Young-And-Dangerous-Reihe

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Young-And-Dangerous-Reihe

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Jul 2015, 04:36

Damals, 1995/1996, war die Hongkonger Triadenwelt noch in Ordnung. Meucheln und gemeuchelt werden war das Motto. Ich schloss gestern Abend eine RIESIGE Lücke in meinem Hongkonger Filmuniversum und schaute erstmalig Teil 1. Den finde ich supercool, macht enorm Spaß! Die anderen Teile folgen. Das Problem ist nur, daß die alle OOP sind. Habe die britische Box mit den ersten drei Teilen und die Qualität ist unterirdisch! Wahrscheinlich die schlimmste DVD, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hat einer die Mai-Ah-DVDs und kann was zur Qualität sagen? Selbst die LDs sind wahrscheinlich besser. Wie viele Teile gibt's davon eigentlich?

Kennt das Zeug hier überhaupt jemand oder soll ich die Fragen bei den cinefacts stellen? :mrgreen:
young.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Jul 2015, 06:51

DIE FRANCHISE wollt ich in den 90ern IMMER gucken. Der Titel hat mich regelrecht verfolgt. Irre viel drüber gelesen.

Aber.......trotzdem nie geguckt...!!!??? :cry: :cry: :cry:

Aus eigener Erfahrung bestätigen kann ich's nicht, aber die Mai-Ah-DVDs sollen ebenfalls Schrott sein.

Die Serie besteht aus sechs Teilen und neun Spin-Offs.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Jul 2015, 11:30

Na zumindest die ersten drei Teile kriegste für 3 Euro, oder so. Also ran. Ich gucke mich mal nach den LDs um.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 4. Jul 2015, 19:04

Mei Ah. Hab den ersten Teil mal gesehen, glaub ich. Zumindest einen davon mit Noodle und Tomato. Ist mir nicht nennenswert in Erinnerung geblieben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 7. Jul 2015, 16:29

Waren damals schon enorme Abtörner, diese Filme, zumal Adrenabeck die ja als Bloodshed-Filme, also das John Woo-Genre, verkauft hat. Im Rückblick ist der erste Teil gar nicht übel, der zweite erträglich, der dritte dann aber schon so langweilig, dass ich mittendrin eingepennt bin. Das Prequel ist immerhin ziemlich gut, hat auch einen prima Score und gibt sich mal gediegen, mal passend ranzig. Und dann gibt's ja noch die diversen Spin-Offs, von denen PORTLAND STREET BLUES richtig gut, wenn natürlich auch nicht das von Beck gezeichnete Meisterwerk ist.
Für HK-Allesfresser ist die Reihe eine Sichtung sicher wert, wer aber nicht explizit Wert auf das Setting legt, kann sein Glück woanders besser finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag