Bleeding Steel

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Bleeding Steel

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Nov 2018, 08:57

Nein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Bleeding Steel

Beitrag von Frau Stockl » Di 27. Nov 2018, 10:02

Ich frag nur, weil nie gesehen.
Geht wenigstens gut ab? :P
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Bleeding Steel

Beitrag von Yuki » Di 27. Nov 2018, 10:15

Frau Stockl hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 10:02
Geht wenigstens gut ab? :P
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 08:57
Nein.
:mrgreen:


Also, Chan spielt halt einen ziemlich grimmigen Typen. Ihm wird zu Beginn direkt ein Finger (oder zwei, k.A.) abgeschossen, aber er ballert eifrig weiter in der Gegend rum. Also genau, mit Pistolen, einen richtigen Martial-Arts-Kampf gibt es im letzten Drittel irgendwann mal (soweit ich mich erinnere), aber der dafür lohnt sich der Film nicht. Die restliche Action ist relativ druck- und konzeptfreies Kriegsgetöse. So als Vergleich: Meiner Meinung nach ist OPERATION RED SEA, ein Film, der teilweise wenigstens abgeht und den man sich so noch angucken kann halt. 1911 ist einfach nur öde und trist und super-schlecht gespielt teilweise (dafür kann man den vlt. gucken, die englischen Sätze sind tlw. der Hammer).

CZ12 ist wenigstens "bunt", "laut", "naiv-doof" und der Kulturpatriotismus ist immerhin harmloser als die Ideologien in 1911. Außerdem hat CZ12 ein paar ganz sehenswerte Sets und hier und da sogar noch ein paar Gags, die zünden könnten. Der ist natürlich auch irgendwo "scheiße". aber eher 4 Punkte-Bereich oder sogar 5 von 10, während 1911 vielleicht gerade mal einen Gnadenpunkt kassieren kann.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Bleeding Steel

Beitrag von kami » Di 27. Nov 2018, 12:03

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 12:03
Jein. Ärgerlich macht Gelumpe wie CZ12.
Bei Chinese Zodiac konnte man aber immerhin noch ganz gut der Story folgen. Die Action ist auch deutlich besser, vor allem ist es auch Jackie selbst, den man da kämpfen sieht. In der 13 Minuten kürzeren internationalen Fassung fehlt auch der Großteil der selbstgerechten anti-europäischen Predigten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Bleeding Steel

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Nov 2018, 12:17

Die kurze Fassung kenne ich nicht. Ich bin noch von der Langfassung traumatisiert.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag