The Empty Hands

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

The Empty Hands

Beitrag von Bewitched240 » Di 27. Mär 2018, 00:37

Growing up with her karate instructor father (the increasingly ubiquitous Japanese veteran Yasuaki Kurata), Mari Hirakawa (Stephy Tang - Love is not all Around, La Lingerie) was forced into training at a young age, loathing every minute of it. But after losing a competition, she quits. Years later, her father’s death means Mari can finally sell the dojo and get on with her life. To her horror, she discovers that she will only inherit 49% of the property she has lived in her entire life. The remaining 51% has been left to Chan Keung (Chapman To), a former student and triad member who has just been released from prison.



Atmosphärisches, teils fast meditatives Drama, das eine kleine Geschichte erzählt und seine Stärken eher im Kleinen ausspielt, in vielen Details in Mimik, Gestik, Dialog, der schönen Optik. Stephy Tang in der Hauptrolle spielt vorzüglich, aber auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Dazu gibt's einen abwechslungsreichen, coolen Score. Man kann sich wirklich herrlich in den Film fallen lassen. Schön! Chapman To kann Regie.
8/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Mär 2018, 09:53

Deinetwegen werde ich wieder Übergepäck haben. Schluß jetzt!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 28. Mär 2018, 16:08

Gesehen. Der Film gefällt mir auch ausgezeichnet. Schönes HK-Kino der alten Schule. Nur beim Score widerspreche ich, Bach und Schubert können mal genüsslich inn Arsch gehen aka furchtbare Mucke.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: The Empty Hands

Beitrag von metalsteak80 » Mo 14. Jan 2019, 12:34

Fand den Film auch sehr gut. Der Mann mit der Uhr hat ja schon alles treffend gesagt. Auch hier ein Dank für Leihgabe.

7,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag