Rurouni Kenshin (Live-Action Verfilmung)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 21. Mär 2014, 08:45

Sequels im Anmarsch. Teil 2: The Great Kyoto Fire und Teil 3: The End Of A Legend.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 21. Mär 2014, 09:01

Fand ja Teil 1 "nur" okay, aber hier bin ich trotzdem wieder dabei - mit Vorfreude. Teil 2 wird ja dann die Shishio Makoto Storyline - also BEST OF KENSHIN. Was wird aber Teil 3? Hoffentlich kommt Teil 2 nicht mit Cliffhanger - oder noch schlimmer: Teil 3 mit den christlichen Rebellen und der Neu-Geburt von Jesu - wie in der TV-Serie damals :mrgreen: !

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12630
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 4. Feb 2015, 00:27

Braucht man Teil 1, um Kyto Inferno und Legend Ends zu verstehen ?
1 interessiert mich nicht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 4. Feb 2015, 00:49

Ich hab's noch nicht gesehen. Theoretisch wäre es natürlich besser. Da neuer Bad Guy und so aber nicht unbedingt von Nöten wahrscheinlich. Im Prinzip musst du nur wissen: Kenshin ist voll der coole und pazifistische Typ, unterstützt die Meiji-Restauration und wenn Bad Guys sich gegen die Regierung stellen oder sonst wie Unfug betreiben, gibt's Haue (so wie Batman, tötet Kenshin außerdem nicht).

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12630
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 4. Feb 2015, 00:53

Danke.
1 hab ich als Aidoru - Spektakel für die Teenies abgebucht.
Nach den beiden anderen Trailer mag ich aber die Action gegen diesen Leatherface sehen.
Den kann er ruhig töten.
2014_08_22_14_32_40.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rurouni Kenshin (Live-Action Verfilmung)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 2. Okt 2019, 16:42

Habe alle 3 als sehr gut und zuweilem episch in Erinnerung. Soundtrack eine Wucht:




Kenne die Comics/Mangas/Videospiele oder was auch immer das "Original" ist, nicht.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rurouni Kenshin (Live-Action Verfilmung)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jan 2020, 23:22

Neue Filme im Anmarsch:
Rurouni_Kenshin-The_Final-tp1.jpg
Rurouni Kenshin: The Final | Rurouni Kenshin Saishusho The Final (2020)

Rurouni Kenshin: The Beginning | Rurouni Kenshin Saishusho The Beginning (2020)

Release Date: July 3, 2020

Cool :thumbup: Hoffentlich wird am Soundtrack nichts geändert


Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Rurouni Kenshin (Live-Action Verfilmung)

Beitrag von diceman » So 1. Mär 2020, 23:21

Grad den ersten geschaut.
Nach dem furiosen Auftakt war Vorfreude auf mächtige Samurai-Schnetzel-Action angesagt. Auch danach kann die Inszenierung überzeugen, fand den durch die Bank gut besetzt und die Kämpfe virtuos inszeniert. Nur leider war ich da schon wieder draußen: das bekloppte Konzept um einen pazifistischen Ex-Assassinen hat für mich leider null funktioniert - wenn die Typen wenigstens effizient kämpfen würden, wie Batman, Boing auf die Glocke, Knockout. Aber nein: wenn der Kerl keine Kalendersprüche der Marke "Mimimi, ich töte nicht mehr, Töten erzeugt nur noch mehr Hass in den Menschen" raushaut, möbelt der tatsächlich zehn geschlagene Minuten mit einem stumpfen Schwert auf seine unkaputtbaren Gegner ein, das ist irgendwann nicht mehr lustig, sondern nervt wie Sau. Kenne, zugegeben, weder Manga noch Anime; vielleicht hätte ich mich besser informieren sollen? Nee, mit dem Franchise bin ich fertig.
Mein liebster Modern Day Samurai-Film bleibt "Ichi: Die blinde Schwerkämpferin".
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Rurouni Kenshin (Live-Action Verfilmung)

Beitrag von Yuki » Mo 2. Mär 2020, 00:14

Ist komplett das Konzept der Figur halt. Kenshin töten IMO nur sehr selten und das passiert einmal in der OVA (quasi dem Prequel/Prolog), die man durchaus gucken kann, da großartig animiert und gezeichnet und sau-blutig - gibt dem Charakter und diesem Charakterzug auch erst das nötige Gewicht und ist wirklich fucking tragisch. Und wenn ich mich recht erinnere wesentlich später noch mal (quasi im Epilog). In der TV-Serie bzw. dem Manga gerät er mehrmals an seine Grenzen, aber übertritt nie (mehr) diese Linie. Die Live-Action Dinger sind halt die Verfilmung von genau diesem Arc. Ist ein bißchen wie Superman, dessen wahres Problem nicht ist, wie er seine Gegner besiegt, sondern eher, dass er die nicht gleich noch umbringt dabei und währenddessen auch sonst niemand zu Schaden kommt. Muss man nicht gut finden, aber genau, ist halt das Franchise, ein bißchen so, wie Robin Hood vorzuwerfen, warum der das Geld immer an die Armen gibt oder warum Batman nicht auch mal dem Joker das Genick bricht - trotzdem verständlich :mrgreen: . Wenn Zack Snyder Kenshin verfilmen würde, sähe das sicher auch anders aus plötzlich :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag