Wolf Warrior 1+2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Wolf Warrior 1+2

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 14. Jul 2016, 21:23

Regie & Hauptrolle: Wu Jing

Dabei: Yu Nan und Frank Grillo (als Baddie)

Co-produziert von Anthony und Joe Russo

Soll eine Trilogie werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Jul 2016, 06:05

Trilogie der Scheiße.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 18. Jul 2017, 15:17


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Jul 2017, 03:37

Die dumme Fresse schon ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 19. Jul 2017, 15:51

sieht okay aus. Budget ähnlich wie Expandables 3?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 4. Sep 2017, 00:46

Kriegt bei uns einen kleinen Kinostart. Alle Termine hier.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 4. Sep 2017, 10:01

Ein großes xiexie an Konsul Silvio.
Da hat Unser Mann in Beijing wohl seine außenpolitischen Muskeln spielen lassen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 17. Sep 2017, 23:47

Gesehen. Meine Fresse ist der plump! Von A wie chinesische Kriegsschiffe, die als einzige von den UN-Mitgliedern im Krisengebiet bleiben bis Z wie ein Konvoi, der dank chinesischer Flagge unbeschadet durchs Kriegsgetümmel kommt. Kann ich irgendwie gar nicht beschreiben, das muss man gesehen haben, um es zu glauben. Gegen dieses chinesische Erbauungskino wirkt das amerikanisch-militaristische Kino wie bescheidene Weisen, die mit sublimem Duktus vorgetragen werden.

Nach stimmungsvoller Einführung in der ersten Viertelstunde gehts dann auch gleich in die Vollen, wenn ein chinesischer Superheldensoldat ganze Horden von schwarzafrikanischen Rebellen niedermetzeln darf und später dabei noch von zwei chinesischen Mitstreitern unterstützt wird. Daneben gibt es noch chinesische oder zumindest chinesisch sprechende Gutmenschen, die vereinzelt auch mal ein paar Afrikaner retten dürfen. Die wahren Übeltäter sind dann aber natürlich nicht das dunkelhäutige Kanonenfutter, sondern eine Bande von eine Söldnern, die als die beste europäische Söldnertruppe vorgestellt werden und schwer Multikulti sind, aber offensichtlich keine Europäer und im Wesentlichen in American English miteinander talken und
[+] Spoiler
anscheinend aus Langeweile ihre Patronenhülsen so verzieren, dass man sie als anschaubaren Schmuck um den Hals tragen kann.
Hatte nach langer Zeit mal wieder den Drang, im Kino ein Bier zu trinken, so platt waren die Figurenzeichnungen und das pathosgeschwängerte Geschehen. Und wegen der Action. Die hat echt Druck und ist stellenweise famos. Auch wenn im Showdown etwas überlang und mit ein, zwei Panzern zuviel wurde ich hier bestens bedient. Irgendwie haben mich dann auch die gewohnt schwachen Computereffekte nicht mehr gestört. Props an die Idee, auf engem Raum Panzerverfolgungsjagden zu drehen wie in anderen Filmen mit Autos. Abzüge in der B-Note gibts für die Zweikämpfe, bei denen die oszilierende Kamera in einem gefühlten Maximalabstand von 30 cm drauf bleiben musste. Angesichts des Personals, das sich da kloppt, gar nicht notwendig.

Der Streifen lief übrigens in OmdchU und das Kino war rappelvoll, so dass ich auch nur in der fünften Reihe von unten saß, auf dem für Doctor-Who-Fans begeisternden Sitz K9. Langnasen wie ich waren aber die Seltenheit. Die chinesische Zielgruppe in Deutschland wurde wohl sehr gut erreicht. Wie auch bei den pejorativen Witzchen über stereotype bis rassistische Klischees. Zwiespältiges Kinovergnügen, so oder so ...

Ein dritter Teil wird übrigens auf jeden Fall kommen. Nur so als Warnung an all die Sylvio Constabels da draußen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Mo 18. Sep 2017, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 18. Sep 2017, 03:36

Traurig und beängstigend ist das.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 18. Sep 2017, 08:39


Der sonst ja sehr china-kritische, aber eben nicht verbittert hetzerische Sean Tierney zeigt sich überraschend angetan. Und mich hat beim ersten Teil ja auch eher die lahme Action als der erwartbare Patriotismus gestört.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag