The White Storm 2 - Drug Lords

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Julio Sacchi » Do 19. Dez 2019, 16:27

Gesehen.

Konfus statt komplex, prätentiös auf Melodram geschwulstet und in der sagenhaften Langeweile schier endlos. Die Action ist ungelenk und egal, da ballern einfach möglichst viele egale Leute auf möglichst viele andere egale Leute, bis Andy Lau wieder traurig guckt. Die Computerautos, die da am Ende die Rolltreppe herabkullern, spotten jeder Beschreibung. Ein fast unguckbarer Unsinn.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Frau Stockl » Do 19. Dez 2019, 18:32

Na den lass ich wohl lieber aus. :?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 19. Dez 2019, 18:39

Übertreibung macht eben immer noch anschaulich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Frau Stockl » Do 19. Dez 2019, 18:47

Ich habe White Storm 2 gesehen, Sylvio.
Den Film, den Julio da beschreibt hab ich nicht gesehen und will ich auch nicht.
Vor allem ist da eine (1) Szene mit Computerautos, der Rest ist alles handgefertigt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Julio Sacchi » Do 19. Dez 2019, 18:48

Wie bitte? Die kullern nicht nur die Rolltreppen herunter, sondern auch die Gleise entlang.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Frau Stockl » Do 19. Dez 2019, 18:52

Ja, die eine Szene meinte ich.
Aber das auf den Straßen davor, die umkippenden Busse und Flammenbälle sind echt, und das in einem der größten Verdichtungsräume der Welt, und das Terminal im Grunde auch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 19. Dez 2019, 22:10

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 16:27
Gesehen.

Konfus statt komplex, prätentiös auf Melodram geschwulstet und in der sagenhaften Langeweile schier endlos. Die Action ist ungelenk und egal, da ballern einfach möglichst viele egale Leute auf möglichst viele andere egale Leute, bis Andy Lau wieder traurig guckt. Die Computerautos, die da am Ende die Rolltreppe herabkullern, spotten jeder Beschreibung. Ein fast unguckbarer Unsinn.
Bin ich jetzt noch mehr froh, denn nie bestellt zu haben

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 20. Dez 2019, 08:48

@Stockl
Firma dankt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Yuki » Di 7. Jan 2020, 19:43

Fand den okay. Mit Ausnahme das Finale. Das war geil. Mit Ausnahme der paar CG-Effekte, ja, aber wie Stockl gesagt hat, ist da viel Handgemachtes dabei und ein paar Stunts sind richtig fies und WOW und LOL und so. Diese Anti-Drogen-Message ist aber richtiger Fliegenmist. Da sind auch mindestens zwei Szenen zuviel von drin. Wenn da irgendwelche Kids von Hochhäusern springen, weil sie da wegen der Drogen "megaglücklich" sind, wirkt das im Endeffekt auch völlig unglaubwürdig. Leute nehmen auch nur Drogen in China, weil es die bösen Drug Lords gibt und haben sonst keine Gründe :D! Die Story fand ich jetzt weniger konfus, die war halt nur knapp erzählt und vorallem auch flach. Geht ja eigentlich nur darum, das Louis Koo die Finger verliert und deshalb auf Andy Lau pissig ist, der daraufhin aus dem Business aussteigt und ein erfolgreiches Leben hat. Und dann ist da halt noch der Bulle, der seine Frau zu Beginn verliert und halt mit zu dem Beziehungs-Dreieck gehört. Perspektive wechselt halt hin- und her und es gibt Familien- und Drogen-Background dazu. Ist auch sehr kompakt alles, vielleicht zu kompakt. Bis auf diese Freundschafts/Loyalitäts-Ebene, da funktioniert der Film á la Heroic Bloodshed relativ optimal.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: The White Storm 2 - Drug Lords

Beitrag von Pow Wow » Di 30. Jun 2020, 09:38

War bei der SIchtung gestern hin und hergerissen, gebe aber thumbs up.
Inhaltlich ist das eine ziemlich verwirrte und geistesgestörte Angelegenheit, wirkt bisweilen wie ein Werbefilm für Dutertes Drogenpolitik oder ein unautorisiertes Remake von Reefer Madness.
Der Malus ist aber zugleich der Bonus, denn der Wahnsinn überträgt sich auch auf die Actionszenen und da hat's mich ein paar mal wirklich aus dem Sitz gefegt.
Und dann diese endlosen Szenen von Leuten die von Hochhäusern runtergeschmissen werden und wie Fliegen umfallen - hatte 'ne ganz eigene Poesie.
Unterm Strich also sehenswert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag