Saving Mr. Wu (Ding Sheng / Andy Lau)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Saving Mr. Wu (Ding Sheng / Andy Lau)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Okt 2015, 04:41

Saustarke Performance Laus, wahrscheinlich seine beste seit Jahren! Er spielt dabei eine Version seiner selbst, einen berühmten HK-Schauspieler, der in China von einer Bande skrupelloser Böswatze entführt wird und trotz Lösegeldübergabe sieht's eher schlecht mit Leben und Freude aus. Er muß sich standhaft halten und um sein Leben reden. Komplett (in meiner Nachbarschaft) in Peking gefilmt, entstand hier ein hartes und fesselndes Stück Kino! Ding Sheng ist nach seinem zweiten Chan'schen Rohrkrepierer wieder zurück zu alter Stärke gelangt! Ich saß gebannt im Kinosessel!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 15. Okt 2015, 09:05

Was ist nur aus diesem Forum geworden? Nicht mal der neuste Ding-Trailer wird hier mehr kommentiert!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 15. Okt 2015, 11:01

Das ist wahrscheinlich das richtige Maß sozialer Kompetenz.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 20. Feb 2016, 23:29

Ein ziemlich smart inszenierter Entführungsthriller mit tollen Nachtaufnahmen und einer unaufgeregten aber effektiven Kameraführung. Die Story verläuft in Zeitsprüngen und hält so den Fokus auf den beiden Hauptcharakteren. Diese sind mit Andy Lau und Wang Qianyuan sehr gut besetzt, insbesondere letzterer hat mir gefallen. Spannend, ernst und am Ende leider mit der notwendigen Mainland-Message. Aber so isses halt, soll den Filmgenuss nicht schmälern.
8/10

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Saving Mr. Wu (Ding Sheng / Andy Lau)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 14. Nov 2019, 15:48

Hm ... also ich fand den ja nicht so dolle. Die Phasen, wo er einen auf dicken Thriller macht, haben mir gefallen. Die kammerspielartigen Szenen fand ich eher blubb. Mir fehlte es grundsätzlich an Spannung und Intensität, die Erzählung war mir zudem zu unrhythmisch und die Polizeiarbeit bestand auch mehr aus Zufall als aus zielführenden Ermittlungen. Typischer Fall für ein beherztes "geht so".
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Saving Mr. Wu (Ding Sheng / Andy Lau)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Nov 2019, 16:24

Wahrscheinlich zu dunkle Bildqualität

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Saving Mr. Wu (Ding Sheng / Andy Lau)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 14. Nov 2019, 19:18

Hm ... das war jetzt aber auch mehr so die Höhe von Spulios Limbostange, findste nicht auch? :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Saving Mr. Wu (Ding Sheng / Andy Lau)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Nov 2019, 19:56

Jimmy, los, lachen! :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag