Der offizielle Donnie-Yen-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Mär 2018, 07:25

Iron Monkey kommt in England von Eureka!!!

Soll am 18.06.18 kommen

http://www.blu-ray.com/movies/Iron-Monk ... ay/201805/

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Mär 2018, 23:14

Extras:

BLU-RAY SPECIAL FEATURES:


- LIMITED EDITION O-CARD & COLLECTORS BOOKLET featuring a new essay on the film (FIRST PRINT RUN ONLY)
- Stunning 1080p presentation from a brand new 2K restoration
- Original Cantonese mono audio track (also available in 5.1 presentation)
- 5.1 English audio track
- Isolated Music & Effects track
- Interview with Donnie Yen (20 mins)
- Interview with producer Tsui Hark (25 mins)
- Interview with Yu Rong-kwong (27 mins)
- Interview with stuntwoman and actress Li Fai (25 mins)
- Interview with actress Angie Tsang (20 mins)
- IRON FIST (16 mins) – A behind-the-scenes look at the action choreography of IRON MONKEY
- SHADOW BOXING (8 mins) – a featurette on Hong Kong action choreography featuring Alex Yip
- Footage of Li Fai and Angie Tsang competing at the 2003 Wu Shu Championships
- Original theatrical trailer.
monkey uk.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 23. Mär 2018, 00:39

Klingt gut. 8-)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 23. Mär 2018, 13:32

Meine Ansichten zu Donnie Yen Filmen:

Drunken Tai Chi
Old School Kung Fu von Yuen Woo-Ping. Starke Martial Arts, jedoch auch viel Klamauk. Trotzdem: da starke Kämpfe und Choreographie = Highlight!

The Mismatched Couple
Sympathische Liebeskomödie mit vereinzelt starken Actionszenen (Finale Dick Wei Vs Donnie Yen). Darf aber nicht als Actionfilm angesehen werden, sonst enttäuschend. Schräger HK Humor. Wird nicht jedem zusagen. Yuen Woo-Ping auch als einer der Hauptdarsteller. Gefiel mir erst nach 2. Sichtung dieses Jahr wirklich gut. Highlight.

Tiger Cage
Highlight! Mir gefällt, dass der Film ernst und düster in Szene gesetzt ist. So gefällt der Film nicht nur durch hammergeile Actionszenen (paar Fights, blutige Shoot-Outs, Stunts), sondern auch durch ein tolles Schauspiel (Ng Man-Tat, Simon Yam, Carol Cheng, Jacky Cheung), Gweilo Bösewichte (Michael Woods, Kumpel vom Donnie Yen), Überraschungen (unerwartete Abgäge) und ehemalige Shaw Brothers Stars (Leung Ka-Yan und Johnny Wang Lung-Wei). Bester Teil der Reihe.

The Last Conflict
TV Film. Mit Donnie Yen, Francis Ng und Stephen Chow. Nur für ultimative Fans, die alles von ihren Lieblingen gesehen haben wollen, interessant. HK VCD hat keine englischen Subs. Okay.

In the Line of Duty 4
Highlight! Einmal mehr Yuen Woo-Ping, Michael Woods, Donnie Yen und neu Cynthia Khan! Action einfach nur geil! Sogar Michael Wong nervte mich hier nicht. Viele Kämpfe, Stunts, Shoot-Outs. Finale gegen Michael Woods auf dem Dach mit den startenden/landenden Flugzeugen im Hintergrund wurde wunderschön eingefangen.

Tiger Cage 2
Bisschen schlechter als Teil 1 aber noch immer Highlight! Grund: Humor etwas doof, Story kaum vorhanen, Schauspiel und Figurenzeichnung war in Teil 1 besser. Zudem gibt es wenig wirklich länger andauernde Kampfszenen, meist ein Schlag und Gegner ist kaputt ohne grössere Choreographie. Erst gegen Ende wird dies besser (Donnie Yen Vs Michael Woods, Donnie Yens Schwertkampf gegen John Salvitti). Schön dass Cynthia Khan in Nebenrolle (auch mit Action) dabei ist wie auch Shaw Brothers Star Lo Lieh (endet mit Messer in Kopf).

Crystal Hunt
Low-Budget - fand ich bei der 2. Sichtung besser. Gute Einfälle, viel Action, grosser Unterhaltungswert und einmal mehr sind Michael Woods und John Salvitti als Bösewichte dabei. Gut.

The Holy Virgin vs. the Evil Dead
Fand ich nach 2. Sichtung deutlich schlechter. Low-Budget. Extisches Flair und Action in der 2. Hälfte retten den Film davor, aus der Sammlung zu fliegen. Action wenig spektakulär und die 1. Filmhälfte bringt vor allem Längen mit sich. Mittelmass.

One Upon a Time in China 2
Highlight! Kampf Jet Li vs Donnie Yen (er spielt den Bösewicht) ist ziemlich cool!

Dragon Inn
Für mich der beste "Dragon Inn". Zwar kurz paar Längen im Mittelteil, aber die Action von Tony Ching Siu-Tung die einfach nur "wow" und Tsui Harks Handschrift ist jederzeit spürbar. Innovatives Finale, in dem Donnie Yen als schier unbesiegbarer Bösewicht im Wüstenkampf ein derbes Ende findet! Highlight!

Butterfly Sword
Action und Fantasy-Anteil sehr geil! Finale (gegen Krallenhand Bösewicht = sehr cool) hätte gerne länger dauern dürfen. War zu schnell vorbei. Joey Wongs Figur und die ganze Liebesgeschichte hätte man zugunsten von einer actionreicheren Handlung komplett weglassen können. Daher nicht ganz Highlight Faktor! Donnie Yen teilt sich den Film mit anderen Stars.

Iron Monkey
Highlight! Yuen Woo-Ping und Donnie Yen Meisterwerk! Action einfach nur stark anzusehen! Aufwändig gemacht.

Heroes Among Heroes
Gefiel mir bei 2. Sichtung weniger gut. Durchschnitt. Low-Budget und Donnie Yen spielt nicht die Hauptrolle. Hat Längen und wenig Spektakel. Negativ beeinflusst wurde die Sichtung durch den Mandarin Ton - auf der Scheibe fehlte der O-Ton und Ng Man-Tat und seine Sprüche in Mandarin zu hören, ist fürchterlich - hat mich genervt. Mittelmass.

Cheetah on Fire
Low-Budget aber gut. Fand ich nach 2. Sichtung klar besser. Viel Action und erneut Michael Woods als Bösewicht. Ex Shaw Brothers Star Gordon Liu als Bösewicht mit fürchterlicher Frisur - diesbezüglich war das Finale gegen Donnie Yen enttäuschend, da Liu keine Chance hatte. Ein asusgeglichener Kampf wäre wünschenswert gewesen. Das Drama-Ende hätte es nicht gebraucht. Hier bedarf es einer klar besseren Vö - zumindest die US-DVD ist teilweise so dunkel, dass man einige tolle Kampfszenen kaum erkennen kann:-(

Wing Chun
Donnie Yen (Nebenrolle), Norman Tsui (Shaw Brothers Star als Bösewicht) und Yuen Woo-Ping und Michelle Yeoh machen den Film sehenswert. Die Choreographie von Yuen Woo-Ping ist hervorragend. Nur der sexistische Humor (gerade durch Waise Lee) und damit entstehnde, uninteressante Nebenplots (und somit Längen) hätte man weglassen können. Daher auch nur sehr gut aber kein Highlight...zudem waren die Bösewichte viel zu wenig böse...

Circus Kid
Habe ich als billigere Drunken Master 2 Variante in Erinnerung, welche zumindest im Finale viel Action (auch Donnie Yen) bietet. Glaube mit Ken Lo und Yuen Biao in der Hauptrolle. Gut.

High Voltage
Low-Budget. Okay. Fassungen haben teilweise miese Bildquali. Eher wenig Martial Arts. Roy Cheung als Bösewicht geht aber immer.

The Saint of Gamblers
Nebenrolle mit drei Szenen, in 2 davon darf er sein Martial Arts Können zeigen. Pluspunkt für den Wong Jing Film bzw. Komödie.

Devil 666
Gefiel mir nach 2. Sichtung nicht mehr = wurde aus Sammlung verbannt. Peinlich, kaum Action, billig etc.

Iron Monkey 2
Kaum zu glauben wenn man bedenkt wie geil Teil 1 war! Auch die Action war trotz Donnie Yen, Billy Chow und Yuen Woo-Ping alles andere als toll...besser Teil 1 sichten!

The New Big Boss
Action und Kameraarbeit sehr geil! Story aber total fürn Arsch und hat Längen. Daher kein Highlight, aber recht gut!

Ballistic Kiss
Fand ich nach 2. Sichtung grauenhaft schlecht, billig und peinlich. Aus der Sammlung entfernt.

Shanghai Affairs
Low-Budget. Action habe ich als gut in Erinnerung, Rest ist 08/15 Mittelmass.

City of Darkness
Donnie Yen spielt nicht die Hauptrolle und es ist ein Low-Budget Film. Aber die Action rockt, vor allem die Kämpfe am Ende machen den Film schon sehenswert (die im Wald). Billy Chow als Bösewicht. Collin Chou mit geilem Kampf gegen Yen am Ende. Daher: gut!

Blade 2
Toller Film aber Yens Potenzial wird nie abgerufen! Schwacher Ausflug nach Hollywood!

Hero
Mag den Film nicht...

The Twins Effect 2
Bisher nur 1x gesichtet. Yen hat nicht die Hauptrolle, kämpft nicht im Finale dafür zuvor gegen Jackie Chan. Kampf kommt paar Jahre zu spät...

Seven Swords
Muss ich mal wieder schauen...

SPL
Coole Action, optisch geil, tolle Mucke und Wu Jing rockt die Bude wie auch Yen. Aber hat Längen und paar peinlich-dramatische Szenen (Yens Nebenplot mit dem einen Mann, der kognitiv eingeschränkt ist, nachdem Yen ihm Mal eine verpasst hat) - daher nur recht gut, aber kein Highlight.

Dragon Tiger Gate
Popcorn Kino aus HK! Muss bei der nächsten Sichtung auf Chen Kuan-Tai achten, der fiel mir gar nicht auf in dem Film...

Flash Point
Wie schon in City of Darkness gibt es hier einen sehenswerten Kampf Yen vs Collin Chou. Action im Finale rockt. Aber davor gibt es kaum Action was schade ist und daher nur recht gut aber kein Highlight!

Painted Skin
Okay...(Teil 2 mochte ich mehr, trotz Weggang Donnie Yen)

An Empress and the Warriors
Gefiel mir nicht. Action habe ich als lahm und schlecht in Erinnerung und glaube hat auch eine nervende Liebesgeschichte. DVD schon lange entsorgt.

Ip Man
Highlight. Erinnert von der Qualität an Jet Li und Ronny Yus Fearless.

Bodyguards and Assassins
Habe ich als okay in Erinnerung - muss 2. Sichtung her. Donnie Yen nur einer von vielen, daher kann er auch nicht viel von seinem Talent zeigen.

14 Blades
Nett und gut. Nur schon wegen Kampf Donnie Yen Vs Shaw Brothers Legende Chen Kuan-Tai sehenswert!

Ip Man 2
Gut, aber erreicht nicht die klasse aus Teil 1!

Legend of the Fist
Etwas mehr Action durch den Film durch hätte dem Film gut getan. Comicartig übertrieben, voller Klischees, actionreiches und übertriebenes Finale. Gut.

The Lost Bladesman
Nach 2. Sichtung aus Sammlung verbannt. Kaum Action, viel zu viel Längen, müdes bis schlechtes Schauspiel, keine fesselnde Story, zu viel Kitsch und Liebesgeschichte, schwaches Finale. China Einfluss..

Wu Xia
Letzter wirklich toller Yen Film. Highlight. Wunderschöne Musik, spannende und stimmige Krimistory mit vereinzelt grandiosen Actionszenen und nur schon wegen der Hommage an The One Armed Swordsman (und Jimmy Wang Yu als Bösewicht) sehenswert! Geil! Highlight.

Special ID
Action war gut, Rest na ja. Okay.

The Monkey King
China Kommerzschrott, CGI Müll. Entsorgt aus Sammlung.

Iceman
Besser Original schauen, nur schon wegen Finalkampf Yuen Wah gegen Yuen Biao. Action in diesem Remake war total schlecht. DVD entsorgt. Kein Wunder lässt Teil 2 so lange auf sich warten...

Kung Fu Killer
Entsorgt. Schlechte Action (CGI, billige Hintergründe, Drahteile, unechte Bewegungen etc.). Beleidigung fürs Auge. Höchstens für Hollywood-Fans ist das geile Action - aber nicht wenn man alte HK Klassiker und echte Martial Arts Action, Choreographien und Kameraearbeiten zu schätzen weiss.

Ip Man 3
Nichmals Nummer schlechter als Teil 2, aber noch okay. Nichts Spezielles mehr. Auch Action haut nicht vom Hocker.

Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny
1x schauen und vergessen

Chasing the Dragon liegt hier noch ungeschaut rum. Paar der kommenden Yens werde ich sicherlich sichten (Big Brother, Sleeping Dogs, Ip Man 4, Enter the Fat Dragon)...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 23. Mär 2018, 14:30

Die fehlten noch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Donnie-Yen-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Fr 17. Aug 2018, 00:04

Flash Point
Ich liebe den Film einfach. Ist genau auf den Punkt. Kein unnötiger Firlefanz. Donnie Yen und Collin Chou kloppen sich ganz vorzüglich durchs Gebälk. Die Action knallt einfach. Außerdem mag ich den Score sehr. Könnte ich jede Woche gucken.
9/10

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Der offizielle Donnie-Yen-Thread

Beitrag von metalsteak80 » Di 21. Aug 2018, 08:08

Wegen dir auch nochmal geschaut am Wochenende. Stimme dir zu, ziehe nur einen Punkt ab :mrgreen: 8/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Donnie-Yen-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 21. Aug 2018, 14:46

"Deinetwegen"
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Donnie-Yen-Thread

Beitrag von diceman » Di 21. Aug 2018, 15:59

"Deinentwegen", wenn überhaupt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Donnie-Yen-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Aug 2018, 16:58

:mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag