All Night Long

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 14. Jun 2016, 12:43

diceman hat geschrieben:Muß man nicht tot analysieren, um zu erkennen daß da zwei ganz unterschiedliche Sachen ablaufen
Tote tun sich beim Analysieren in der Regel schwer. :|

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 14. Jun 2016, 12:58

Das sind keine Tote. Das sind Schauspieler, die sich auf ein Luftpolster werfen meistens?! :mrgreen:

Ich weiß schon, was ihr meint Leute, erinnere mich auch an die damalige Diskussion aber das Problem liegt ja letzten Endes nicht bei Fiktion und Filmen begraben...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Jun 2016, 15:25

Yuki hat geschrieben:Teil 3 ist wieder schlechter gewesen.
Find Teil 3 eigentlich am Besten (2 aber auch gut!) weil dort das große Thema der Reihe (Einsamkeit und die damit einhergehende Entfremdung und deren Folgen) zum Finale nochmal total auf die Spitze getrieben bzw. in aller unerbitterlichen Konsequenz herausgerarbeitet wird.

Prima übrigens die beiden Hauptdarsteller von 2+3: Gruseligste Nerds ever.

Problematisch (na ja, nicht wirklich :) ) ist - abgesehen von der gelegentlich etwas unbeholfenen Machart - an allen drei Filmen, dass ich Matsumura seine ernsthafte Intention durchaus abkaufe, er aber mit einem Bein trotzdem im Exploitationsumpf steckenbleibt. Und dabei sind noch nichtmal unbedingt die Gore-Szenen gemeint, sondern eher diverse Randeinschübe (
[+] Spoiler
Sperma am Kinn nach dem Blowjob in Teil 3
), die ziemlich deutlich machen, dass da auch noch andere Interessen im Spiel sind. 8-).

Trotzdem: Mit dieser Art von "Sicko-Scheiß" kann ich für mein Teil ganz gut leben, immer her damit.

Mfg,
der Menschenschänder
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: All Night Long

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 2. Okt 2019, 16:57

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2016, 22:05
Da ich ALL NIGHT LONG 2+3 wieder aufgefrischt hab und nach wie vor recht angetan bin...

Hat mal jemand 4-6 gesehen?

Lohnt sich ne größere Investition? (gibt's ja offenbar leider nach wie vor nur auf jap. DVD)
Kenne alle sechs Filme. Die ersten drei sind am besten. Sichtungen aber lange her. k.A. wie die mir heute gefallen würden. Favorit war immer Teil 3. So wie ich dich (im Forum) kenne, würden dir die Teile 4 und 5 sicher auch zusagen. Der 6. war aber nichts. Billig, harmlos, nicht der Rede Wert.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: All Night Long

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Dez 2019, 18:02

All Night Long (Holländische DVD)
Letzte Sichtung ist sicher mehr als 15 Jahre her. Teil 3 empfand ich immer als besten Teil der Reihe. Wie dem auch sei: Teil 1 ist gut gealtert! Sehr düster, trostlos, nihilistisch, hoffnungslos. Kaputte Welt, die in All Night Long gezeichnet wird und vorherrscht. Man nimmt sich Zeit, die Figuren werden gut vorgestellt und es wird gut gespielt. Am Ende darf die Gewalt dann "eskalieren". Mehr als "primitiver Splatter für Gorebauern". 7.5/10
Zeigt einige Probleme, die in Japan vorherrschen, gut auf. Könnte sogar sagen, der Film ist sozialkritisch.

Traurige Szene mit einer Katze gibt es

Fühlte mich ein wenig an Chang Chehs The Delinquent erinnert von der nihilistischen Stimmung

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: All Night Long

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 20. Dez 2021, 11:41

Teil 3 fliegt, wie bereits der Vorgänger, aus der Sammlung:

viewtopic.php?p=242475#p242475

Teile 4-6 dürften folgen

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: All Night Long

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 16. Apr 2022, 18:56

Wie erwartet fliegt auch Teil 4 aus der Sammlung:

viewtopic.php?p=251590#p251590

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: All Night Long

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Mai 2022, 14:32

All Night Long O (= 5. Teil) ist der bisher langweiligste und harmloseste Teil der Reihe:

viewtopic.php?p=253169#p253169

@Thorsten: Check Mal dein Whatsapp Kanal ;) :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: All Night Long

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 20. Aug 2022, 23:13

All Night Long 6 (jap. DVD)
War irgendwie weniger lahm/billig/harmlos als ich den in Erinnerung hatte. Trotzdem kein Film (mehr) für meine Sammlung und wird entsorgt. Nach Teil 5, einem traumähnlichen S/M-Setting mit Erwachsenen, wird hier wieder auf jüngere Opfer zugeschnitten: Kammerspiel, in welchem ein Otaku zwei Mädels in den Wohnung bedroht, erniedrigt, sich in Tagesträume flüchtet ehe es am Ende zum obligatorischen Gemetzel kommt. Hat auf eine Art eine sonderbare, morbide Stimmung. Für Fans der Reihe sicher ok. 5/10


Plot (imdb):
A psychopath follows a young woman to her home - the title of the film goes Anyone Would Have Done, so she was probably randomly chosen off the street.Another woman soon joins them - maybe the first one's sister or just a friend.The torment inflicted is initially relatively mild, with the guy more interested in snapping upskirts shots and slipping into hallucinations where the girls are having a good time charmed by his irresistible presence.This probably explains why the girls have plenty of opportunities to to beat the shit out of him and his unremarkable knife, but don't.

anl6backforum.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag