Operation Red Sea

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Operation Red Sea

Beitrag von kami » Mi 5. Sep 2018, 07:44

Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber mir ist es sehr unangenehm aufgefallen, vor allem angesichts des sonst betriebenen Aufwands. In einer Asylum-Produktion hätte mich das nicht gestört.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Yuki » Fr 7. Sep 2018, 02:15

Also die CG ist teilweise schon sehr mies und so Slow-Mo Bullettime mit der Sniper braucht auch kein Mensch mehr. Ansonsten zieht die Action schon und szenenweise ist der Film auch spannend, aber die Supersoldaten Marke China und das ständig erwähnt wird, wie sehr die Welt doch im Chaos zerfällt und anscheinend nur die chinesische Navy alles wieder ins Lot bringt, ist schon nervig. Die viehische Gewalt im Finale finde ich auch eher unangenehm ausnahmsweise. Kann man eigentlich nur gucken, wenn man wirklich auf diese Art Action steht und weil bei einigen Szenen echt der Mund offen bleibt. Fand WOLF WARRIOR tatsächlich harmloser :mrgreen: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 7. Sep 2018, 14:03

Herrje.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Yuki » Fr 7. Sep 2018, 17:51

Guck den mal. Du fandest WOLF WARRIOR schon so ätzend, aber wie gesagt, den finde ich harmlos-dumm/plump gegen den Kram hier. Würde ich mal wissen wollen, ob du RED SEA schlimmer/weniger schlimm findest :D? Aber die Action ist besser als in WOLF WARRIOR 1 + 2 :mrgreen: !

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Operation Red Sea

Beitrag von kami » Sa 8. Sep 2018, 11:33

Yuki hat geschrieben:Aber die Action ist besser als in WOLF WARRIOR 1 + 2 :mrgreen: !
Besser als die des ersten Teils, ja, aber nicht als die des zweiten. Gerade die recht ähnliche Anfangs-Actionszene mit dem somalischen Piraten fand ich bei Operation Red Sea deutlich schlechter als bei WW2. Später fand ich es bei WW2 auch sympathischer, dass man sich nicht bemüht hat, auf echten Kriegsfilm zu machen. Die saubrutalen Verstümmelungen bei Red Sea waren schon ein ziemlicher Downer.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Bewitched240 » So 9. Sep 2018, 14:03

Weichei! :think:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Frau Stockl » Do 13. Sep 2018, 22:40

Gefiel mir nicht.
Hab ein paar Kriegsfilme gesehen, Die Nackten und die Toten, Mit Blut geschrieben, Tag ohne Ende bspw., und die auch mehr oder minder für filmisch sehenswert befunden, aber das ist nicht mein Genre und damit kann ich nichts anfangen.
Und im Gegensatz zum Vorgänger, der am Ende ein wenig Kleinkrieg im Dschungelmilieu spielt, wird hier permanent in die Schlacht gezogen und permanent geschossen und gestorben. Anfangs durchaus faszinierend aufgrund der Logistik, der technischen Hochzüchtung und der schieren Größe der Szenen, wird das allerdings irgendwann ermüdend und zermürbend. Und dann kommen noch die Splatterszenen.
Die Propaganda wirkt nicht so naiv wie im Wolf Warrior 2 (der wesentlich mehr 'Unterhaltungswert' besitzt), aber das macht es auch nicht besser, im Gegenteil.

Ich hoffe, Lam bleibt nicht auf der Schiene und macht wieder ein paar urbane Polizeithriller.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Bewitched240 » So 16. Sep 2018, 01:07

Grade mit zwei Kumpels nochmal geglotzt. Es ist 1 geiles Actionbrett. Ich erhöhe auf
9/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Sylvio Constabel » So 16. Sep 2018, 10:12

Ich entdecke in dem Post gleich zwei Luegen. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Operation Red Sea

Beitrag von Doctor Schnabel » So 16. Sep 2018, 14:48

:lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag