Wolf Warrior 1+2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 23. Mär 2018, 23:20

pensi.gif

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 23. Mär 2018, 23:23

Frau Stockl hat geschrieben:So wie es mir deucht, scherrt sich außerhalb von China keine Sau um den Film.
Der lief anscheinend in Australien (!?) extrem gut!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 24. Mär 2018, 04:06

Kein Wunder, da bestimmen ignorante und von der dreckigen Scheißpartei gehirngewaschene Schinesen ja mittlerweile fast, was an Unis gelehrt werden soll. Asis.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 24. Mär 2018, 06:39

Platz 98.
Hinter DANCE ACADEMY - THE MOVIE, dem FLATLINERS Remake, MY COUSIN RACHEL, MIDDLE SCHOOL - THE WORST YEARS OF MY LIFE & v.a. auch THE GREAT WALL.

Umgekehrt ist DANGAL in China auf Platz 9 gelandet.
Vielleicht steckt der gelbe Mann ja heimlich im Würgegriff von Indien, so als puppet und wir wissens bloß noch nicht.

Was machst du da nochmal für uns, Sylvio?
Kulturreferent?!
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 24. Mär 2018, 09:59

Wie kommt's Du eigentlich auf Kulturreferent? Das ist weitab von Sylvios Laufbahnbefähigung. :twisted:

Ob man als Doitscher ein Fass aufmachen muss oder nicht bleibt jeden selbst überlassen, aber der Film spiegelt klar die geopolitischen Interessen Chinas in Afrika und den damit einhergehenden Rassismus auf die afrikanische Bevölkerung wider. Und das in einer selten gesehenen plumpen Herangehensweise. Vollkommen legitim, das anzusprechen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 24. Mär 2018, 10:25

Deswegen frag ich ja.
Denk, dass war irgendwas mit Auswärtigen Amt?
Vielleicht sollte er nach Istanbul wechseln, wenns ihm in 'Schina' nicht gefällt.

Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass
Sylvio Constabel hat geschrieben:von der dreckigen Scheißpartei gehirngewaschene Schinesen. Asis.
ein 'legitimes Anprechen' ist?
Zumal der Herr vom Stammtisch schon raubautert hat, bevor er den Film überhaupt gesehen hat.

Das klingt schon recht nach Hetze.
Vielleicht sollte der Louis mal bei ihm vorbei schauen.
oQZjKTnKgstJ49tGzTWYTT9LnMG2KI5yXBh4nPGgVPSbzuVUqzFBP_IwxRXufoAwtXOr00Kz6a8Zh9QVo02t2w.gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 24. Mär 2018, 11:31

Frau Stockl hat geschrieben:Denk, dass war irgendwas mit Auswärtigen Amt?
Deswegen wird man ja nicht gleich Kulturreferent oder -referentin. Sylvio ist höchstens der Laufbursche von ihm oder Ihr (keine Ahnung, wer das zur Zeit ist).

Und abgesehen von Sylvios Einwürfen gibts ja mit Julio und mir auch Reaktionen von Leuten, die den Film gesehen haben und auch reflexhaft negiert werden.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 24. Mär 2018, 11:53

Das kommt aber auch in einem anderen Ton.
Und reflexhaft negieren tut bei dem Thema eigentlich nur Einer.

Im übrigen hatte ich auch was zu dem Film geschrieben, ich messe ihm nur nicht so viel Bedeutung bei.
Zwei von der gleichen Sorte [SKY HUNTER & THE FOUNDING OF AN ARMY] haben im gleichen Zeitraum auch Niemand mehr interessiert, weder hüben noch drüben. Einzig der Dante Lam geht jetzt wieder in die Richtung, war aber schon vorher geplant, gedreht und ist ein Sequel.
Der große Rest Chinakino ist entweder Fantasy, dann laufen Dramen bei denen sehr gut (Welches Blockbusterkino kann das schon von sich behaupten) und irgendwelche nostalgische Zeitreise-/Bodyswitchkomödien. Ich seh da keine großartige Tendenz.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 25. Mär 2018, 05:16

Hö? Ich liebe China. Schon immer getan. Das Problem was ich habe, ist mit der Partei, der Behandlung der eigenen Bevölkerung von eben dieser Partei und das Handeln und erzwungene Nicht-Denken vieler chinesischer Puppen, die aber genau so herangezüchtet werden. Zu Millionen. Das ist schon jetzt in der Region ein riesiges Problem und es wird in einigen Jahren für die Welt ein riesiges Problem sein, wenn es das nicht jetzt schon langsam ist, Stichwort Afrika.

Und genau durch solche Filme sehen sich diese Millionen und Abermillionen Menschen in ihrem Handeln und Denken bestätigt. DAS ist das Problem. Von wachsendem Nationalismus fange ich erst gar nicht an.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 25. Mär 2018, 08:03

Okay.
Na dann bin ich ja gespannt, weil das dicke Ende ja noch kommt.
Also Teil 3 jetzt.
il_570xN.1008215659_6gzz.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag