Wolf Warrior 1+2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 25. Mär 2018, 08:06

Igel-Schniedel?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 25. Mär 2018, 12:08

Also ich seh da nur einen Igel.
Aber alles gut, Yuki.
#Freud.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mo 30. Apr 2018, 08:10

Propaganda Vorschlaghammer mal ausgeblendet...bleibt der Film vor allem eins....ein absolut plumper und langweiliger Eimer Pisse :D
Die Action bietet ein paar tolle Explosionen und ansonsten hat diese mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Die wirklich wenigen Fights fetzen nicht und sind auch nicht übersichtlich gefilmt / geschnitten. Ansonsten kommen natürlich Mündungsfeuer und Blutspritzer aus dem PC. Stellenweise wirken auch die Effekte billig. Grillo wird verheizt, Wu Jing bleibt eine Pfeife. Es krepieren etliche Leute, aber generell ist einem das komplette Geschehen auf dem Schirm einfach völlig egal! Und nicht einmal die Tonspur hat Druck. 2/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Apr 2018, 08:15

Amen, Bruder.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Wolf Warrior 1+2

Beitrag von Malefix » Mo 25. Mär 2019, 12:34

Wolf Warrior 1 nicht gesehen.
Teil 2 - tja, die ruhigen Szenen interessieren nicht, weil sie selbst dem Film egal sind. Zumal die Ausbeutung des afrikanischen Kontinents ja sehr beschönigt wird. Auch die gelegten Spuren (der Doktor, die Tochter, die Freundin, die Mutter, der kleine afrikanische Junge) werden sträflich vernachlässigt.
Zur Story. Nachdem ein tückischer Abreißer sich dem Militär gegenüber despektierlich verhält, hört der im Himmel plötzlich Leiern erklingen. Ja, mit staatlich lizensierten Killern ist schlecht kirschenessen. Natürlich hat man Verständnis, aber entläßt den Supersoldaten Feng. Der treibt sich daraufhin in Afrika, das ja voller Chinesen und Schwarzer ist, rum. Gerade rechtzeitig um in einen Superputsch zu geraten. Nicht einmal die tückischen afrikanischen Bazillen können ihn aufhalten, wenn die Supergene die Einmischung in Völkermord gebieten. Zwar ist es nicht so tragisch, wenn Braunhäutige Zivilisten massenweise geopfert werden, aber 2-3 Chinesen. Da schickt man eine Flotte und bombardiert ganze Fabriken. Zum Schluss geht man noch ein lustiges Ringelrein mit Panzern ein.
Meine Herren, ein anständiger Bodycount. Wer aus Afrika kommt, hat kaum eine Überlebenschance. Chinesen aber bekommen nur Fleischwunden - vollkommen harmlos. Wu Jing inszeniert sich als Terminator, sprengt, schießt, kloppt. Kann man sich ansehen, denn eigentlich wurde der Film um die Action- Szenen herumgedreht. Nebenbei hat sich das Problem mit der Überbevölkerung gelöst. Vielleicht spielt Teil 3 in Indien.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Wolf Warrior 1+2

Beitrag von Bewitched240 » Mo 25. Mär 2019, 13:29

Oder in Marzahn oder Neukölln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag