Port of Call

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 18. Feb 2018, 21:55

Don Kolleone hat geschrieben:Was?
0:19. :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Port of Call

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Jun 2018, 22:01

Doctor Schnabel hat geschrieben:Port of Call Director's Cut (HK DVD)
Auf einem echten Fall beruhendes Drama um eine 16jähige, welche getötet und zerstückelt wird. Der Täter stellt sich. Aaron Kwok als Cop muss Beweise und Motive zusammentragen. Story wird in Rückblenden erzählt und der Film ist in mehrere Kapitel gegliedert. Hat mir gut gefallen. War fesselnd und dramatisch, zudem stark gespielt und toller Soundtrack. 7.5/10
Heute gesehen und als recht gut befunden

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Port of Call

Beitrag von Joachim Bauer » Do 29. Nov 2018, 23:15

Gesehen. Ist mehr oder weniger ein Film über Todessehnsucht. Oder um es anders auszudrücken:
Als einer der ungewöhnlichsten Beiträge des Neuen Hongkong Kinos ... wagt sich der Film anders als sein zeitgleicher Mitspieler Ten Years nicht direkt in die politischen Gefilde, aber zeichnet ein ebenso düsteres Bild der Zukunft, der Vergangenheit und damit auch der Gegenwart, in der die Umstände des Lebens den Menschen nicht nur über die Maßen hinaus prägen, sondern ihn selber an den Rand der Existenz schieben. Ein Dasein, das nicht nur nicht lebenswert scheint, sondern den Tod und die Zerstörung und die Vernichtung von Anderen und sich selbst als nahezu einzigen Ausweg zeichnet und darüber hinaus nur wenig Licht und Hoffnung bereithält ...
So trostlos und dunkel wurde Hongkong lange nicht mehr gezeigt. Aber wie von Christopher Doyle zu erwarten ist, sieht das trotzdem famos, fast bedrückend schön aus. In der Form, über wildes Springen zwischen verschiedenen Zeitebenen fragmentarisch die Motive und Hintergründe des Gewaltverbrechens zu erschließen, verliert der Film zwar etwas seinen Fokus, aber insgesamt gelingt doch ein dichtes und ergreifendes Drama. Gelungen.

Zwei Fragen bleiben aber am Ende übrig: Wie lange geht eigentlich der Director‘s Cut, Verhexter? Und was hast Du eigentlich gegen kurze Sätze, Mic? :P :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Port of Call

Beitrag von Bewitched240 » Fr 30. Nov 2018, 00:24

Laut Schuber 121 Minuten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Port of Call

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Nov 2018, 09:55

Ich wollte den erst kürzlich gucken, merkte dann aber nach 5 Minuten, daß ich den schon mal sah. Jetzt bin ich mir aber nicht mal mehr sicher. Eventuell sah ich nur 5 Minuten. :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12562
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Port of Call

Beitrag von Frau Stockl » Fr 30. Nov 2018, 12:22

Eventuell war es auch nur ein anderer Aaron Kwok.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Port of Call

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Nov 2018, 12:31

Eventuell. 2000 AD.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Port of Call

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Nov 2018, 19:03

Alzheimerpatient hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 09:55
Ich wollte den erst kürzlich gucken, merkte dann aber nach 5 Minuten, daß ich den schon mal sah. Jetzt bin ich mir aber nicht mal mehr sicher. Eventuell sah ich nur 5 Minuten. :crazy:
Komisch, irgendwie hab ich grad 'n Déjà-vu:
Zeitrafferbanause hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 07:34
So ging's mir bei PORT OF CALL. Erst in der Mitte bemerkt, daß ich den schon mal sah.
:think:

Na, wenigstens haste diesmal nur fünf Minuten gebraucht, ein Fortschritt. :thumbup:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Port of Call

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Nov 2018, 19:39

Also kenne ich den jetzt eigentlich komplett? Sag doch mal.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Port of Call

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Nov 2018, 21:02

Ich vermute, dass Du den Film in fünf Minuten komplett „geschaut“ und danach: „Mensch, den hab ich doch schonmal gespult :think: “, gesagt hast.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag