All Night Long

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 14. Jun 2016, 10:42

Teil 2 ist der Beste... der geht ziemlich unter die Gürtellinie, aber trotzdem irgendwie gut. Ist halt nicht nur ein stumpfes Menschenfeindlichkeits-Portrait. Teil 3 ist wieder schlechter gewesen. Meiner Meinung nach kann die drei Filme aber alle gucken, sich aber alles danach dann auch sparen (und die anderen "Nachfolger"/Ableger im Genre ja auch).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Jun 2016, 11:09

Find's bezeichnend, dass die ANLs "fragwürdiger Sicko-Scheiß" sind, sowas wie BAD BOYS II aber unter guilty pleasure abgelegt wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 14. Jun 2016, 11:11

Ist halt "verdaulicher" abgemischt. :D :mrgreen:
Und, hey, I ♥ fragwürdigen Sicko-Scheiß. Hallo? Hin und wieder mal. Und dann habe ich mal wieder für'n paar Wochen genug. :)
Zuletzt geändert von diceman am Di 14. Jun 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 14. Jun 2016, 11:18

Bad Boys II nimmt aber tatsächlich keine Sau ernst. Da kann der inhaltlich noch so daneben sein, ich glaube das kommt bei der Menge Bier, die bei den Sichtungen der Bay-Filme dann intus sind, auch nicht mehr drauf an... Wollte auch mal bemerken, das ich den Vergleich zwischen den zwei Franchises schwer finde looool....

ANL find ich an sich nicht so fragwürdig wie andere Filme aus der Richtung. Die haben ja schon was zu sagen tlw. Überhaupt gibt es ja 'nen Unterschied zwischen einem Film, der Menschlichkeit und Menschen an sich in Frage stellt und halt dementsprechende Figuren inszeniert und einem Film, der Unmenschliches zum Selbstzweck darstellt, weil Gewalt geil (was bei ANL ja nicht der Fall ist, come on)...... die "bösen Jungs" sind nochmal was Anderes, weil Hollywood, weil Unmenschliches und Töten und Anderes wie schon ewig einfach zum Gag aufpoliert und popcorn-tauglich gemacht. Also eigentlich fragwürdiger... Aber hey, wir wissen alle was das ist und wozu das gemacht wurde und ich hatte auch meinen Spaß an Bady Boys 2 als kleiner Junge und funktioniere moralisch trotzdem noch... gilt übrigens genauso für die ANL-Reihe.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Jun 2016, 11:20

@Diceman:
diceman hat geschrieben:Ist halt "verdaulicher" abgemischt. :D :mrgreen:
Klar. Die Akademiker Dr. J. Sacchi und Prof. T. Hanisch haben über dieses Phänomen erst vor ein paar Jahren eine Theorie entwickelt ("Multiplex-Sadismus") und wurden dafür auf dem Dorfplatz verbrannt. Mensch, was hatten die doch Recht! Zeit für eine Heiligsprechung!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 14. Jun 2016, 11:24

Ihr habt ja nicht ganz unrecht damit. ;)
Finds nur grad 'n bißchen whacko, die beiden Franchises gegeneinander auszuspielen, nix für ungut. :) Muß man nicht tot analysieren, um zu erkennen daß da zwei unterschiedliche Sachen ablaufen (hab ja auch nicht mit angefangen, wollte es nur kommentiert haben). ALL NIGHT LONG 2 hat schon was zu sagen, aber natürlich ist das "auch" (nicht "nur") Provo-Exploitation - das kann man ganz nüchtern anerkennen ohne ihm seine Meta-Intention streitig zu machen.
Zuletzt geändert von diceman am Di 14. Jun 2016, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 14. Jun 2016, 11:28

Ich find's einfach nur lächerlich, daß sich unsere beiden Forumsopas immer und immer wieder auf BAD BOYS II einschießen. So zwanghaft.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Jun 2016, 11:43

@Yuki & Dice:

Geht ja hier in allerallererster Linie auch um Sylvio, der Zeugs wie BAD BOYS II immer abfeiert und gleichzeitig die Konsumenten von ANL & Co. als "Menschenschänder" und wasweißichnochalles beschimpft (möchte bei dieser Gelegenheit auch mal an sein Ausbruch bezüglich MARTYRS erinnern).

Und nur weil BAD BOYS II "von niemanden ernst genommen wird", heißt das ja noch lange nicht, dass dadurch irgendwas gerechtfertigt wird (aber das erkennt ihr ja beide).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 14. Jun 2016, 11:47

Bad Boys II ist natürliche übelste Kacke.

Noch übler allerdings: Die "Theorie" über "Multiplex-Gewalt", hatten wir aber alles schon. #OpaForum
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Jun 2016, 11:52

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Die "Theorie" über "Multiplex-Gewalt"
....wurde von soeben (wieder) von drei Leuten bestätigt. #afterdarkfilmtalk.com>ernstzunehmendeCinephilie
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag