Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 3. Dez 2014, 08:26

Na ja, irgendeiner muss sich ja im Sumpf der Niederungen suhlen. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 3. Dez 2014, 09:28

Ja, Mic.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Mär 2018, 18:06

Todesgrüsse von Bruce Lee
John Liu Old School Eastern. Highlight

Eagle vs. Silver Fox
Durchschnittlicher Old School Eastern. Hwang Jang Lee als Bösewicht (geht immer), aber als Fan von ihm muss man bis zum Finale warten, bis er ordentlich zuschlagen darf!

The Dragon's Snake Fist
Sicher eine der besten Godfrey Ho Arbeiten für IFD Films & ARTS! Old School Kung Fu!

Hard Bastard
Weitere Godfrey Ho, HK/Südkorea, IFD Films & ARTS & Hwang Jang Lee Zusammenarbeit. Hwang Jang Lee diesmal als Held - gibts auch nicht alle Tage. Sehr solide und kurzweilig. Old School Kung Fu.

Raiders of Buddhist Kung Fu
Habe ich als sehr sehr mässigen Film mit Gordon Liu in Erinnerung - sogar mit Autogramm von Gordon Liu versehen 8-)

Dragon’s Claws
Highlight. Hwang Jang Lee als Bösewicht. Starke Martial Arts. Old Schoold Kung Fu Wald-und-Wiese Klopper.

Ninja Thunderbolt
Trash mit Richard Harrison! Nach 30 Min. gehts rund. Kuzweilig. Okay.

Das Schlangenmonster
Trash Liebhaber werden den Film sehr mögen, da er teilweise sehr bizarr und verrückt ist! Egal ob schwarze Magie, unheimliche Szenen, Gummikostüme, Riesen-Schlangen, Tierhorrorelemente, Kung Fu Kämpfe, etwas Schmuddel- und Sleaze-Touch inklusive etwas nackter Haut, von allem gibt es etwas, so dass man bestens bedient und unterhalten wird! IFD Films & ARTS! Arbeit auf hohvem Niveau mit viel kopieren und einfügen :mrgreen:

Princess Madam
Girls with Guns Action mit Moon Lee und Michiko Nishiwaki. Highlight.

Angel Enforcers
Girls with Guns Action mit Dick Wei und Philip Ko als Bösewichte. War eine meiner ersten Laserdiscs :D Highlight - besser als Princess Madam.

Lethal Panther
Low-Budget Girls with Guns Action. Mag ich (auch Fortsetzung).

Laboratory of the Devil
Früher als Jugendlicher fand ich den toll und schön derb und blutig - heute kann ich mit dem Film kaum mehr was anfangen. Billig. Aus der Reihe lohnen als Zeitgeist Filme mit "Doku" Charakter eigentlich nur Teil 1 und Black Sun. Teile 2-3 kann man vergessen...

Kampf um die Ehre
Siehe Cynthia Rothrock Thread

Bloody Mary Killer
Siehe Cynthia Rothrock Thread

Deadly Target
Fetziger und kleiner B-Actionfilm, der zwar nicht besonders viel kostete, dafür aber sicher alle fünf Minuten irgendeine Actionszene zu bieten hat und daher extrem kurzweilig ist! Highlight!

Men Behind The Sun 3
Siehe Laboratory of the Devil


Gerade was den Old School Kung Fu Film Sektor angeht, gibts noch etliche Frühwerke, welche ich mir besorgen muss! Sofern erhältlich...

Am wenigsten interessant sind die Ninja Flickwerke aus mehreren Filmen zusammengestellt...gibt auch auch Ausnahmen die geflallen wie Das Schlangenmonster

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 27. Mär 2018, 19:15

Die Meisten der Kung Fu Dinger sind doch eigentlich von einem Koreaner, oft Kim Si-hyeon, Kim Jeong-yong oder auch Lee Hyeok-sum, und auch im Nachhinein nur noch ein Tick im Schnitt verschlimmbessert.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Mär 2018, 19:22

Ja, je nach Datenbank oder Urfassung / Neufassung (IFD Films & ARTS!) wird ein Koreaner und/oder ein Koreaner und Godfrey Ho als Regisseur genannt.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 27. Mär 2018, 20:33

DRAGON'S SNAKE FIST jetzt erst (zum Wochenende hin) gekauft.
Bzw. die ganzen Kung Fu Filme von Terracotta.
Sind ja nur 5.
817-9QfeQRL__SL1500_.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Mär 2018, 20:38

Die Fassung habe ich auch. Bin ich zufrieden mit. Hero of Shaiolin ist mega geil - auch die Mucke und die Action halt! Alexander Lo Rai auf höchstem Nivreau! Sehr gute Qualität - einziges Manko: nur englisch Dubbed!

Shanghai 13 blieb ich bei der DVD aus Japan, da Subs für den schwachen Inhalt nicht wichtig. Zum Film: sehr geil! Viele Stars und die Action rockt sehr, gerade auch die Kampfszenen von Beardy und des jungen Andy Lau!

The King of Fists and Dollars gefiel mir auch sehr und The Nine Demons ist solider Chang Cheh Trash, in welchem leider einige der Kinder nerven. Daher sicher kein Highlight.

Aber lohnen tun sich da alle Titel...

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mi 28. Mär 2018, 14:07

Ach ja, den Dragon Snake Fist hab ich auch aufm Zettel. Gibt es im UK ebay zum Schleuderpreis.

Nine Demons sah ich vor 1 Monat und fand es schon recht mäßig. Ich kann auch langsam verstehen, weshalb die Karriere von Ricky Cheng eher kurz war. (zumindest als er dann größere Rollen übernehmen sollte)
Akrobatisch hatte er es natürlich drauf, aber ansonsten war da leider nicht viel (Charisma und so).

Shanghai 13 und King of Fists and Dollars habe ich als andere Fassungen hier, daher verzichte ich wohl auf Terracotta.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Jun 2018, 18:52

Pack das mal hier rein.
Hat da Jemand was läuten hören?
Ein paar fehlen mir schon noch, und wenn es nur der ist:
RoyalDestiny+1990-1-b.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Fr 2. Aug 2019, 21:28

Des Rätsels Lösung:
Ende August erscheinen diverse Titel von ELEA-Media als Neuabtastungen im Mediabook, preislich so um die schlappe 36€, je.
Also entweder was für den Schweizer Geldmännle, die Gutverdiener oder die Nerds.
Vorteil ist, die Filme sind alle geil :mrgreen: und teils liegen auch die Originale extra mit bei, also Girl with a Gun bspw.
Außerdem ist Super (Dragon's) Dynamo a.k.a. First Exposure (1982) den Meisten unbekannt.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag