The Tenants Downstairs

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

The Tenants Downstairs

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Jul 2016, 15:21

Erotik-Mystery-Thriller aus Taiwan, der offenbar Erinnerungen an die guten alten Cat.III-Fetzer aus Hongkong wachrufen soll.

Da bin ich natürlich dabei.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 16. Jul 2016, 15:26

Doch, nicht ungeil! :shock:
Creepy und poetisch.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 16. Jul 2016, 15:35

Taiwan ist immer mal wieder für 'ne Überraschung gut.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 16. Jul 2016, 16:44

Der Trailer ist in seiner Symbolik viel zu klischeehaft und lässt auf eher überladene Bildsprache und gepflegte Langeweile schließen. Welche HKer "Cat.-III-Fetzer" damit assoziiert werden können, würde mich mal interessieren.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Jul 2016, 06:25

Trailer ist nicht uninteressant (hat aber in der Tat nicht mit Cat-III-Filmen zu tun), Film wird wahrscheinlich 'ne Gurke. Mal gucken.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Jul 2016, 10:33

Der "Cat. III"-Vergleich stammt von Leuten, die schon den ganzen Film gesehen haben

Die Ästhetische Verpackung soll im steilen Kontrast zum Inhalt stehen ("A depraved movie made by (and for) depraved people, “The Tenants Downstairs” might be the most disturbing movie to ever play NYAFF, and longtime attendees of the festival know all too well that such a claim isn’t made lightly./ Like a sadistic Taiwanese “Amélie./ Button pushing film full of sex, violence and depravity. What a blast.etc.”).

Es handelt sich dabei übrigens um die Verfilmung eines kontroversen Romans von Giddons Ko und der Regisseur des Films ist der ehemalige Chef von Sony Music Entertainment China, der unter anderem für die Entdeckung von Jay Chou verantwortlich war und mit diesem Teil hier sein Regie-Debüt hinlegt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 17. Jul 2016, 14:16

Okay, hast mich überzeugt. Werd den Film im Auge behalten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Apr 2018, 11:29

Bin durch Ebay Angebote auf Film aufmerksam geworden. Schon wer gesehen? Hört sich gut und interessant an. Aber sicher nicht vergleichbar mit den Anfang 90er Jahre CAT. III Perlen. Simon Yam sehe ich, als Bösewicht, aber immer gere. HK Blu-Ray hat englische Subs (Edko Films).

Giddons Ko ist übrigens der Regisseur des neuen Mon Mon Mon Monsters - da The Tenants Downstairs auf einem Giddons Ko Roman basieren soll, könnte der echt nicht übel sein.

Kaufe ich vielleicht...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Tenants Downstairs

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 5. Jun 2018, 22:17

​The Tenants Downstairs (Malaysische DVD)
Roman Verfilmung von Giddens Ko (Mon Mon Mon Monsters​​) mit Simon Yam als Landlord, der durch das Wissen von Gehemnissen und den täglichen Abläufen und Routinen seine Mitbewohner dazu bringt, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Viel Tabuthemen aber auch immer wieder Humor, der zum Zuschauer durchbringt. Gegen Ende gibt es aber zu viele Twists, die den Zuschauer mit mehr Fragezeichen zurücklassen, als das was erklärt wird. Daher mehr unbefriedigend als toll. Ich frage mich auch, ob die DVD aus Malaysie zensiert ist. In externen Reviews habe ich von Szenen gelesen, welche in meiner Fassung nicht zu sehen waren. EDIT sagt dazu, dass meine DVD 105 Min. läuft, während die HK oder TW Fassungen laut Cover 10 Minuten länger laufen - damit sollte alles gesagt sein... 5/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Tenants Downstairs

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Jun 2018, 09:01

Malaysische Scheiben sind definitiv nicht die beste Wahl, wenn's um Blutwurst geht.
Danke für das Hochholen des Threads, schreibe ich auf die Einkaufsliste!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten