vom Feinsten. Modernes Setting. Mit dabei: der Schwarze und Real Life Freund von Lou – Eugene Thomas, der in mehreren weiteren Filmen mit Alexander Lou zu sehen war (und auch in den Kampfszenen begeistert). Highlight! Dt. DVD zu empfehlen mit 3 Fassungen an Bord. Die Import-Fassung soll die beste sein. Deutsche Synchro ist gut!

Ninja Vs Shaolin Guards
Absolutes Highlight! Schöne Aufnahmen von Taiwans Natur, hervorragende, Orgasmen auslösende Kampfszenen und Alexander Lou auf höchstem Niveau! Dazu sehr geile Mucke! Gefällt! UK DVD hat beste Qualität, aber nur Englisch Dubbed. Alternative: Tai Seng DVD Ausgabe mit O-Ton und englischen Subs!
Ninja Hunter
Ein böser Wu Tang Meister tötet Shaolin Kämpfer. Alexander Lou, nach ca. 40 Min. erscheinend, nimmt mit seinem Freund den Kampf gegen den Wu Tang Meister, der mit bösen Japanern zusammenarbeitet, auf. Highlight – grandiose Old School Martial Arts Action! Mir lag nach 2. Sichtung HK LD vor = Gute Bildqualität, Uncut, O-Ton. UK DVD (nur Englisch Dubbed, in Handlung und Action cut, wird entsorgt). Alternative wäre noch die HK VCD – aber LD ist zu bevorzugen.

Mafia vs. Ninja
Highlight!!! Die Action, die überzeichneten Figuren und die tolle und passende dt. Synchro machen den Film zu einem Genuss! Alexander Lou und Kollege müssen gegen Bösewichte, welche vier Ausländische Kämpfer anheuern, bestehen! Originelle, fantasievoll, amüsant, lange und tolle Kampfszenen! Die vier Kämpfer sind: ein amerikanischer Boxer mit grosser Klappe, ein japanischer Henry Sanada Verschnitt, ein japanischer Schwertkämpfer mit Hitler Schnauz und ein italienischer Messerwerfer. Trash Highlight! Dt. DVD von Screen Power ist zu empfehlen!

Ninja in USA
Im modernen Setting. Wiederkehr von Eugene Thomas als Gegner von Alexander Lou. Sehr gut. Einziges Manko: am Anfang eher lahm – aber sobald Action losgeht, wird man bis zum Ende gut unterhalten. Mir lag die US-DVD von Tai Seng vor. Leider nur Englisch Dubbed. O-Ton Alternative: HK LD von Ocean Shores im O-Ton ohne Subs und ohne Englischen Ton, nur Mandarin / Kantonesisch (wer verkaufen will bitte mir PN schreiben).

Ninja, the Battalion
Nur Durchschnitt und nur ultimativen Alexander Lou Fans zu empfehlen. Grund: Stückwerk aus diversen Filmen zusammengeschnitten. Eher lahme Action, Längen, zu wenig Alexander Lou und vor allem sind die Actionszenen kaum spektakulär – da ist man von Alexander Lou und dessen Vorgänger filme halt verwöhnt…Dt. DVD

Ninja Condors
Highlight! Im modernen Setting (wenn ich nicht irre). Ninja Condors hat mir sehr gut gefallen. Der Film stellt coole, trashige und actionreiche B-Action aus Taiwan dar mit ihrem Star Alexander Lou in der Hauptrolle! Der Film wirkt jedoch sehr amerikanisch doch das tut dem Spass keinen Abbruch, zumal die Action sehr gut in Szene gesetzt wurde und sie besser aussieht als in jedem US B-Actionfilm (der Film ist auch locker besser als US Ninja B-Actionfilme). Dt. Fassung lohnt sich (die dt. Synchro ist sehr amüsant und wertet Film zusätzlich auf).

Magic Warriors
Gut – Alexander Lou nicht in der Hauptrolle und Wechsel im Setting / Genre: Fantasy aus Taiwan. Dritter Teil der Child of Peach Reihe mit Star Lam Siu-Lau in der Hauptrolle. Schlechtester Teil der Reihe aber noch immer abgefahrene Fantasy bietend und somit gut! Taiwan DVD hat O-Ton und englische Subs, gibt’s immer günstig auf Ebay.

Kung Fu Student
Action-Geister-Komödie aus Taiwan mit Alexander Lou und Child of Peach Star Lam Siu-Lau in den Hauptrollen. Macht Spass! Sehr gut! Taiwan DVD hat O-Ton und englische Subs. Günstig auf Ebay. Modernes Setting.

Emergency Police Lady
Taiwans Antwort auf Hong Kongs Top Squad. Hat mir gut gefallen. Nebst Lou ist wieder Child of Peach Star Lam Siu-Lau an Bord. Sehr gut und zu empfehlen. Macht Freude. Taiwan DVD hat O-Ton und englische Subs, gibt’s günstig auf Ebay. Modernes Setting.

The Magic Amethyst
Mix aus Fantasy, Action, Abenteuerfilm, Low-Budget. Alexander Lou war für die sehr solide Action zuständig und spielt den Bösewicht. Und Freude hatte ich auch an der sympathischen Lam Siu-Lau, welche mitwirkt, aber leider kaum etwas von ihren Martial Arts Fähigkeiten zeigen darf. Kurzweiliger Trash! Mir lag das VHS aus Taiwan vor = O-Ton und englische Subs. HK LD hat keine Subs.

Legend of the Drunken Tiger
Nur Durchschnitt. Low-Budget halt – zitiert von grossen HK Vorbildern wie Drunken Master und den Once Upon a Time in China Filmen. Aber besser als andere Low-Budget Taiwan Streifen (z.B. Martial Art Master Wong Fei Hung). Kara Hui rettet den Film. Alexander Lou (Action und spielt mit) ist mir hingegen in seiner Rolle nicht Mal aufgefallen – kann also nicht gross gewesen sein! HK LD mit O-Ton und Subs lag mir vor.

Gambling Ghost Are Ready
Taiwanesischer Low-Budget Mix aus Gambling, Komödie und Actionfilm. Okay. Alexnader Lou spielt einen des Blösewichte. Er war für die tolle (aber eher wenige) Action zuständig (Action Director). Sein Action Highlight: Kampf gegen Yukari Oshima! Schwach: Sein Abgang, wird unehrenhaft von hinten mehrfach blutig durchlöchert…Typischer Low-Budget Anfang 90er Jahre Film aus Taiwan mit einigen ehemaligen Shaw Brothers Stars wie Wu Ma oder Ku Feng. Lag mir als HK LD vor (O-Ton und Subs).

No Guilty
Erst vor kurzem gesichtet, daher zitiere ich aus meinem Filmtagebuch:
«No Guilty (HK VCD)
CAT. III Schmuddel-Schund nach meinem Geschmack. Low-Budget Gangster Story mit u.a. Lam Wai, Ku Feng und Alexander Lo Rai (auch für die tolle Action zuständig) und auf der anderen Seite eingestreuten Sleaze-Szenen (daher auch CAT. III Freigabe), welche den Film abwechslungsreich machen. Es gibt trotzdem Längen und Lo Rais Figur ist mega unsympathisch - dafür gefällt der Genremix und das actionreiche Finale gibt Pluspunkte! 7/10
»

Angel of Vengeance
Low-Budget Actioner aus HK – Anfang 90er. Yukari Oshima prügelt sich durch böse Banden! Solide Action, solider HK Humor (krude), solider Schmuddel als Genremix. Hatte keine Erwartungen und fand den Film okay und solide. Cooler Soundtrack (A Nightmare on Elm Street 2 und von John Carpenter Filmen). Alexander Lous Beteiligung als Star weiss ich nicht mehr…DVD aus Malaysia lag mir vor (O-Ton und englische Subs) = Universe Master – von Universe soll die VCD cut sein – also eventuell aus diese DVD. Schnitte fielen mir aber keine auf…Alternative wäre die DVD vom Ami-Land.

Bloody Brothers
Solider Durchschnitt. Bekannte Story (Aufstieg eines Gangsters im Shanghai der 20er und danach Abstieg). Alexander Lou kommt erst ab Mitte des Filmes vor, für den Inhalt nicht unwichtig. Bringt sehr solide Action und Stunts in den Film. Kann man sich als Fan gut schauen. Mir lag die US-DVD vor (Mandarin Ton = O-Ton oder wäre es Kanto?). Kein Must See Titel…

Revanchist
Durchschnittlicher Triaden Streifen. Story schwachsinnig und 08/15. Figuren haben wenig Charisma. Mit Ausnahme des Finale auch eher wenig Action und leider Längen. Daher nur Durchschnitt. Action zudem übertrieben mit viel Drahtseil Action versehen. Finale rettet aber – geht viel kaputt, lange und mit Blut wird auch nicht gespart. Alexander Lou mit unwichtiger Kurzrolle – und schlimmer Van Darm Frisur à la John Woos Harte Ziele. HK VCD = O-Ton und Subs (gäbe es auch als TW DVD).

21 Red List
Shanghai 1915: Amerikaner, böse Japaner und gute Chinesen sind hinter einer wichtigen Liste her…Alexander Lou spielt einen der Chinesen. Team aus Revanchist zeigte sich hierfür verantwortlich: besser als Revanchist! Grund: gibt weniger Längen, mehr Action. Mir lag die DVD aus Taiwan vor, welche in den Action- und Gewaltszenen aber stark zensiert ist! Uncut Fassung ist mir nicht bekannt (gäbe noch eine China DVD, diese?) bzw. gibt es auf Youtube (O-Ton mit oder ohne Subs).

Guardian Angel
Durchschnittlicher Low Budget Film von Philip Ko zu seiner HK/Philippinen Zeit. Die Mehrzeit des Filmes ist nicht selbst gedreht, sondern stammt von einem anderen Film (Sexual Harasser aus Taiwan, 1993 mit Alexander Lou in Nebenrolle). Die echten Szenen mit Yukari Oshima lassen sich an einer Hand abzählen. Nur für Fans! Mir lag die HK LD vor = O-Ton und Subs.

Chivalrous Legend
Lange ist es her – zu dem Zeitpunkt der Sichtung kannte ich Alexander Lou, der einen jap. Soldaten spielt (wohl kleine Rolle), noch nicht. Habe ich als gut und solide in Erinnerung. Steht noch auf der Wunschliste. Lou war auch für die Action zuständig!


Was noch auf Wunschliste steht:

Incredible Kung Fu Mission (1979)

Devil Killer (1980)

Northern Kicks, Southern Fists (1981)

Ninja Kids (1982)

The Super Ninja (1984)

Ninja - The Final Duel (1986)

Promising Young Boy (1987)

Barefoot Angels (1987)

The Long Gun (1988)

Young Kickboxer (1990)

Yellow Rain (1991)

Life Is a Bet (1992)

Passionate Dream (1992)

Lady Killer (1992)

Drug Tiger (1993)

Sexual Harasser (1993)

Infos zu Fassungen und Verkaufsangebote gerne willkomemn :mrgreen: :D


Und wer kennt diesen hier?

Shaolin Dolemite (1999)? Ein US Streifen…

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Do 29. Mär 2018, 21:38

Na, ob dieser Thread sich lange auf Seite 1 halten wird? :mrgreen:

Egal, ein paar der Wunschlistenfilme habe ich ja (dafür fehlen mir einige der vor dir bereits gesehenen anderen Titel):

Incredible Kung Fu Mission hab ich als UK DVD von Soulblade (glaub ich).
Film ist stark: John Liu soll eine Kampfeinheit zusammenstellen bzw. formen, um einen bösen Herrscher zu stürzen. So wandert man dann zu italienischem Westerngedudel durch die Landschaft, trifft auf Handlanger des Typen und die eigene Truppe wird stetig dezimiert.
Leider ist mir die Scheibe mal auf die Fliesen geklatscht und hat jetzt so einen blöden großen Riss drin. :x
(läuft aber erstaunlicherweise noch)

Northern Kicks, Southern Fists
Kenne ich nur unter Secret Rivals 3 und habe ich als DVD von Vengeance. Mit den beiden andere Secret Rivals Filmen hat der aber überhaupt nix zu tun und ist auch deutlich schlechter als die Vorgänger nach meiner Erinnerung.

Ninja Kids
Hatte ich dir glaub ich schon gesagt:
Ursprünglich eine Serie und auch in den USA als solche erhältlich. Daneben gibt es aber auch noch einen Zusammenschnitt als UK DVD von Soulblade.
In jedem Fall anschaubar, aber nicht jede Folge ist gut. (zu viele Rückblenden stellenweise)

Ninja Hunter habe ich als DVD von Tai Seng, aber gibt es mittlerweile auch von Shamrock und dürfte besser sein.
Vom Film selbst weiß ich nix mehr.

Ninja the Final Duel
DVD aus den Niederlanden, die sehr billig zu haben war. War glaub ich ganz Ok, aber weiß keine Details mehr.
Dazu dann auch was zu Shaolin Dolemite:
Da hatte anscheinend irgendein US Rapper den Film Ninja the Final Duel als Grundlage genommen und dann darin eigene Aufnahmen eingebaut. (halt so eine copy und paste Arbeit wie bei Gottfried) Also wohl nicht unbedingt kaufenswert, zumindest wenn man den Originalfilm bekommen kann.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 29. Mär 2018, 21:46

NINJA FORCE = SUPER NINJA.
Und kannst deswegen schon mal streichen.
Ich mag Lou wie gesagt wegen dem Regisseur, und ansonsten hatte der auch Glück, daß aus Taiwan zu der Zeit so gut wie keine Konkurrenz kam.

Eagle Lee hat nicht die richtigen Filme gemacht.
Und so Leute wie John Liu, Dorian Tan, und Wang Kuan-Hsiung waren vorher schon dran und "durchgenudelt".
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Mär 2018, 01:51

BINDESTRICHE!!!!!
Bitte, bitte, mit Zuckerguss.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 30. Mär 2018, 18:03

Meine Glaskugel hatte recht - mit Antworten von Zhang Liao, Frau Stockl und Sylvio Constabel (ohne was zum Thema beizutragen :mrgreen: ) habe ich gerechnet :lol: ;)

Zhang Liao hat geschrieben:Incredible Kung Fu Mission hab ich als UK DVD von Soulblade (glaub ich).
Von mir peinlich: den kenne ich doch auch :lol: Dt. MIG DVD unter dem Titel Das Todescamp der Shaolin - laut meinem alten Review fand ich den sehr geil. War aber vor der Zeit, in welcher mit Alexander Lou ein Begriff war. Wegen John Liu geschaut! Super - ein Titel den ich von der Alexander Lou Wunschliste streichen kann, YES :D
Zhang Liao hat geschrieben:Northern Kicks, Southern Fists
Muss ich mir wohl mangels Alternativen auch die UK holen...
Zhang Liao hat geschrieben:Ninja Kids
Hatte ich dir glaub ich schon gesagt:
Ursprünglich eine Serie und auch in den USA als solche erhältlich. Daneben gibt es aber auch noch einen Zusammenschnitt als UK DVD von Soulblade.
In jedem Fall anschaubar, aber nicht jede Folge ist gut. (zu viele Rückblenden stellenweise)
Danke nochmal für die Info. Hatte ich irgendwie nicht mehr im Kopf und mit anderem Taiwan Film verwechselt. Werde ich mir vielleicht Mal die US DVD besorgen da die Mini Serie an Bord ist plus anscheinend, lt. ofdb., auch der Film Ninja: The Final Duel welcher ja auch noch auf meiner Wunschliste steht 8-)
Zhang Liao hat geschrieben:Da hatte anscheinend irgendein US Rapper
Somit schon disqualifiziert für meinen Geschmack :lol: Danke für die Warnung



Frau Stockl: du vergisst bei deiner Aufzählung noch Child of Peach Star Lam Siu-Lau ;)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 30. Mär 2018, 22:57

Frauen hatte ich in dem Fall gar nicht in Betracht gezogen.
Ansonsten ist Lam natürlich großartig.
Dies Fantasyzeug kennt mangels Verbreitung aber nun wirklich keiner.

Don Wong Tao hatte ich vergessen.
Der war auch noch nach 1985 aktiv, aber halt auch schon älter.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 31. Mär 2018, 07:44

Frau Stockl hat geschrieben:Dies Fantasyzeug kennt mangels Verbreitung aber nun wirklich keiner.
Was sehr sehr schade ist! Da gäbe es sicher, gerade aus Taiwan und auch abseits Lam Siu-Lau, noch viele tolle Perlen zu finden :)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mo 2. Apr 2018, 04:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:BINDESTRICHE!!!!!
Bitte, bitte, mit Zuckerguss.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Darfst dir den Schönsten raussuchen. 8-)

Wollte auch meinen Lieblingszuckerguss beifügen...aber leider ist gerade der Nachschub unterbrochen... :twisted:

----- Mo 2. Apr 2018, 03:59 -----
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Frau Stockl hat geschrieben:Dies Fantasyzeug kennt mangels Verbreitung aber nun wirklich keiner.
Was sehr sehr schade ist! Da gäbe es sicher, gerade aus Taiwan und auch abseits Lam Siu-Lau, noch viele tolle Perlen zu finden :)
Ach, also viele der Fantasyfilme von Lam Siu Lau bekommt man aber doch mittlerweile recht einfach.

Da gibt es andere Titel von ihr im Actionbereich, wo es schon schwieriger ist.

Ansonsten bin ich schon über diverse ähnliche Filme aus Taiwan gestolpert. Gab da mal einen auf VCD, den ich kaufen wollte, aber dann hatte der Verkäufer das Teil geschrottet. :?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 2. Apr 2018, 05:19

Zhang Liao hat geschrieben:Ach, also viele der Fantasyfilme von Lam Siu Lau bekommt man aber doch mittlerweile recht einfach.
:arrow:
Es gibt keine DVD Fassung, keine dt. Fassung und keine Fassung im O-Ton mit englischen Subs (Stand: Jan. 2018). Das einzige was ich über eine taiwanesische Seite à la Ebay sah war das taiwanesische VHS oder sogar ein Betamax. O-Ton, ohne Subs. Doch der Verkäufer (von diesem habe ich durch einen Mittelsmann vor ca. einem Jahr Friendly Shock erhalten) meldet sich leider nicht mehr. Ist inaktiv. Der Mittelsmann von damals (Taiwan Dealer von Ebay) hat nicht geantwortet und ein deutscher, der in Taiwan lebt, hat vom Verkäufer des VHS / Betamax auch keine Antwort erhalten. Mit anderen Worten: so gut wie unmöglich eine offizielle Version zu kommen.
+
Es gibt keine dt. Fassung und scheint keine Blu Ray/DVD/VCD/LD Fassung zu geben. Bekannt ist ein VHS aus Taiwan mit O-Ton und festen englischen und chinesischen UT. Die Fassung habe ich noch nie zum Kaufen gesehen.

Also das klingt nun wirklich sehr einfach. :D
Und da sind Sachen wie KING OF THE CHILDREN oder der taiwanesische ICEMAN COMETH ja noch gar nicht erwähnt.

An welchen Actionfilm hattest du denn gedacht, der schwierig ist?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mo 2. Apr 2018, 05:47

Nicht alle ihre Fantasyfilme sind einfach, das stimmt, aber über die letzten Jahre ist doch viel davon auf DVD rausgekommen, was bis dahin auch nicht gerade leicht erhältlich war:
Child of Peach Trilogy, Heroic Fight, Kung Fu Wonderchild, Kung Fu Student, Thunder Cops 2.

Und daneben dann im Action Bereich auch noch Emergency Police Lady.

Also im Grunde sind ihre Filme aus der zweiten Hälfte der 80er schon gut abgedeckt.

Den Twelve Fairies gibt es glaub ich in 2 Auflagen auf VCD. Muss ich mal auf Liste setzen.

Ich finde Dignified Killers vom Cast recht interessant, aber keine Ahnung, wie zu bekommen.
Außerdem hatte sie ja bereits 1980 in 2 Martial Arts Filmen gespielt (Back Alley Princess und Orientation). Die wären allein schon deshalb interessant, weil sie da erst 13 war. (sofern die Jahreszahl nicht nur geschätzt ist)
Ach ja und War Dogs von 1991, der ein Kriegsfilm zu sein scheint, ist auch anscheinend eher schwer aufzutreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag