The White Storm 2 - Drug Lords

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von kami » Di 19. Mär 2019, 08:46

Was gefällt dir denn dann an Yau? Für mich definiert sich Hongkong-Kino doch vorwiegend über seine Actionfilme, und da hat Herman Yau bislang kaum Spuren hinterlassen. Und auf jeden sehenswerten Film von ihm kommen drei bis vier echte Stinker. Langweilige Stinker, wohlgemerkt, selbst bei einem Film wie Ebola Syndrom schläft man ja fast ein. Beziehungsweise man würde einschlafen, wenn man sich den Film nicht irgendwie schönreden würde, weil man gerade erst 80 DM dafür im Videodrom bezahlt hat. :evil: :D
Zuletzt geändert von kami am Di 19. Mär 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Mär 2019, 08:52

Yau ist für mich jemand, der seinen Weg konsequent geht. Er hat eine Vision, die setzt er um. Wenn er die dafür benötigten monitären Mittel nicht auftreiben kann, ohne Kompromisse einzugehen, läßt er es ganz bleiben, oder putzt weiter Klinken. Yau ist für mich ein Mann mit einer Vision. Er hält die Flagge des HK-Kinos hoch - ohne Zugeständnisse. Dabei finde ich so ziemlich alle seine Filme sehr einnehmend und überhaupt nicht langweilig. Die sind handwerklich alle auf höchstem Niveau. Das fängt bei Blockbustern wie SHOCK WAVE an und hört bei WHISPERS AND MOANS auf, mit allem was dazwischen noch aufpoppt. Yau ist ein Mann, dessentwegen ich einen Film schauen würde, da gibt es nicht viele Regisseure, und aus Hongkong schon gleich gar nicht. Außerdem ist er unglaublich sympathisch. Ich glaube, die beiden Treffen, die wir hatten, gehören bisher mit zu den besten aus der nicht ganz kleinen Ausbeute.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von kami » Di 19. Mär 2019, 10:37

Irgendwie scheinen alle, die Yau selbst mal getroffen haben, danach einen positiv getrübten Blick auf das Schaffen des Manns zu haben. Spricht sehr für den Menschen, weniger für den Künstler oder Kunsthandwerker. Da ich das Vergnügen eines Treffens noch nicht hatte, verfüge ich jedoch über die Objektivität, die meisten seiner Filme als die professionell gefertigte, aber wenig individuelle Fließbandware zu sehen, die sie sind.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Mär 2019, 10:56

Das kann tatsächlich gut sein, jedoch war es bei mir eher umgekehrt. Ich freute mich auf das erste Treffen damals, eben weil ich seine Filme so mochte.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12623
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Frau Stockl » Di 19. Mär 2019, 11:07

Kenn den Mann auch nicht; mit scheint er auch sympathisch, was vornehmlich daran liegt, dass er aussieht wie einer von den Ramones.

Hab ihn erst richtig ab den Triaden-/Copdingern Ende der Nullerjahre wahrgenommen, v.a. ab On the Edge, und seitdem (und der Kameraarbeit für Dennis Law im selben Metier) sehen auch die eigenen Filme besser aus. Seine Autostuntszenen find ich in ihrer knackigen Unaufgeregtheit persönlich sehr stark, weswegen mich der Trailer ab der zweiten Hälfte eigentlich recht begeistert.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Apr 2019, 16:41

Mochte Teil 1 sehr, von daher: warum nicht?

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Bewitched240 » Fr 28. Jun 2019, 19:25


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 29. Jun 2019, 00:18

Arg, ein Tag zu später Start.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Bewitched240 » Mi 14. Aug 2019, 13:16

Review klingt super: https://www.easternkicks.com/reviews/th ... 7IWqOIYpt4

"In these turbulent times for Hong Kong it is a rare pleasure to see such movie, which is a throwback to the 90’s action cinema of the region, nowadays fewer and fewer movies with such themes are emerging from the HKSAR, the majority is either silly comedies or fantasy creature film with heavy CGI usage. The White Storm 2 is an exceptionally well-crafted film, under the solid direction of Herman Yau, who keeps all the ingredients and elements on screen with a firm hand and depicts a grim and violent painting of the underground life in Hong Kong, utilizing the talents of his main stars to their full potential.
Like a ripple in a lake, I do hope that this movie will open the path for more such competent titles, which are not afraid to defy the current sugar-and-candy trend in the movie industry, and to provide a more visceral experience for the viewers."

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 14. Aug 2019, 14:18

@Bewitched240: which is a throwback to the 90’s action cinema of the region,
Glaube ich erst, wenn ich es sehe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag