Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 14. Jan 2021, 23:55

Diese ganzen „unbekannten“ Tipps hätte ich Dir vor Jahren schon mit Kugelschreiber 🖊 auf Papier 📝 schreiben können. So wie man es zu der Zeit gemacht hat, als sie bekannt wurden. :P

Aber ich verstehe nicht, wieso die dramatischen Szenen bei „Sie schießt scharf“ ( :mrgreen: ) immer kritisiert werden. Das ist so schön plakativ und auf Wirkung gebürstet, ich finde das immer wieder toll. :D
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 21. Jan 2021, 23:48

Iron Angels II (Deutsche DVD)
Genau so geil wie Teil 1, auch wenn der Film etwas mehr Wert auf Shoot-Outs legt (plus Explosionen) statt auf Martial Arts. Vor allem die Mädels (Moon Lee & Elaine Lui) kommen mit Kampf-Szenen etwas kurz, dafür bekommt Alex Fong mehrere sehenswerte Kampfszenen spendiert (Bar-Kampf, Showkampf gegen seinen Kumpel, Final-Kampf). Das Dschungel-Setting ist eine willkommene Abwechslung und es gibt einige spektakuläre Stunts zu sehen. Nathan Chan Ting-Wai gibt einen wunderbaren Bösewicht ab und auch er macht in seinen Kampfszenen eine tolle Figur, während Yuen Tak als Fiesling Yukari Oshima ablöst und auch Freude am Foltern hat (auch wenn die Szene in der deutschen Fassung zensiert ist). Seine harte Kampfszene gegen Moon Lee im Finale war stark. Die Story ist nur Mittel zum Zweck, dennoch gibt es Dramatik und Emotionen, da Elaine Lui in den Bösewicht verliebt ist und Alex Fong im Finale seinem Freund als Feind gegenübersteht. Es gibt keine Uncut-Fassung, es gibt in einer Szene Tiersnuff (ausser in der UK Fassung nicht) und die deutsche Sprachfassung empfinde ich als sehr gut! 8.5/10


Story (imdb)
Action movie about a group of female renegades stopping a fascist psychopath who has formed a guerrilla army in his jungle hideaway

angels 2.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von JimmyPage » Fr 22. Jan 2021, 07:04

Du machst mich fertig :shock: :thumbup: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von metalsteak80 » Fr 22. Jan 2021, 07:46

Hab was verwechselt :mrgreen:
Zuletzt geändert von metalsteak80 am Fr 22. Jan 2021, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von metalsteak80 » Fr 22. Jan 2021, 07:47

Den würde ich auch gerne mal sehen :mrgreen: Habe nur von Teil 1 die HK DVD.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Jan 2021, 09:05

Ich warte nach wie vor auf vernünftige Veröffentlichungen von ANGELS und ANGELS 2. Ist ja mittlerweile echt nicht mehr feierlich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von kami » Fr 22. Jan 2021, 11:15

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 09:05
Ich warte nach wie vor auf vernünftige Veröffentlichungen von ANGELS und ANGELS 2. Ist ja mittlerweile echt nicht mehr feierlich.
Was gibt's denn an der HK-DVD von Teil 1 auszusetzen, außer dass sie auf 80 Prozent aller Player nicht läuft?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 22. Jan 2021, 11:17

:D :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Jan 2021, 11:39

Das und Tittenschnitt. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 22. Jan 2021, 23:23

Da gibts Filme dir dringender einer guten Vö bedürfen als Angel 1 und 2. HK Disc (oder die Tschechische) vom 1. völlig ausreichend und Angel II hat nur einen einzigen Zensur-Schnitt in der LP DVD und dazu eine ordentlich Synchro.

Und: es gibt die Dinger zu kaufen! Da gibt es noch genug Filme aus HK/TW, wo es nichts zu kaufen gibt :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag