Baaghi 1-3

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Baaghi 2

Beitrag von Frau Stockl » Mo 28. Sep 2020, 13:47

Also ich hab auch nur 2/10 gegeben, und das ist schon eher selten niedrig.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Baaghi 2

Beitrag von Yuki » Mo 28. Sep 2020, 14:11

Trailerbilder sind halt schon o.k.... werde das bestimmt selber mal gucken noch, aber da sind sich bis jetzt wohl alle einig bewertungstechnisch, erwarte also nix :mrgreen: .

Darsteller macht wohl ein RAMBO-Remake? :shifty:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Baaghi 2

Beitrag von Frau Stockl » Mo 28. Sep 2020, 18:06

Dann guck am besten vor War.
Ich habe den Tiger Zinda Hai noch offen.
Ansonsten wäre Khuda Haafiz noch sowie diese beiden in Überlegung:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Baaghi 2

Beitrag von Yuki » Mo 5. Okt 2020, 16:27

BAAGHI 3 gesehen. Fand den schon "unterhaltsam", weil richtig doof, aber da funktioniert ja vorne und hinten nicht viel. Weder der Plot mit dem Bruder, noch diese Lusche von Terrorist, die Familien entführt und sie zu Selbstmordattentätern rekrutiert (was als Megamind-Plan verkauft wird?). Geil auch, wie da scherzhaft (Klein?-)Ganoven abgeknallt werden, um Vikram's Karriere zu pushen; Dieses Abfeiern brüderlicher Liebe und Loyalität über den Leichen unzähliger Unbekannter fand ich so absurd-komisch wie fehlplaziert. Die zwei Lovestories sind auch völlig egal, bzw. die eine Dame triggerte mich schon hart, wie sie da im Selfie-Mode mit dem Handy durch den offenen Verkehr patschelt. Der Film sieht immerhin noch teuer aus, aber die Action ist ja jetzt nur noch Posing (in den Vorteilen ist das ja so ein gesunder Mix aus richtiger Action und Posing) - in seinem Drang zur Steigerung wenigstens witzig im letzten Drittel, wenn Ronnie jetzt gegen 3 Helikopter inkl. mieser CG anstatt nur noch einen (echten) Helikopter antreten muss :lol: :lol: !

TIHGER ZINDA HAI finde ICH ja echt superb. Da steht ja wohl noch eine Fortsetzung mit Mega-Budget ins Haus nächstes Jahr? Da bin ich direkt dabei.

Gucke dann wohl WAR, die beiden anderen kenn ich (noch) nicht, hab aber noch KESARI auf'm Schirm lol.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Baaghi 2

Beitrag von Yuki » Mi 16. Jun 2021, 18:46

WAR auch mal gesehen, der ist schon ziemlich gut. Ich würde außerdem behaupten, dass eine Bromance zwischen zwei Hauptfiguren noch nie so intensiv visualisiert wurde. Alleine schon die Szene, wo Roshan gefühlt 5 Minuten in Zeitlupe aus dem Helikopter steigt, während Tiger Shroff den anhimmelt :lol: :lol: :lol: ! Die Action ist außerdem relativ fett. (TIGER ZINDA HAI aber noch fetter). Die erste Prügelszene ist super, das ganze Ding in dem Flugzeug auch. Das Finale im Duett auch super. Wo bleibt denn jetzt diese TIGER-Fortsetzung oder das RAMBO-Remake mit Tiger Shroff :lol: !!!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Baaghi 2

Beitrag von Frau Stockl » Do 4. Nov 2021, 18:53

Yuki hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 18:46
WAR auch mal gesehen, der ist schon ziemlich gut. Ich würde außerdem behaupten, dass eine Bromance zwischen zwei Hauptfiguren noch nie so intensiv visualisiert wurde.
bed0389634c92d5e4a58788afae10c541ef8db09d43e873b9631e714609fb6e4_1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Baaghi 1-3

Beitrag von diceman » Di 7. Jun 2022, 22:47

Habe den ersten gesehen (gerade im Bereitschaftsdienst, auf Netflix).
Hätte lieber TIGER ZINDA HAI geguckt, aber man muß halt nehmen was da ist. Also BAAGHI ist schon schwer unterhaltsam, als Martial Arts-Film aber nur bedingt empfehlenswert, weil das Gros der Laufzeit tatsächlich auf den typischen Bollywood Drama stuff geht, und das muß man halt mögen, dabei könnte die Story in der Hälfte der Laufzeit erzählt werden. Eigentlich gibts nur eine Frauenrolle, und die muß bestenfalls als glorifizierte Trophäre herhalten, aber #superhübsch natürlich, und die Sing/Tanz-Szenen fand ich kurioserweise fast das Beste am Film. :D
Vong Action her gibts eine Trainings Montage, die so auch in 'nem oldschool Jackie Chan hätte stattfinden können, eine ONG BAK-inspirierte chase (die allerdings nicht an die Vorlage heranreicht), und in den letzten 20 Minuten dreht der Film nochmal gehörig auf, wenn sich der Held durch mehrere Etagen eines Hochauses prügelt, um seine Angebetete aus den Krallen des Mobs zu befreien; allerdings mit offensichtlichem Wirework, das nimmt der an sich gut gefilmten Action ein bißchen den impact. Da ich aber lange keinen derartigen FIlm mehr gesehen habe, hat's mich nicht sonderlich gestört - der kindische Klamauk (blinder Taxifahrer, lol) nervt halt am meisten, da hätte man ruhig was schneiden können.

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Baaghi 1-3

Beitrag von Yuki » Di 7. Jun 2022, 23:16

BAAGHI 2 kannste ruhig auch noch gucken.

WAR und diese TIGER-Filme sind aber vlt. ein bißchen cooler :D !

Antworten