China Saleman

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 26. Mär 2018, 09:18

Ist wirklich Turborotz vom Allerschlimmsten. Die Lächerlichkeit der Geschichte, der alberne Technik-Jargon, der hysterische Eifer, mit dem der blasse Hauptdarsteller seine unverständlichen englischen Tiraden rumspuckt, die furchtbare Nachsynchronisation, das buchstäbliche Flaggenschwingen (und was für ne Riesenfahne), die aufwändige, aber dennoch trashige und völlig unbefriedigende Action, die häufig herrschende Langeweile; all das macht es wirklich leicht, CHINA SALESMAN zu verachten und zu meiden. Wer mit Wolf Warrior 2 Probleme hatte, sollte einen Riesenbogen um diesen filmischen Dunghaufen machen, er besitzt einfach keinerlei positive Aspekte, die eine Sichtung auch nur für irgendjemanden (abseits einer kulturpolitischen Perspektive) ratenswert erscheinen lassen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 26. Mär 2018, 12:05

Yo, genau so. Ich verbitte mir auch Salesman und Wolf Warrior-Vergleiche außerhalb der Nationalismus-Thematik. :mrgreen:

Am Schlimmsten fand ich auch das Telekommunikations-Gelaber. Das sollte dem Film wohl einen Anstrich von Bodenständigkeit/Realismus/aktueller Brisanz (oder vlt. war es auch einfach die angeblich wahre Geschichte, die hinter diesem Debakel stand?) verleihen. War aber nur Gebrabbel. Nicht nur aufgrund des Genuschels der Darsteller. Mike Tysons Reden in dem Film sind auch UNGLAUBLICH gut.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: China Saleman

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 5. Nov 2018, 21:01

Doctor Schnabel hat geschrieben:China Salesman (Dt. DVD)
Ich mochte Operation Red Sea und Wolf Warrior 2 rockte was die Action anging - aber dieser Film ist Schrott und nicht Mal als Trash und/oder unfreiwillige Komik anschaubar = miese Action, miese Kamerafürhung, billig, lächerliche Dialoge, schlechte Schauspieler und die dt. DVD hat beim O-Ton nicht Mal dt. Subs (zumindest nicht für die Dialoge). Nach 28 Min. abgebrochen. 2/10

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: China Saleman

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 15. Mär 2019, 11:50

Gespult.

Der Fight zwischen Fat Stevie und Tyson kommt nach 5 Minuten. So viel CGI hab ich noch nie in ner Kampfszene gesehen. Selbst die schwarze Watschenhand, die im Ponem des Mojo Priest landet, kommt ausm Rechner. Danach absolut unguckbares Spulfest mit radikal schlechten Darstellern mit radikal schlechtem Englisch. Nach 28 Minuten oder weniger zu Ende gespult. Screentime Stevie 8 Minuten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: China Saleman

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 16. Mär 2019, 08:53

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 11:50
Gespult.
Du wirst mir immer sympathischer.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: China Saleman

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Mär 2019, 09:24

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 11:50
Screentime Stevie 8 Minuten.
Hat aber wahrscheinlich trotzdem 3/4 vom Budget aufgefressen! :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: China Saleman

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 16. Mär 2019, 09:52

Mit Sicherheit.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: China Saleman

Beitrag von JimmyPage » Mo 20. Jul 2020, 16:43

Gesehen (von der ersten bis zur letzten Minute) :crazy: :crazygreen: Das ist ja Kaschperltheater (oft vor Greenscreen) erster Güte. Um was geht es da überhaupt? :crazy: :crazy: :crazy: Fehlen hier auch manchmal ganze Szenenblöcke? :think: Egal. Ich mochte den Faustkampf von Tyson in der Bar. Don Fatso darf, oder besser seine Augenpartie (einfach per PC aufs Visier kopiert :shock: ), hier auch mal Motorrad fahren :lolno: 1/10 Fausthieben
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag