Der offizielle "Lam Nai-Choi"-Thread
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31762
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
One Way Only
Teilt sich Regie mit Danny Lee (Debüt). Danny Lee spielt auch mit. Solide Shaw Brothers Arbeit. Jugenddrama - halt viel mit Motorrädern (weniger mein Setting). Auch viel Drama, vereinzelt Action - und wenn dann vor allem im Finale viel und gut. Okay.
Brothers from Walled City
Shaw Brothers. Spielt zu Beginn in der Walled City. Moderne Erzählung. Hartes Drama. Figuen sind alle irgendwie böse und haben Dreck am Stecken, auch die Guten. Kaum Sympathien. Rachegeschichten, bei welcher es am Ende keine Gewinner gibt. Cool: Phillip Ko, Wong Chung, Johnny Wang Lung-Wei. Und dass Chin Siu-Ho bei den Shaw Brothers starete wusste ich auch nicht - allerdings war er mit selten sympathisch, nicht nur hier. Gut. PS: der Tod von Johnny Wang Lung-Weis Filmtochter gibt Pluspunkte. Das Ende mochte ich auch (Kein Happy End).
Men from the Gutter
Shaw Brothers im modernen Setting. Die 80er-85er Shaw Brothers Filme mag ich einfach. Dieser macht da keine Ausnahme. Der Film ist derb, humorlos, dramatisch, düster. Ganz starke Leitung in einem tollen Mix aus brutaler Action, Drama und Thriller, erinnerte mich z.T. an die Long Arm of the Law Reihe. Jason Pai Piao als Killer agiert sehr gut.
The Seventh Curse
Sehr wilder Genre-Mix mit vielen Stars, fantasievolle und charamten Effekten. Solches Kino kann nur aus HK kommen. Highlight.
Killer's Nocturne
Mix aus Drama, Gamble-, Gangster- und Actionfilm - Story zwar nicht neu oder orignell, dafür harte Action und Alex Man der mir Mal gefiel (find ihn sonst nicht richtig sympathisch) - aber hier agiert er sehr fies und böse. Und der Kampf gegen das Känguru war einfach nur
Her Vengeance
CAT. III Highlight! Am besten in der HK LD gucken, da zumindest was die Gewalt/Action/Rache-Szenen angeht komplett Uncut.
The Peacock King
Fand ich durchschnittlich weil ich damals mit falschen Erwartungen an den Film ging - habe einen Yuen Biao Martial Arts Film erwartet. Sicher 10 Jahre (oder länger) her, könnte mir heute wahrscheinlich mehr zusagen
Saga of the Phoenix
Siehe The Peacock King
Story of Ricky
Highlight. Dt. Synchro in der Tat zum Film passend
Erotic Ghost Story
Okay
The Cat
Gehört zur Wisely Reihe. Ist okay. Hat paar abgefahrene Ideen und charmante Effekte nach meinem Geschmack zu bieten.
Teilt sich Regie mit Danny Lee (Debüt). Danny Lee spielt auch mit. Solide Shaw Brothers Arbeit. Jugenddrama - halt viel mit Motorrädern (weniger mein Setting). Auch viel Drama, vereinzelt Action - und wenn dann vor allem im Finale viel und gut. Okay.
Brothers from Walled City
Shaw Brothers. Spielt zu Beginn in der Walled City. Moderne Erzählung. Hartes Drama. Figuen sind alle irgendwie böse und haben Dreck am Stecken, auch die Guten. Kaum Sympathien. Rachegeschichten, bei welcher es am Ende keine Gewinner gibt. Cool: Phillip Ko, Wong Chung, Johnny Wang Lung-Wei. Und dass Chin Siu-Ho bei den Shaw Brothers starete wusste ich auch nicht - allerdings war er mit selten sympathisch, nicht nur hier. Gut. PS: der Tod von Johnny Wang Lung-Weis Filmtochter gibt Pluspunkte. Das Ende mochte ich auch (Kein Happy End).
Men from the Gutter
Shaw Brothers im modernen Setting. Die 80er-85er Shaw Brothers Filme mag ich einfach. Dieser macht da keine Ausnahme. Der Film ist derb, humorlos, dramatisch, düster. Ganz starke Leitung in einem tollen Mix aus brutaler Action, Drama und Thriller, erinnerte mich z.T. an die Long Arm of the Law Reihe. Jason Pai Piao als Killer agiert sehr gut.
The Seventh Curse
Sehr wilder Genre-Mix mit vielen Stars, fantasievolle und charamten Effekten. Solches Kino kann nur aus HK kommen. Highlight.
Killer's Nocturne
Mix aus Drama, Gamble-, Gangster- und Actionfilm - Story zwar nicht neu oder orignell, dafür harte Action und Alex Man der mir Mal gefiel (find ihn sonst nicht richtig sympathisch) - aber hier agiert er sehr fies und böse. Und der Kampf gegen das Känguru war einfach nur
Her Vengeance
CAT. III Highlight! Am besten in der HK LD gucken, da zumindest was die Gewalt/Action/Rache-Szenen angeht komplett Uncut.
The Peacock King
Fand ich durchschnittlich weil ich damals mit falschen Erwartungen an den Film ging - habe einen Yuen Biao Martial Arts Film erwartet. Sicher 10 Jahre (oder länger) her, könnte mir heute wahrscheinlich mehr zusagen
Saga of the Phoenix
Siehe The Peacock King
Story of Ricky
Highlight. Dt. Synchro in der Tat zum Film passend
Erotic Ghost Story
Okay
The Cat
Gehört zur Wisely Reihe. Ist okay. Hat paar abgefahrene Ideen und charmante Effekte nach meinem Geschmack zu bieten.
- Zhang Liao
- Beiträge: 1740
- Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25
Alles gesehen, außer Erotic Ghost Story. Na ja, irgendwann baller ich auch diese Trilogie noch rein.
Also Bilanz 12 von 13.
An die Shaws kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, abgesehen von Three Stooges Go Undercover, den ich ja vor nicht allzu langer Zeit sah und der war nur durchschnittlich.
Ghost Snatchers fand ich irgendwie auch nicht so toll, da das Konzept durchgekaut ist, ebenso wie die Geister Gags. Vielleicht saß mir während der Sichtung aber auch nur ein Furz quer.
Seine besten Filme sind Story of Ricky, Killers Nocturne (mag die Atmosphäre und die Kämpfe knallen, auch wenn zeitlich überschaubar), Her Vengeance (hab da mittlerweile beide Schnittfassungen) und Seventh Curse.
Das andere Fantasy Zeug (Saga, Phoenix, Cat) war ganz Ok, aber keine Highlights, wobei Cat von den 3 am Besten war.
Also Bilanz 12 von 13.
An die Shaws kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, abgesehen von Three Stooges Go Undercover, den ich ja vor nicht allzu langer Zeit sah und der war nur durchschnittlich.
Ghost Snatchers fand ich irgendwie auch nicht so toll, da das Konzept durchgekaut ist, ebenso wie die Geister Gags. Vielleicht saß mir während der Sichtung aber auch nur ein Furz quer.
Seine besten Filme sind Story of Ricky, Killers Nocturne (mag die Atmosphäre und die Kämpfe knallen, auch wenn zeitlich überschaubar), Her Vengeance (hab da mittlerweile beide Schnittfassungen) und Seventh Curse.
Das andere Fantasy Zeug (Saga, Phoenix, Cat) war ganz Ok, aber keine Highlights, wobei Cat von den 3 am Besten war.
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
- Zhang Liao
- Beiträge: 1740
- Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25
Waaaas?
Wusste gar nicht, dass die Gewalt mal weniger cut und mal uncut ist. Dachte immer es gibt nur die Handlungsfassung und die Gewaltversion. (ja letztere ist die Mega Star VCD - hatte ich mit Glück billig gefunden)
Müsste ich ja fast doch noch einen LD Player kaufen. Wobei es aus meiner Sicht ansonsten aber nicht wirklich lohnt. Vorteil am LD Player wäre einerseits natürlich mehr Optionen bei der Suche nach einem bestimmten Film zu haben und Zweitens ist die Qualität auf LD oft besser als auf VCD. (wobei ich mit VCDs aber gut leben kann)
Wusste gar nicht, dass die Gewalt mal weniger cut und mal uncut ist. Dachte immer es gibt nur die Handlungsfassung und die Gewaltversion. (ja letztere ist die Mega Star VCD - hatte ich mit Glück billig gefunden)
Müsste ich ja fast doch noch einen LD Player kaufen. Wobei es aus meiner Sicht ansonsten aber nicht wirklich lohnt. Vorteil am LD Player wäre einerseits natürlich mehr Optionen bei der Suche nach einem bestimmten Film zu haben und Zweitens ist die Qualität auf LD oft besser als auf VCD. (wobei ich mit VCDs aber gut leben kann)
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
LD Player lohnt sich schon. Zahlst aber mehr für ne LD als ne VCD. Aber die Quali ist schon besser und eben - mehr Auswahl...ich habe meinen Kauf nicht bereut.
Hier siehst du was in der Mega Star fehlt:
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... p?ID=23754
Hier siehst du was in der Mega Star fehlt:
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... p?ID=23754
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31762
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
- Zhang Liao
- Beiträge: 1740
- Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25
Sind ja doch einige Szenen, wo die Gewalt kurz geschnitten wurde. Bin aber heute da auch nicht mehr ganz so pingelig und besessen drauf wie früher noch. Da war der uncut Fetisch wesentlich größer.
Vielleicht findet sich ja noch ein Label, das sich erbarmt und eine vollständige Fassung bastelt.
Sind LDs aber nicht viel anfälliger für Defekte? Und wenn mal defekt dann auch gleich richtig für Mülltonne?
Las da mal was von so einem Rotlicht, das mit der Zeit auftreten kann und die LD irreparabel unbrauchbar macht.
Muss aber auch sagen, dass ich ja doch ein zutiefst geduldiger Mensch bin und auch länger warten kann, bis ein Film gefunden ist. Zumal es immer Titel gibt, auf die man bis dahin ausweichen kann. Deshalb komme ich mit DVD und VCD schon gut durch. (VHS hab ich ja aufgehört zu sammeln und überlege nun auch den stetigen Abbau, falls ich den Film auf Scheibe kriegen kann)
Vielleicht findet sich ja noch ein Label, das sich erbarmt und eine vollständige Fassung bastelt.
Sind LDs aber nicht viel anfälliger für Defekte? Und wenn mal defekt dann auch gleich richtig für Mülltonne?
Las da mal was von so einem Rotlicht, das mit der Zeit auftreten kann und die LD irreparabel unbrauchbar macht.
Muss aber auch sagen, dass ich ja doch ein zutiefst geduldiger Mensch bin und auch länger warten kann, bis ein Film gefunden ist. Zumal es immer Titel gibt, auf die man bis dahin ausweichen kann. Deshalb komme ich mit DVD und VCD schon gut durch. (VHS hab ich ja aufgehört zu sammeln und überlege nun auch den stetigen Abbau, falls ich den Film auf Scheibe kriegen kann)
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31762
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
Rotlicht ... Du bist a Schatzl.
Laserrot (wie verrotten) tritt schon ab und an auf, jedoch nicht so häufig wie es den Anschein hat. Da wurde während der Pressung Sauerstoff zwischen den Schichten eingeschlossen, der den Mist dann auffrisst. Glaube ich.
Laserrot (wie verrotten) tritt schon ab und an auf, jedoch nicht so häufig wie es den Anschein hat. Da wurde während der Pressung Sauerstoff zwischen den Schichten eingeschlossen, der den Mist dann auffrisst. Glaube ich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 7900 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
So 2. Okt 2022, 17:16
-
-
Der offizielle Shrek-Thread
von Sylvio Constabel » Fr 17. Apr 2020, 18:11 » in USA & Der Rest der Welt - 7 Antworten
- 3977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
Fr 17. Apr 2020, 20:24
-
-
-
Der offizielle Turtles-Thread
von Sylvio Constabel » So 22. Mär 2020, 21:36 » in USA & Der Rest der Welt - 21 Antworten
- 10810 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
Di 31. Mär 2020, 16:16
-
-
- 36 Antworten
- 3002 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thorsten Hanisch
Fr 3. Dez 2021, 22:52
-
- 9679 Antworten
- 494589 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
Di 6. Feb 2024, 09:44