Koreanisches Kino

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 26. Okt 2013, 01:22

Yuki hat geschrieben:Yellow Sea ist teilweise sehr gut, aber keinen Action-Reißer erwarten. Chaser ist reißerisch und spannend. Der Rest so naja :mrgreen: . [...]
Welcher Rest? :D

Danke!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 26. Okt 2013, 01:28

Aaaaaalso, CHASER isn spannender, unheimlich düsterer Thriller mit superfiesen Ende und YELLOW SEA ist ein wunderbares Gangster-Epos, das mit mit zunehmender Spielzeit etwas arg aus dem Ruder gerät. Finde beide absolut sehenswert (CHASER etwas mehr). Allerdings könnte die Kritik an beiden Filmen ähnlich ausfallen wie bei PRISONERS oder MANIAC: Es sind halt Genrefilme, die mehr als nur schlichte 08/15-Kost sein wollen. Da ich die Tage gelernt habe, dass das ziemlich verpöhnt ist, gibt's die Empfehlung nur mit Vorbehalt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 26. Okt 2013, 01:31

Beide Pflicht! :!:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 26. Okt 2013, 02:52

"Der Rest" bezog sich auf Chaser. Abseits vom Spannungsfaktor halt ;). Sind aber schon Beide sehenswert, ja.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 26. Okt 2013, 02:56

THE CHASER ist meisterlich, ein wahnsinnig intensiver Film! YELLOW SEA hingegen verliert sich ab der Mitte. Das Ding ist einfach zu lang, fuer das, was es ist. Sehenswert? Sicherlich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 3. Nov 2013, 15:35

The Chaser wird mehr und mehr zum Ende hin zu konstruiert und gewollt defätistisch.
[+] Spoiler
Dieses unhappy end auf Teufel komm raus ist übertrieben.
Dennoch trotz der typischen Längen spannend und empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am So 3. Nov 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 3. Nov 2013, 15:38

Fand den ganz schön abgeschmackt.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Nov 2013, 01:51

Ist "abgeschmackt" gut oder schlecht?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 4. Nov 2013, 09:51

Ziemlich schlecht.
Ich schrub:
Don't believe the hype. Nach einer hochspannenden, in seiner Figurenkonstellation ausgesprochen originellen ersten halben Stunde verliert sich THE CHASER in einem umständlich erzählten Chaos, dem jegliche Dringlichkeit zunehmend abgeht. Die verstärkt auftretenden komödiantischen Elemente sind vor allem albern und negieren den düsteren Beginn zusehends. Abgerundet wird das Ganze dementsprechend unpassend mit dem gerade in Asien so angesagten Zynismus (bzw. Fatalismus), der Filmrezensenten und ähnlichen Kellerkindern natürlich wunderbar ins enttäuschte Weltbild reinläuft, mir aber reichlich abgeschmackt und vor allem selbstzweckhaft vorkommt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 4. Nov 2013, 10:02

Der Zynismus (bzw. Fatalismus) ist nicht "gerade" in Asien "angesagt", den gab's dort schon immer. Deswegen tun sich Hollywood-konditionierte Zuschauer auch immer Recht schwer mit dem asiatischen Kino.

Mir hat bei CHASER vor allem das tolle Ende den Film in die vorderen Ränge geschoben (und ja, ich bin ein Kellerkind, von der Welt allerdings gar nicht enttäuscht, im Gegenteil) und an komödiantische Elemente kann ich mich kaum erinnern, was das angeht fand ich MEMORIES OF MURDER 1000mal schlimmer.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag