The Trough (Nick Cheung)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 4. Apr 2018, 08:43

Schon sehr geil!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mi 4. Apr 2018, 11:19

Dreck! CGI sieht aus wie bei einem Playstation 2 Game :lol: :lol:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Frau Stockl » So 16. Dez 2018, 02:54

Eher merkwürdiger Film, und wenn Cheung nicht vorher schon zwei gute Werke gestemmt hätte, würde ich hier stark auf überambitioniertes bis grandios gescheitertes Debüt tippen.
Geschichte hat eine Weile lang gute Standardmotive gepaart mit Absurditäten, und anfangs hat man aufgrund Einfällen mit der Kamera auch immer etwas zu entdecken, verliert sich aber in der letzten halben Stunde irgendwie im Nichts. Visuell macht man die "Schaffung einer fiktiven Szenerie mit alten Regeln, irgendwo und irgendwann und sicher nicht im Hier und Jetzt gesetzt, eine Art Graphic Novel ohne literarische Vorlage, in der zwar eingangs ein existierender Ort ("Namibia, Afrika" als Ausgangspunkt einer langen Rückblende) genannt wird, der Rest aber woanders und quasi in einer Zwischenwelt aus Studio, CGI-Umgebung und Dekor aus verschiedenen Dekaden und Nutzen spielt." Auch das hat seine Momente, inklusiver mehrerer bleihaltiger Einlagen, die durchaus gut in Szene gesetzt sind, und auch eine Verfolgungsjagd, die tatsächliche Stunts vor Green Screen Hintergrund beinhaltet und nicht etwa komplett am PC animiert ist.

Hätte vielleicht lieber den richtigen (farbigen) Film gesehen, und der wäre wahrscheinlich auch billiger als die hier verbratenen 22 Mio. USD.
3.jpg
2.jpg
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 16. Dez 2018, 09:29

Hört sich ja mies an. Mist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Frau Stockl » So 16. Dez 2018, 10:28

Mies ist der nicht.
Nur anders.
Hätte übrigens ehedem gedacht, dass der Asura: The City of Madness mit seiner Fantasiestadt und den allgegenwärtigen Antagonisten in derlei künstlicher Gestaltung herüberkommen würde.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Bewitched240 » So 16. Dez 2018, 10:32

Verstehe Seinen letzten Satz irgendwie nicht. :think:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Frau Stockl » So 16. Dez 2018, 10:37

Ich hab nach der Vorankündigung gedacht, Asura wäre wesentlich stilisierter als das Endergebnis.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Bewitched240 » So 16. Dez 2018, 10:51

Ah :idea:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Joachim Bauer » So 13. Jan 2019, 03:23

Vor ein paar Tagen gesehen. Wie Stockl schon meint, merkwürdig und schwer zu beschreiben. Aufgrund des Looks und der Darstellung wähnt man sich entweder in Cutscenes von GTA Hongkong, einem düsteren Schauplatz, der in einer "Regenkugel" liegt oder in einem Hochglanzthriller mit Verschwörungstheorieanleihen. Auf jeden Fall ist es der Wirklichkeit entrückt. Ebenso uneinheitlich auch die narrative Ebene, die zwischen ausladenden, ruhigen Einstellungen (in denen wahlweise mit betroffener Leidensmiene geschwiegen oder bedeutungsschwanger Monologe und Dialoge vorgetragen werden), wilder Action und atmosphärischen Sequenzen mäandert oder einfach mal von Szene zu Szene stolpert.

Tja, was will uns das alles sagen? Dass nur Machtgier und rücksichtsloses Gewinnstreben die geschäftstüchtige Millionenstadt Hongkong zu dem macht, was sie ist? Dass es eines erbarmungslosen Killers, der an das Gute im Menschen glaubt, braucht, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Dass wer mit dem Feuer spielt darin umkommt? Okay, das sind fünf Euro fürs Phrasenschwein. Möglicherweise ist das einfach nur eine dreiste, überstilisierte One-Man-Show eines Regie führenden Hauptdarstellers mit fragwürdigen Computereffekten und mitunter fulminanten Ballereien. :?:

Keine Ahnung ... vollkommen überladen kann The Trough vieles oder wenig bedeuten. Ein für mich in vielen Belangen faszinierender Film.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Trough (Nick Cheung)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Okt 2019, 22:06

Ich versuche den gerade zu gucken. Dabei habe ich diverse Probleme. Zum Einen sieht der ganze Film furchtbar aus, ich kann da gar nicht hinschauen. So einen künstlichen Müll brauche ich nicht. Zum Anderen weiß ich nicht, worum's geht, weil ich es nicht wissen will und weil ich Kapitel springe. :D
Nach 20 Minuten und 64 Filmminuten, also jetzt, beende ich das Experiment und erkläre es für gescheitert.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag