Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Nov 2020, 08:47

Davon mal 'ne vernünftige BD-Box mit allen drei Filmen ... Hach ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von kami » Di 3. Nov 2020, 12:51

Wäre gekauft. Überhaupt wären ein paar mehr Girls-with-Guns-Titel aus HK auf Blu-ray sehr wünschenswert. Ach was, mir wären gute DVDs der Toptitel schon ausreichend. Aber selbst daran haperts ja.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Nov 2020, 14:25

In the Line of Duty III (HK DVD)
Teil drei der Reihe nach Royal Warriors & Police Assassins rockt weiterhin derbe die Bunde! Zwar wurde Michelle Yeoh durch Cynthia Khan ersetzt, sie gibt jedoch einen würdigen Ersatz ab. Ansonsten alles beim Alten: Cops Vs. Gangster. Wie bereits in Teil eins darf ein Japaner mitmischen und gibt es mehrere Rache-Akte, coole Stunts, blutige Shoot-Outs und harte Kampfszenen zu sehen. Der Film ist bis auf komische Gastauftritte (Eric Tsang, Richard Ng) und Szenen (Melving Wong & Sandra Ng) todernst und die Kampfszenen sind weniger ästhetisch dafür hart, blutig und schmerzhaft (z.B. Finale oder der Kampf von Stuart Ong gegen Fujioka Hiroshi). Cynthia Khan macht einen tollen Job, ebenso Fujioka Hiroshi in seiner "Dirty Harry" Rolle. Die Bösewichte haben mir auch sehr gut gefallen: Dick Wei, Japanerin Nishiwaki Michiko oder Stuart Ong überzeugen. Vor allem Stuart Ong hätte gerne mehr solche Rollen spielen dürfen (wie auch Melving Wong à la seinem Auftritt in Above the Law). Als Shaw Brothers Fan hatte ich sichtlich Spass an Yueh Huas Nebenrolle als japanischer Modedesigner Yamamoto, der später schön blutig erschossen wird (nachdem seine Bodyguards, u.a. Robin Shou ohne Kampfszene, gekündigt hatten). hkmdb.com listet unter "Subtitles" die Shaw Brothers Subtitles Group. Die haben tollen Job gemacht. Beispiel: als Stuart Ong, wahrscheinlich 90% seiner Haut verbrannt, mit seinen Beinen aus dem fahrenden Auto hängt und damit den Asphalt neu streicht, wird er zudem von Cynthia Khan angeschossen. Und was fragt dessen grosse Liebe Nishiwaki Michiko zu ihm: "How do you feel"? Paar Sekunden später wird er blutig von Cynthia Khan überfahren :lol: :mrgreen: :thumbup: Köstlich!!! 8.5/10


Story (hkcinemagic.com)
Cynthia Khan’s first foray into the police action genre benefited enormously from the presence of Michiko Nishiwaki as a Japanese terrorist femme fatale. Nishiwaki simply sizzles, and almost steals the film. She and her terrorist partner “Nakamura” (Stuart Ong) perform a spectacularly violent jewelry robbery at a Tokyo show. Pursued by the partner of a slain detective, the couple flees to HK, only to discover that the jewels are fake. They then target the double-crossing designer and the pursuing detective, before finally turning on the HK police themselves.

vcd.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Nov 2020, 15:37

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 14:25
In the Line of Duty III (HK DVD)
hkmdb.com listet unter "Subtitles" die Shaw Brothers Subtitles Group. Die haben tollen Job gemacht. Beispiel: als Stuart Ong, wahrscheinlich 90% seiner Haut verbrannt, mit seinen Beinen aus dem fahrenden Auto hängt und damit den Asphalt neu streicht, wird er zudem von Cynthia Khan angeschossen. Und was fragt dessen grosse Liebe Nishiwaki Michiko zu ihm: "How do you feel"? Paar Sekunden später wird er blutig von Cynthia Khan überfahren :lol: :mrgreen: :thumbup: Köstlich!!! 8.5/10
:mrgreen: :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Di 3. Nov 2020, 15:39

kami hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:51
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 08:47
Davon mal 'ne vernünftige BD-Box mit allen drei Filmen ... Hach ...
Wäre gekauft. Überhaupt wären ein paar mehr Girls-with-Guns-Titel aus HK auf Blu-ray sehr wünschenswert. Ach was, mir wären gute DVDs der Toptitel schon ausreichend. Aber selbst daran haperts ja.
Diese alten Graupen kann man aber schon mitsprechen.
Vielleicht mal paar neue drehen; die Web-Chinesen machen das doch auch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Nov 2020, 16:09

Die Zeit ist vorbei ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Nov 2020, 16:56

Ja, siehe Ip Man 4 :mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von kami » Di 3. Nov 2020, 18:59

Frau Stockl hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 15:39
kami hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:51
Wäre gekauft. Überhaupt wären ein paar mehr Girls-with-Guns-Titel aus HK auf Blu-ray sehr wünschenswert. Ach was, mir wären gute DVDs der Toptitel schon ausreichend. Aber selbst daran haperts ja.
Diese alten Graupen kann man aber schon mitsprechen.
Vielleicht mal paar neue drehen; die Web-Chinesen machen das doch auch.
China ist tot als Filmnation, wenn mal was Solides kommt, ist das nur ein postmortales Zucken. Der Kadaver weiß noch nicht, dass das Hirn längst vom CCP-Virus dahin gerafft wurde.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Nov 2020, 19:10

Amen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Di 3. Nov 2020, 20:11

tenor (1).gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag