Urotsukidōji

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 18. Jul 2012, 19:56

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Gibt's von den Urotsukidōjis empehlenswerte DVD-Editionen?
Ach, irgendein Problem haben die alle. Die deutsche OVA 18-Collection gilt zwar als uncut, aber ein paar Sachen fehlen im Vergleich zur US-Box doch, die wiederum auch nicht ganz vollständig ist. Ich hab mir letztens die US-Blu-ray der Filmversion des ersten Teils gekauft (also quasi die, mit der ich die ganze Reihe kennengelernt habe), welche zwar qualitativ nicht optimal ist, aber doch deutlich besser als die DVDs. Zumal mag ich den Filmzusammenschnitt ohne HC-Szenen lieber als die OVAs mit den nicht enden wollenden Sex-Szenen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 30. Jun 2016, 22:49

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urotsukidōji

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 2. Okt 2019, 16:53

@kami:
Die deutsche OVA 18-Collection gilt zwar als uncut, aber ein paar Sachen fehlen im Vergleich zur US-Box doch,
Oh - wusste ich nicht.
Was fehlt denn?

Die ersten 4 Filme gesehen, länger her. Als richtig gut habe ich die ersten 2 in Erinnerung, danach wird es schwächer. Die neue Saga habe ich einem Asienfilmweb User abgekauft (lange her), aber noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Urotsukidōji

Beitrag von H3LLXIII » Fr 4. Okt 2019, 17:14

Ach ja, Urotsukidoji. Mit La Blue Girl einer meiner liebsten Schweinskram-Anime. Vor den LDs zu letztgenanntem stand ich gestern erst hier in Osaka und dachte mir, dass die ne tolle Wanddeko wären. Was für geile Cover diese Anime-LDs teilweise haben....Wahnsinn!
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Urotsukidōji

Beitrag von H3LLXIII » Fr 4. Okt 2019, 17:15

Und Herr Schnabel, auch der User war ich. Aber mit New Urotsukidoji konnt ich nie was anfangen. Müsste mal den Manga weiterlesen...
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urotsukidōji

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 4. Okt 2019, 17:24

H3LLXIII hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 17:14
Ach ja, Urotsukidoji. Mit La Blue Girl einer meiner liebsten Schweinskram-Anime. Vor den LDs zu letztgenanntem stand ich gestern erst hier in Osaka und dachte mir, dass die ne tolle Wanddeko wären. Was für geile Cover diese Anime-LDs teilweise haben....Wahnsinn!
Urlaub? Geniess es!

In Osaka war ich auch vor neun Jahren. Hast Pics der LD gemacht? Zeig mal...

Und Herr Schnabel, auch der User war ich. Aber mit New Urotsukidoji konnt ich nie was anfangen. Müsste mal den Manga weiterlesen...
:D

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Urotsukidōji

Beitrag von H3LLXIII » Fr 4. Okt 2019, 18:34

Keine Pics gemacht. Leider.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urotsukidōji

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 18. Dez 2021, 21:37

Urotsukidoji 2 kommt nicht an Teil 1 heran:


viewtopic.php?p=242340#p242340

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urotsukidōji

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 29. Dez 2022, 17:22

Urotsukidōji III (Deutsche DVD)
Minim besser als der "2. Teil" (da mehr Monster) aber ich könnte mir vorstellen, dass am Ende, wenn ich in einem Jahr noch Urotsukidōji IV schaue, nur Urotsukidōji in der Sammlung bleibt. Der war mir bisher am liebsten, da noch viele echte Menschen-Figuren und auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ausserdem mag ich das Teen-Setting (Schule etc.). Urotsukidōji III besteht aus mehreren Episoden. Auf der DVD seht zwar "Episode 1-4" aber es sind nur zwei "Kapitel (?)" auswählbar (105:21 & 92:50 Minuten)***. Das Problem ist, dass sich der Plot kaum vom Fleck rührt. Alle Parteien (Buju, Faust, Cäsar, Alector, Nagumo, Amano, Mimi, Himi, Kyo-O, Chojin, "Insektenschlampe") bekämpfen sich und ab und zu gibt es Sex, teilweise sterben sie, werden aber wieder hergestellt (Roboter) oder wieder zum Leben erweckt. Das war verteilt auf drei Stunden noch recht zäh und lahm. 7.2/10


***Laut schnittberichte.com wurden die vier Episoden quasi zu zwei Episoden (in Deutschland)


Plot (schittberichte.com):
20 Jahre nach der durch Nagumo gebrachten Apokalypse hat Caesar, ein ehemaliger Wissenschaftler, die Macht über das zerstörte Tokio an sich gerissen. Zusammen mit Faust, dem Sohn von Münchhausen, ist er nun auf der Suche nach Kyo-O, der Gegenexistenz des in Osaka ruhenden Chojin. Mit Kyo-Os Hilfe will Caesar den Chojin vernichten, um so selbst Herrscher über die drei Welten zu werden. Das weiß auch Amano, der im Auftrag des Chojin ebenfalls nach Kyo-O sucht. Beide vermuten Kyo-O in der Gestalt von Buju, dem selbsternannten König der Unterwelt. Im Wettlauf mit der Zeit spitzt sich die Lage immer weiter zu, und die Orgie aus Sex und Gewalt nähert sich ihrem Höhepunkt... (OVA 18 DVD-Cover)


adult2.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag