Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 31. Mai 2022, 08:03

CRACKDOWN MISSION gesehen.

Einst gab es einen taiwanesischen Film namens GIRL WITH A GUN. Dieser Film ist ein komplett unverschämtes Rip-Off von Ferraras MS. 45, das den Originalfilm Szene für Szene billig kopiert und ein bisschen Blödsinn oben drauf packt. Außerdem verkleidet sich die Heldin nicht als Nonne. Eine Polizistin aber schon! Das Ding als solches ist schon irgendwie okay, es gibt auch viel schöne Musik aus besseren Filmen, aber vom Hocker haut einen nix. Das dachte sich auch Godfrey Ho und sagte sich: Was dieser Film braucht, sind ein Cop und ein Satanskult! Und so besteht CRACKDOWN MISSION aus zwei inhaltlich und optisch komplett disparaten Filmen. Im einen haut ein kaukasischer Bulle irgendwelchen Böswatzen auf die Omme und im anderen rächt sich eine junge Frau an der verrotteten Männerwelt. Und damit das irgendwie passt, wird man im Ho-Film darüber aufgeklärt, dass die junge Frau ein "Kind Satans" sei und im Auftrag des Teufels mordet! Irgendwann gibt es sogar eine Verhörszene mit dem Cop aus dem einen und der jungen Frau aus dem anderen Film! Da werden einfach die zwei Gesichter gegeneinander geschnitten. Und was der ganzen Sache unheimlich hilft, ist die Tatsache, dass die junge Frau stumm ist und daher nur gucken muss!
Absoluter Irrsinn, quasi unguckbar und sagenhaft bescheuert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31813
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 31. Mai 2022, 09:18

Das klingt nach einem Fall für ... Doktor Schnabel :!:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von JimmyPage » Di 31. Mai 2022, 11:23

Aber nur auf einem verschimmelt Tape!
Extrem rar. Deshalb bissle teuer und beim essen wird dann auch gespart :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 1. Jun 2022, 03:14

Von Girl with a Gun habe ich die Ocean Shores VCD.
Dadurch kann man dem Gottfried Mist entgehen.
Ja, der Film ist zwar ein Remake oder Ripoff, aber kann man schon mal schauen.
Meine aber, dass ich schon ein paar kritische Gedanken hatte, aber ist schon zu lange her.
Ach ja: Etwas Monoton ist es ja schon.
Und dass die Hauptdarstellerin über den gesamten Film das Trefferbild eines elitären Scharfschützen hinlegt, obwohl sie bis dahin noch nie eine Waffe in der Hand hatte, ist auch etwas merkwürdig.

Dieser Copy and Paste Kram ist halt einfach Gülle.
Wobei ich mich an die Worte von Stockl von vor einigen Jahren erinnere:
Teilweise kann man da zumindest einen Film auf Umwegen sehen.
Denn oft wird ja wirklich der gesamte Film abgespielt und nur etwas Zusatzmaterial eingebaut.
So z.B. auch beim Verwursten des Films To Catch a Thief (1984), wo ebenfalls Gottfried zugange war.
Die Ocean Shores VCD ist hier recht selten und auch eher teuer, aber dieser Ho Verschnitt ist als US DVD recht
billig zu haben.
Muss man neben den Künsten von Ho halt nur auch noch Richard Harrison verkraften können.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Jun 2022, 08:06

Auf der deutschen Crackdown Mission DVD ist erstaunlicherweise auch GIRL WITH A GUN drauf. Als Bonus.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12668
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle "Godfrey Ho"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 1. Jun 2022, 19:11

Julio im Ho sein Thread.
I get The crisis.

Bei späteren Verwurstungen/Verwüstungen, wenn sie die Taiwan Black Movies durchhaben und die frühen HK 80er, tät ich übrigens lieber die Gweilo-Filme in lang haben; dann sind die oftmals besser als das Copy/Paste.
Das weiß man aber auch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag