Koreanisches Kino

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Bewitched240 » Mi 26. Aug 2020, 12:15

:thumbup: :wave: :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 29. Aug 2020, 12:38

The Door to the Flesh (Korea VHS)
Aka The Body's Gate, Yugche-ui mun und Door of Desire. Waschechter, am US-Kino der damaligen Zeit orientierter Slasher aus Südkorea (1981). Jedoch mehr harmlos (gibt keinen Tropfen Blut zu sehen) und konservtiv (keine nackte Haut was Frauen angehen). Trotzdem fand ich den Film, vor allem als 80er Jahre Slasher-Fan, interessant. Durch fehlende Subs ist nicht alles klar (die Beziehungen zwischen den Opfern, die "Auflösung" am Ende), aber im Grossen und Ganzen kann man dem Film gut folgen. Es wird vor allem durch Erwürgen gemordet und der Film hat nebst einer schönen Musik viele stimmungsvolle Parts zu bieten (das Finale im Spital war sehenswert)! Teilweise fühlte ich mich an It Follows erinnert, da sich der Mörder nicht versteckt und oft auftaucht und/oder im Hintergrund zu sehen ist. Wunschtraum wäre: restauriertes Master in Original-Bildformat 2.35:1 statt Vollbild (im Abspann sieht man erst, wie viel Bildinformation fehlt) und Subs zum O-Ton. VHS war zudem leicht asynchron im Ton. Für Korea-Film-Fans sowie Slasher-Fans interessanter und wenig bekannter Film! 6/10


Story:
Mehrere Freundinnen verbringen Zeit miteinander und heiraten nach und nach. Eine wird von ihrem Mann (oder Lover?) ermordet. Dieser springt danach in den Tod und doch kommt er immer wieder (als Untoter?) zurück um die Freundinnen seiner toten Ex zu töten...

the door to the fleshcopy.jpg

koreacopy.jpg

Auf dem Video-Cover soll eine Warnung stehen :lol:
Wenn Sie genau hinschauen,
befindet sich
am unteren Rand des Posters eine Warnung, dass schwangere Frauen und Frauen mit schwachen Herzen nicht gesehen werden dürfen
Original-Text in Koreanisch, Google Übersetzung

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Bewitched240 » Mi 14. Okt 2020, 11:10

sotuk.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Okt 2020, 12:32

JAWOLL!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Okt 2020, 17:21

City of Violence (Deutsche DVD)
Kracher! Ewig nicht gesehen! Der Film überzeugt durch eine simple Story mit John Woo Elementen, einer "Kleinstadt"-Stimmung und wurderbaren Action-Szenen, die allesamt übersichtlich choeographiert wurden. Auch optisch ist der Film einfach nur geil! Wunderbarer Film und etwas vom besten, was aus Südkorea kam! Krankt auch nicht asn zu viel Kitsch oder einer nie enden vollenden Story oder einer viel zu langen Laufzeit. Alles richtig gemacht! 8.5/10


Story (imdb)
After their childhood friend is murdered, a two-man martial arts army beats a path to the perp.

city if.jpg

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Bewitched240 » Do 22. Okt 2020, 18:03

Jo, der ist klasse und bietet ordentlich Gekloppe & Co.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Joachim Bauer » Do 22. Okt 2020, 19:37

Hm ... ich glaube, ich fand den ziemlich ermüdend mit seinem Dauergekloppe. Mal gucken, ob ich die DVD noch habe. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Okt 2020, 20:05

Immerhin erkennt man was beim Dauergekloppe :lol: Kann man von vielen neueren Filmen aus Korea nicht mehr sagen da so schnell geschnitten und unübersichtlich gefilmt :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 22. Okt 2020, 20:07

Ich wollte den aussortieren, schaue den aber vorher nochmal.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Koreanisches Kino

Beitrag von Joachim Bauer » Do 22. Okt 2020, 20:53

Kannste mir ja dann geben. Ich hab den anscheinend schon mal aussortiert. :angel:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag