Re:Born (Tak Sakaguchi)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Re:Born (Tak Sakaguchi)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Aug 2018, 22:15

Re:Born (UK Blu)
Nicht der erhoffte Kracher. Muss ich meine Erwartungen das nächste Mal anpassen. Zitat Cover der Blu-Ray: "features some of the most stunningly choreographed martial-arts fight sequences in recent years" = stimmt nicht. Kein wow Effekt vorhanden. Das Zitat passt mehr zu Filme à la Ong-Bak oder The Raid, wo es auch zutrifft. 6/10

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Re:Born (Tak Sakaguchi)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Aug 2018, 11:17

Das ist ein generelles Problem/Missverständnis bei RE:BORN.

Die Macher wollten auch nie mit den Fights aus ONG-BAK oder THE RAID konkurrieren, sondern realistische Action abliefern.

Und wenn man sich mal genau anschaut wie Sakaguchi seine Gegner wegbretzelt, ist das schon ziemlich WOW.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Re:Born (Tak Sakaguchi)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Aug 2018, 11:21

Thorsten Hanisch hat geschrieben:sondern realistische Action abliefern
Wenn jemand schneller als eine Kugel ist und dieser problemlos ausweichen kann oder jemand nach 2-3 Messerstichen / Kehlschnitten noch problemlos reden kann, hat das nichts mehr mit Realismus zu tun finde ich...
Thorsten Hanisch hat geschrieben:ist das schon ziemlich WOW.
Das Gefühl kam leider so gut wie nicht auf bei mir:-(

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Re:Born (Tak Sakaguchi)

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 5. Aug 2018, 02:10

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 11:21
Wenn jemand schneller als eine Kugel ist und dieser problemlos ausweichen kann oder jemand nach 2-3 Messerstichen / Kehlschnitten noch problemlos reden kann, hat das nichts mehr mit Realismus zu tun finde ich...
Kann ich alles. Bei uns Standard aufm Dorf.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Re:Born (Tak Sakaguchi)

Beitrag von Malefix » Mo 15. Jul 2019, 10:56

Tja, wenn Kampfsportler einen Film drehen. Licht und Schatten.
Story - bäh! Darsteller - Oje! Inszenierung - kriegt die Oberschulklasse auch hin.

Okay, Da ist jemand schneller als eine Kugel und ich nehme daher ein Messer, um ihn alle zu machen? Logik auch herrjemine.

Ich wundere mich ja immer in solchen Filmen über die Todessehnsucht der Schergen, die sich einem Typ in den Weg stellen, der vor mir 20 ohne Probleme weggeschnetzelt hat. Ich würde laufen.

Trotzdem fand ich einige Kampfszenen recht ansprechend. Telefonzelle zum Beispiel. Dabei war die Ausführung immer recht schnell, die Kamera wackelte nicht zuviel und die Übersicht war auch okay. Der Schnitt hinkt etwas hinterher, so dass Dynamik verloren geht.
Kein Meilenstein, aber der Darsteller ist ein echtes Badass und einige der Martial Arts sind schon wow. Daher gebe ich dem eine 3.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Re:Born (Tak Sakaguchi)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 15. Jul 2019, 11:10

Malefix hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 10:56
Ich wundere mich ja immer in solchen Filmen über die Todessehnsucht der Schergen, die sich einem Typ in den Weg stellen, der vor mir 20 ohne Probleme weggeschnetzelt hat. Ich würde laufen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, das Berufsethos dieser namenlosen kämpfenden Schergen ist wirklich beachtlich. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag