Der offizielle Donnie-Yen-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Yano
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:35

Beitrag von Yano » Fr 28. Mär 2014, 19:27

Julio Sacchi hat geschrieben:SPL wechselt immer so zwischen total geil und total peinlich. Kommt also in der Mitte raus.
Nicht so untertreiben, können uns glaube ich darauf einigen das SPL einer der schwächsten Donnie Yen Filme ist.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 29. Mär 2014, 05:09

Bitte was?! Hil-fe!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 29. Mär 2014, 14:33

Ist natürlich Quatsch, was die da schreiben. Bin da ganz bei Dir, alter Kumpel. 8-)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 29. Mär 2014, 14:43

Denke auch. Nach SPL kommen noch ein paar Dutzend Tiefflieger, die wesentlich schlimmer sind. 8-)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 29. Mär 2014, 14:46

Ein paar Dutzend? Hast Du überhaupt mehr als 12 Filme mit ihm gesehen?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 29. Mär 2014, 14:53

Joa, schon. Obwohl es jetzt nicht unbedingt 'mehrere' Dutzend sind, die schlechter als SPL wegkommen. Lass mich doch übertreiben. :lol:

Find auf jedenfall schonmal Dragon Tiger Gate und sowas total bekloppt. Sowas wie Shanghai Knights ist auch wesentlich öder als SPL und bei Filmen wie Twins Effect 2 (wobei der schon wieder ganz witzig ist und auch einen geilen Fight hat) etc. bin ich mir auch nicht so sicher, ob die nicht doch noch 'nen Zacken schlechter waren als SPL. Nicht zu vergessen, ein paar von den Komödien :cry: ! In sowas wie Blade II und Highlander: Endgame hat der ja auch noch mitgespielt!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 29. Mär 2014, 15:12

Joachim Bauer hat geschrieben:Ist natürlich Quatsch, was die da schreiben. Bin da ganz bei Dir, alter Kumpel. 8-)
Hach, Freude. :P

----- Sa 29. Mär 2014, 16:14 -----
Yuki hat geschrieben: ... Dragon Tiger Gate ... Shanghai Knights ... Twins Effect 2 ... Blade II und Highlander: Endgame hat der ja auch noch mitgespielt!
Da haste Dir ja ein paar Exemplare rausgesucht. Bei einem davon spielt er die Hauptrolle, Rest ist so bla bla am Rande.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 29. Mär 2014, 16:48

Naja, in den Komödien spielt er auch die Hauptrolle. Wenn ich den Namen noch wüsste. Dann eben sowas wie Iron Monkey 2! Aber wenn's nach mir geht, ist selbst Yip Man 2 nicht so gut wie SPL ;) !

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 29. Mär 2014, 17:37

Ip Man 2 übrigens. Ohne 'Y'. Warum auch immer. Find den aber klasse, hat 'ne schön "pulpige" Geschichte, wie Stephan Borsos wohl sagen würde und versucht nicht mehr so arg, ein Biopic nach westlichem Zuschnitt zu sein.

Shanghai Knights gefällt mir übrigens auch; zwar ziemlich bekloppt, aber für mich schwer unterhaltsam. Aber von welchen Komödien (Plural auch noch) redest Du denn eigentlich? Der hat doch in keiner reinen Komödie 'ne Hauptrolle gespielt. Höchstens in Kung-Fu-Klamotten.

Btw, speaking of Komödien:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 29. Mär 2014, 18:51

Ip Man 2 fand ich auch ganz nett. Aber eben nicht so gut wie SPL. Shanghai Knights fand ich dagegen echt öde.

Komödie - da erinnere ich mich an irgendwas mit Dämonen und so. The Mismatched Couple war auch Comedy, aber der war ja ganz gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag